[Sammelthread] Ghost Recon Wildlands

AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Weis eigentlich jemand, wie relevant die Kleidung für die Tarnung ist? Finde da keine spielinterne Information. Tarnen grüne Klamotten in Vegetation mehr als Schwarz oder Rot? Oder ist das der KI egal? Dann könnt ich auch komplett rot im Schnee liegen und wäre unsichtbar :ugly:
Bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Ich bin ziemlich sicher das hat null Einfluss auf deine Bedrohung oder Sichtfaktor. Gibt ja so viele Klamotten zum Freischalten oder Kaufen, da würde Ubisoft sich selber ein Bein stellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Ich bin ziemlich sicher das hat null Einfluss auf deine Bedrohung oder Sichtfaktor. Gibt ja so viele Klamotten zum Freischalten oder Kaufen, da würde Ubisoft sich selber ein Bein stellen ;-)

Denke ich auch, deshalb die Frage^^ Wäre ja schon irgendwie schade. Wenn mal ein PvP-Modus kommt, wäre es natürlich schon entscheidend. Aber hätte ja sein können, dass Ubisoft sich da mal geäußert hätte.
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Denke ich auch, deshalb die Frage^^ Wäre ja schon irgendwie schade. Wenn mal ein PvP-Modus kommt, wäre es natürlich schon entscheidend. Aber hätte ja sein können, dass Ubisoft sich da mal geäußert hätte.
Kommt leicht ein pvp Modus?
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Hi reicht es für 4k wenn man die Hardware hat im Spiel die Auflösung ein zu stellen oder muss man bei der graka auch noch was einstellen im System?
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Kannst du im Spiel durch das Scaling einstellen oder eben über den Treiber und "DSR" oder "VSR", je nach Grafikkarte. Bei AMD heißt das VSR und bei nVidia DSR. Damit kannst du dann auch im Spiel höhere Auflösungen auswählen, als der Monitor eigentlich kann. Im Spiel das Scaling steht standardmäßig auf 1.00. Da kannst du dann die Auflösung auch hochstellen, also 2.00 wäre bei einer eingestellten Auflösung von 1920x1080 dann eben x2, also 3840x2160, also quasi 4K.
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Ok und wenn ich im Spiel nur die Auflösung 3840x2160 einstelle ohne scaling? Und brauche ich das auch DSR und VSR oder kann man das so lassen wie es ist?
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Damit du das im Game einstellen kannst, musst du im Treiber DSR oder VSR aktiviert haben. Das ist der Sinn davon. Ansonsten kannste eben alternativ im Spiel das Scaling verändern, hat im Grunde den gleichen Effekt. Wenn du zusätzlich Spiel noch Scaling einstellst, würdest du diese Auflösung ja noch mehr erhöhen. macht nur Sinn, wenn du wirklich Leistung im Überfluss hast und über DSR/VSR keine höhere Auflösung einstellbar ist. Bei GRW gibt existiert aber noch keine GPU die das schaffen würde. ;)
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Damit du das im Game einstellen kannst, musst du im Treiber DSR oder VSR aktiviert haben. Das ist der Sinn davon. Ansonsten kannste eben alternativ im Spiel das Scaling verändern, hat im Grunde den gleichen Effekt.
Ok hab aber nichts eingestellt im System von nvidia kann aber trotzdem die 3840x2160 im Spiel auswählen ist das dann nicht 4k
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Lohnt es sich die Gold Edition zu kaufen (69 Euro) - würde es auf der Konsole spielen wollen .-.. da meine Freunde, kein Gaming PC besitzen
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Lohnt es sich die Gold Edition zu kaufen (69 Euro) - würde es auf der Konsole spielen wollen .-.. da meine Freunde, kein Gaming PC besitzen

Gute Frage :)

Wenn du die Inhalte aus dem Seasons Pass (Info Link siehe Start-Post) auf jeden Fall spielen möchtest, wirst du mit der Gold Edition sicherlich ein bisschen Geld sparen. Wenn dir die Basis-Variante ausreicht, dann nicht. Kein ersichtlicher Vorteil im Moment. Der PvP-Modus wird für alle kommen, auch ohne Seasons Pass (und vor allem kostenlos).
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Habe ein Problem, was sehr häufig auftritt, wenn ich mit Freunden spiele. Scheinbar ein Bug.
Obwohl die anderen einen Schalldämpfer montiert haben, wird es auf meinem Bildschirm ohne Schalldämpfer angezeigt. Und wenn sie schießen, hört es sich an als ob kein Schalldämpfer montiert wäre. Entsprechend reagieren die Gegner darauf und hören es. Ein leises Vorgehen ist somit unmöglich, da dieser Fehler sehr oft auftrifft. Bei den Pistolen tritt dieses Problem nicht auf. Ein Demontieren und neu Montieren des Schalldämpfers bringt kein Erfolg. Hoffe das wird bald gefixt! Generell wundere ich mich, dass der nächste Patch so lange braucht...
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Falls es wen interessiert, hab mal neu gebencht mit meinem System und auch mal die Frametimes gemessen. Läuft spürbar besser seit dem neuen Windows-Update. CPu Auslastung ist runter und GPU-Auslastung ist hoch. Lief noch alles mögliche im Hintergrund an Programmen. Soviel dazu, dass ein 4 Kerner da nicht zu gebrauchen sei. *g*

Einmal mit 1080p und 1.0 Scaling und einmal mit 1080p und 1.5 Scaling. Beides auf Ultra.

Frametimes GRW 1080p 1.5 Scaling.png Benchmark GRW 1080p 1.0.jpg Frametimes GRW 1080p 1.0 Scaling.png Benchmark GRW 1080p 1.5.jpg
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Falls es wen interessiert, hab mal neu gebencht mit meinem System und auch mal die Frametimes gemessen. Läuft spürbar besser seit dem neuen Windows-Update. CPu Auslastung ist runter und GPU-Auslastung ist hoch. Lief noch alles mögliche im Hintergrund an Programmen. Soviel dazu, dass ein 4 Kerner da nicht zu gebrauchen sei. *g*

Einmal mit 1080p und 1.0 Scaling und einmal mit 1080p und 1.5 Scaling. Beides auf Ultra.

Anhang anzeigen 947405Anhang anzeigen 947406Anhang anzeigen 947407Anhang anzeigen 947408

Alles dank des neuen Gaming Mode mit dem Creators Update?
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Gute Frage, laut PcGamesHardware läuft Ryzen ja auch schneller ob mit oder ohne Gamemode. Tatsache ist dass es merklich besser läuft und CPU Auslastung geringer ist.
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Gute Frage, laut PcGamesHardware läuft Ryzen ja auch schneller ob mit oder ohne Gamemode. Tatsache ist dass es merklich besser läuft und CPU Auslastung geringer ist.
Hast du denn den Gaming Mode aktiviert? Oder ist der automatisch aktiv, sobald DirectX angesprochen wird?
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Gaming Mode ist aktiv, war er automatisch nach dem Update.
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Weiß jemand ob es in Zukunft noch einen Patch geben wird der die Performance verbessert? Hab immer noch mit Tearing und starken FPS Drops zu kämpfen.
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Weiß jemand ob es in Zukunft noch einen Patch geben wird der die Performance verbessert? Hab immer noch mit Tearing und starken FPS Drops zu kämpfen.

Auf welcher Hardware (auch Monitor) und mit welchen Settings spielst du? Vielleicht lässt sich da auch was ohne Performance-Patch regeln :)
 
Zurück