[Sammelthread] Guild Wars 2

Hier :D bin jetzt auf lvl13 mit dem höhgsten Karakter.
Zusammenspielen wird sicher nicht einfach - weil die meisten vermutlich auf verschiedene Servern sind. Ausser dem bin ich bestimmt noch zu low.

Wie muss ich vorgehen wenn ich als alter GW hase zu GW2 wechsel gibt es da etwas zu beachten? ich habe nehmlich keine ahnung was ich nun machen muss dem Key. Muss ich dafür meinen alten Account nehmen oder einen neuen? Gibt es zufällig einen guide oder so?

Sagtmal, wie sieht es eigentlich später aus? Viele Leute die ich kenne zocken das Game schon gar nicht mehr. Die haben alle keine Lust mehr drauf weil es nichts zu tun gibt und das Game allgemein nicht so besonders sein soll.
Ist das wirklich so?
Weiß nicht ob ich hier die 34€ wirklich ausgeben soll oder nicht.

Spiele zwar erst seit gestern Abend aber pralle ist es wirklich nicht, man läuft sich zwar nicht mehr wie im vorgänger die Füsse Wund da Reisestationen eingebaut wurden wobei diese zu benutzen Geld kostet. Die Quests sind zwar vielseitig zu lösen aber auch öde irgendwelche löcher zu stopfen, Erdelemente vermöbeln und Tote wiederzubeleben. Kämpfen ist teilweise der blanke horror da es einwenig unübersichtlich ist und man sich erstmal daran gewöhnen muss den feind zu suchen da die kamera immer nachgezogen werden darf. Wenn man mal was sucht, sucht man sich teilwesie dumm und dämlich in der Hauptstadt der Menschen blöd auch. Das Spiel ist zwar optisch 1A dafür schwächelt es anderswo umsomehr. Spontan würde sagen das der vorgänger besser war.

Sagtmal, wie sieht es eigentlich später aus? Viele Leute die ich kenne zocken das Game schon gar nicht mehr. Die haben alle keine Lust mehr drauf weil es nichts zu tun gibt und das Game allgemein nicht so besonders sein soll.
Ist das wirklich so?
Weiß nicht ob ich hier die 34€ wirklich ausgeben soll oder nicht.

Ich spiel es auch kaum noch die ersten 1-2 Monate hab ich es doch ziemlich oft gespielt bin glaub jetzt fast Level 60 von 80 ;) Aber wirklich Langzeit Motivation kam bei mir auch nicht auf das einzige was ein wenig Motiviation aufbringt ist die ganze Karte zu erkunden da es zum Teil doch echt hübsche und geniale Landschaften gibt ;)

Spiele zwar erst seit gestern Abend aber pralle ist es wirklich nicht, man läuft sich zwar nicht mehr wie im vorgänger die Füsse Wund da Reisestationen eingebaut wurden wobei diese zu benutzen Geld kostet. Die Quests sind zwar vielseitig zu lösen aber auch öde irgendwelche löcher zu stopfen, Erdelemente vermöbeln und Tote wiederzubeleben. Kämpfen ist teilweise der blanke horror da es einwenig unübersichtlich ist und man sich erstmal daran gewöhnen muss den feind zu suchen da die kamera immer nachgezogen werden darf. Wenn man mal was sucht, sucht man sich teilwesie dumm und dämlich in der Hauptstadt der Menschen blöd auch. Das Spiel ist zwar optisch 1A dafür schwächelt es anderswo umsomehr. Spontan würde sagen das der vorgänger besser war.

Dann bedienst du die Kamere wohl falsch, versuchs mal mit gedrückter rechter Maustaste beim gehen ;)

Am Anfang habe ich 5-8 Std. und länger am Tag gespielt. Jetzt arbeitsbedingt weniger aber es macht mir noch immer sehr viel Spaß. Ein sehr guter Nebenverdienst ist es auch mitlerweile geworden. Das beste mmorpg game was ich bisher gespielt habe. Sehr vielfältig wenn man es richtig spielt xd !!!

Mfg

Ich werd vielleicht mal wieder anfangen, kann den Account von nem Kumpel dafür haben^^
GW2 hat mich am Anfang echt umgehauen, es war halt sooo anders als alle MMOs die ich vorher gezockt hatte, aber mit der Zeit wurde es nur noch langweilig und der Nekro war total underpowered.

Dann werd ich wohl erst mal 20 Stunden patches ziehen dürfen, aber was solls, ich hab ja Ferien :ugly:

Wie schauts eigentlich mit dem Klassenbalancing aus, sind Waldläufer und Ele immer noch so OP?

Ja ok, das PvP interessiert mich eher weniger. Ich will GW2 auch nur noch mal so Casual-mäßig genießen, hatte auf meinem jetzt verkauften ersten Account nen 80er Nekro mit Flammenzitadelle (oder wie die Ini hieß) Equip, aber die Inis haben irgendwie keinen Spaß gemacht, war mir alles zu planlos, hektisch und durcheinander.

Das PvP und den endcontent finde ich in WoW WotLK viel besser^^

Vielleicht sollten sich manch Spieler auch von der Vorstellung eines Endcontend lösen, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es so etwas (noch) nicht.
Das PvP dagen finde ich viel besser ls in WoW, wobei WotLK ja schon fast 1 1/2 Addons her ist ;)

Ich mag WotLK am liebsten, deshalb spiel ich aufm P-Server.

Und ja, Endcontent ist in GW2 eher wenig vorhanden, das PvP ist zwar gut, aber ich bin PvEler, und da bietet mir GW2 nicht genug.

spiel auch noch gelegentlich, schaue aber zumindest ein mal am Tag rein ... muss ich ja wenn ich offi bin xD
Es macht aber auch kaum Spaß mit einer Gilde wo 1-6 Leute online sind, am besten noch zu unterschiedlichen Zeiten.

Das ist ein großes Problem an Guild Wars, das sich alle in Kleingilden horten dem einen oder anderen die Spielelust verlässt und man dann schlicht und einfach nichts mehr intern starten kann, ganz zu schweigen davon dases unmöglich ist die Missionen freizuspielen.

Zurück