[Sammelthread] GRID Autosport

Ja, man kann ja sogar in den Steamforen mit einem Entwickler reden, was ich auch tat. Er sagte das es ''irgendwann nach dem release'' von dem Spiel ein ost geben wird- Ich glaub er heißt auf Steam Loore
Von ihm erfuhr ich auch das es keine Demo geben wird.

Ist hier jemand mit einem Fanatec Wheel unterwegs?
Wenn ja kann er mal seine Einstellungen In Game/Wheel posten?

Habs mir mal gegönnt zum Zocken für zwischendurch, mein erstes Rennspiel seit NFS Pro Street - aber so richtig warm werde ich mit dem Spiel bisher nicht. Mit (meinem alten Logitech-)Lenkrad fehlt mir irgendwie die Präzision, ich muss das Ding schon zur Hälfte einschlagen, damit das Auto überhaupt mal lenkt, und auch wenn man sich daran mal gewöhnt hat, ist fühlt es sich immer noch extrem schwammig an. Im Spiel selbst kann man dazu leider nicht wirklich viel einstellen.
Und die KI könnte von ihren Räumpanzer-Fähigkeiten durchaus weniger oft Gebrauch machen, man fliegt ja doch ganz gerne mal selbst von der Strecke, wenn einer der Gegner die Kurve nicht packt... :ugly:

Ansonsten.. also kann schon Spaß machen, aber... naja, hatte doch ein wenig mehr erwartet nach den überwiegend positiven Reviews, besonders von der Steuerung.

Vielleicht könnte es helfen den Lenkeinschlag des Wheels herabzusetzen oder die Linearität in den erweiterten Optionen umzustellen.

Vielleicht könnte es helfen den Lenkeinschlag des Wheels herabzusetzen oder die Linearität in den erweiterten Optionen umzustellen.
...Wenn es diese erweiterten Optionen denn gäbe.

Anscheinend funktioniert das nur, wenn man eins von den ungefähr drei offiziell unterstützten Geräten benutzt, und da gehört meins - wofür nach Windows Vista selbst von Logitech der Support eingestellt wurde - erwartungsgemäß nicht zu. Aber ich habe mal die Chance genutzt, das Dingen mal vernünftig zu kalibrieren, das hat zwar jetzt keinen riesigen Unterschied gemacht - geht jetzt trotzdem etwas besser und langsam aber sicher gewöhnt man sich an das Fahrverhalten.

Nur... nächstes Problem: Das Spiel speichert meine Steuerungseinstellungen (und auch wirklich nur die) nicht, nach jedem Neustart ist es zurückgesetzt auf Tastatur mit WASD. Das sind ja so Dinge, die mich leicht wahnsinnig machen... :ugly:

Diese Schienenpanzer KI geht teilweise echt auf die Nerven :ugly: Muss aber echt sagen, dass die Grafik trotz gleicher Engine nen Tick schöner als bei Grid 2 ist. Und das beste: Downsampling 2880x1620 mit 8xMSAA mit super flüssigen 60 FPS :daumen:

...Wenn es diese erweiterten Optionen denn gäbe.

Hab nen CSR und auch Advanced Options.

as.png

Anscheinend funktioniert das nur, wenn man eins von den ungefähr drei offiziell unterstützten Geräten benutzt, und da gehört meins - wofür nach Windows Vista selbst von Logitech der Support eingestellt wurde - erwartungsgemäß nicht zu.

Falsch ^^ Schau mal hier > GRID Autosport Supported Wheels | Codemasters Blog

Btw:

So habs jetzt endlich mal geschafft mit Wheel zu fahren und ich bin beeindruckt. Bei Grid 2 war es einfach nicht möglich da grottenschlecht und hier einfach top. Tolle Rennen im MP gefahren. Top Racing, hätte ich vom Grid Franchise nicht erwartet.

Kann nur empfehlen mit Wheel zu fahren wer kann.

So richtig simples Arcade is das auf jeden Fall nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, genau die existieren bei mir nicht, weil mein Lenkrad schlichtweg nicht supported wird. Ist irgendein altes Ding, heißt irgendwie Formula Vibration Feedback Wheel oder sowas.

Man kann ja in der Config-Datei den Typen des Eingabegeräts von "auto" auf "wheel" stellen, dann funktionieren zwar die Pedale noch, aber die Lenkung einfach gar nicht mehr. :ugly:

Da fragt man sich zwar, warum man Lenkräder individuell unterstützen muss, wenn die Dinger ohnehin nur Joysticks in einer anderen Form sind, aber... naja.

GRiD Autosport [HD+] ★ Intro Race ★Audi RS5 (Cat B Special) @ Hockenheim GP

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist mir auch schon aufgefallen.. sogar mein rennfahrender und - wie ich - racingsim-fanatischer Mitbewohner scheitern plötzlich durchgehend und anhaltend und wundern uns noch darüber..
Bin jetzt nicht so fanatisch und spiel auch mit Gamepad, aber dass ich in den Kurven richtig dagegen halten muss um nicht über die Linie gedrückt zu werden ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. ;) Ansonsten gefällt es mir richtig gut und hab die Vorbestellung auf steam nicht bereut. Hab ich das richtig gesehen, dass man einen Crasher nach jeder Runde Voten kann und das immer dazugezählt wird? Bei solchen Idioten krieg ich richtig Puls!

Zuletzt bearbeitet:
GRiD Autosport [HD+] ★ Lancia Delta Integrale ★ Race @ Washington Hill Circuit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

GRiD Autosport [HD+] ★ Mini John Cooper Works GP ★ Race @ San Fransisco Short B

Eingebundener Inhalt

KI auf Schwer ist teilweise echt seltsam. Die Bremsen in der Kurve, ich nehme die Kurve fast perfekt ohne großen Geschwindigkeitsverlust und trotzdem bleibt die KI vorne und ist sogar angeblich schneller als ich? Schön auf Algarve in der letzten Kurve vor der langen Zielgeraden zu beobachten... Aber die Ravenwest KI hat ja eh Zaubermotoren die in jeder Situation haushoch überlegen sind :ugly:

Das stimmt.
Dreht man die in der kurve raus, fallen die zwar ganz zurück, sind dann aber wieder am ende des Rennens zweiter und dritter und haben meinen fast 5 sekündigen Vorsprung auf 0,001 reduziert. Obwohl ich immer die schnellste runden gefahren bin... Jetzt könnte ich als BMW fan sagen, klar sind die schneller, fahren ja auch das beste Auto, aber ich fahre auch nen BMW. Schon sehr sehr komisch...
:-)

Und teilweise ist die KI dann wieder lächerlich schwach - trotz Einstellung auf Schwer. Open Wheel Cup im Caterham SP300 - trotz Start von hinten hat man in Runde 1 quasi schon das ganze Feld überholt und kanns am Ende gemütlich ins Ziel fahren :schief:

Zurück