[Sammelthread] Gigabyte GA-790FXTA-UD5 (rev. 1.0)

Alexthemafioso

PC-Selbstbauer(in)
hi habe dieses Board und Habe nun OCz speicher mit 1,7 V und das Board startet nicht , also es fiept nur und Macht sonst nichts. Liegt das am ram ? Sollte ich niicht mindestens ins Bios kommen ?

edit: Habe doch das Gigabyte GA-790FXT-UD5P
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe auch dieses Board wovon ich wirklich begeistert bin nur hab ich ein Problem. Er setzt bei meinem X4 955 den Vcore auf 1,4 Standart was etwas zu hoch ist für den normalen Betrieb und einfach nur mehr Abwärme erzeugt. Im Bios habe ich schon den Vcore veringert auf 3,25 er übernimmt es nur nicht im Windows Betrieb und zeigt mir immernoch 1,4v an (Problem hat sich vorhin gegesen hab einfach nen neuen bios draufgespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
CoNtAcT

CoNtAcT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das hilft meistens in solch einem Fall, wäre auch mein erster Tipp gewesen!
Werde bei Gelegenheit mal das neue bios aufspielen und testen.
Falls jemand eine biosdatei braucht, im Startpost sind alle biosdatein vorhanden.
 
TE
TE
CoNtAcT

CoNtAcT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Biosdateien im Startpost sind aktualisiert und die Datei ist einwandfrei bzw. ohne Fehler.
 
TE
TE
CoNtAcT

CoNtAcT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, kann ich auch nur beführworten. Mein neuer 1055T läuft super, nur einen passenden Ram brauche ich noch, welchen prozzi hast du?
 

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
Den guten x4 955 einfach toll da teil :D. nd welchen Ram ich dir raten kann ist der von A-Data cl9 gamig series für knappe 100€ bei HOH ist echt toll der Ram. Ist zwar nur ddr3 1333 ist aber ok auch vom Aussehen find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
CoNtAcT

CoNtAcT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
50 % nur mit ner ordentlichen WaKü!
Die Einstellungen im bios sind der Hammer und "macken" hats nicht wirklich.
 

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
Welche Einstellungen sollte man im Bios den eig verändern außer vcore? Ich hab da keinen richtigen Plan da ich bis jetzt nur Intel und nen ganz anderes Board habe.
 
TE
TE
CoNtAcT

CoNtAcT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin grad wieder am testen, so ists die ganze Nacht durchgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
CoNtAcT

CoNtAcT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dann viel Spaß, wenn du Probleme bekommst, schreib einfach hier. Ab ca. 24:00 Uhr werde ich wieder hier sein.
 
Oben Unten