[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Die verbesserten Sounds gefallen mir immer besser. Volle Pulle mit Headset da bläst schon was in F7 :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe das Spiel erneut heruntergeladen.

Natürlich startet es immer noch nicht.
In der Windows Ereignisanzeige taucht folgender Fehler auf:
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.ApolloBaseGame_1.109.9571.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaMotorsport7.exe" -ServerName:forzamotorsport7.AppXhg3ar1rc79h5svsr7cnv3r2f5jf1vzfk.mca

Ich habe alle möglichen Apps zurückgesetzt, mit Windows Powershell alle Standard Appes neu installieren lassen, ich habe mich in Xbox Live abgemeldet...
Es startet einfach nicht mehr und ich weiß nicht warum.

Edit: Scheiss die Wand an! (sorry für den Ausdruck :ugly:)
Ich habe den Fehler gefunden!!!!!!!

Ich hatte ein Lokales Windows Konto, das nicht mit meinem Online Microsoft Konto verbunden war.
Ich habe gerade mein lokales Konto mit meinem Microsoft Konto (das man auch für Xbox Live braucht) verbunden und jetzt kann ich es wieder spielen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube es einfach nicht.
Das war definitiv das letzte Microsoft Spiel, das ich je kaufen und über den Microsoft Sore laden werde!!

Zuletzt bearbeitet:

C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.ApolloBaseGame_1.109.9571.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaMotorsport7.exe" -ServerName:forzamotorsport7.AppXhg3ar1rc79h5svsr7cnv3r2f5jf1vzfk.mca

Ich habe alle möglichen Apps zurückgesetzt, mit Windows Powershell alle Standard Appes neu installieren lassen, ich habe mich in Xbox Live abgemeldet...
Ich würde mich mal an den Support wenden. Der half mir bei meinem Download Problem. Vielleicht hilft er dir auch bei deinem Problem.
https://support.microsoft.com/de-de/contactus/

Win Store öffnen und rechts oben auf die 3 Punkte klicken, Downloads und Updates wählen. Dann updates abrufen. Dann sollte er anfangen zu Downloaden.

Edit: Scheiss die Wand an! (sorry für den Ausdruck :ugly:)
Ich habe den Fehler gefunden!!!!!!!

Ich hatte ein Lokales Windows Konto, das nicht mit meinem Online Microsoft Konto verbunden war.
Ich habe gerade mein lokales Konto mit meinem Microsoft Konto (das man auch für Xbox Live braucht) verbunden und jetzt kann ich es wieder spielen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube es einfach nicht.
Das war definitiv das letzte Microsoft Spiel, das ich je kaufen und über den Microsoft Sore laden werde!!

Einfach nur hart. Großes Dankeschön! Du hast mich davor bewahrt es zum 6. Mal runterzuladen.
Hab es eben auch probiert > funktioniert...

Allerdings ist das von M$ die aller unterste Schublade... Da wird man quasi wieder zu etwas "gezwungen" was man gar nicht möchte.
Forza bleibt auch bei mir das Erste und letzte Windoof Store Spiel, bald haben sie es geschafft das ich mir eine Playstation kauf und den PC endgültig als Arbeitsgerät abstempel. Bin wirklich extrem genervt wie schon lang nicht mehr.

Ich kenne Win10 gar nicht mit einem lokalen Konto. Aber naja muss jeder selbst wissen was er macht aber wundern brauch man sich nicht wenn die online Verknüpfung eines Play Anywhere Titel nicht hinhaut und es zu Problemen kommt.

Ich kenne Win10 gar nicht mit einem lokalen Konto. Aber naja muss jeder selbst wissen was er macht aber wundern brauch man sich nicht wenn die online Verknüpfung eines Play Anywhere Titel nicht hinhaut und es zu Problemen kommt.

Steht bei der Installation kurz nach dem einen Cortana begrüßt links unten klein und versteckt: Offlinekonto

Bei einem Spiel das zwischen 50-100€ je nach Version kostet, darf man wohl erwarten das es funktioniert und zwar reibungslos! Dazu kommen Windows 10, Windows Store und Xbox App - Zwang... Und oben drauf (T10 Schuld nicht M$) stürzt es immernoch spradisch und ohne Vorwarnung oder erkennbare Muster ab, in den MP Session teilweise allein beim Durchklicken der Lobbys. Länger als 2 Stunden kann ich keine Rennen fahren da ich sonst mit Clipping und Grafikfehlern bombadiert werde... Aber naja, vll bin ich da auch einfach zu kleinlich ;D Für mich bleibt es ein einmaliges Abenteuer. (Treiber aktuell, Hardware über den Höchstanforderungen)

Und ich verstehe auch nicht warum es 2 Wochen ohne Probleme mit lokalen Konto funktioniert und von Heute auf Morgen nur noch wenn die Konten verbunden sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundern brauch man sich nicht wenn die online Verknüpfung eines Play Anywhere Titel nicht hinhaut und es zu Problemen kommt.

Das ist Schwachsinn, denn

1. Wozu loggt man sich dann bei Xbox Live und dem Microsoft Store ein?
2. Besteht das Problem erst seit dem letzten Win 10 Update, denn ich hatte immer nur ein lokales Konto und davor ging es.
3. Habe ich nach meiner Fehlermeldung gegoogelt und die taucht in zahlreichen Beiträgen im Microsoft und Forza Forum auf, kein Moderator hat aber mal vorgeschlagen, zu prüfen, wie das Win Konto ist.
4. War es schon immer möglich lokale Konten bei Win zu verwenden und alles lief prima.
5. Kann es nicht sein, dass ein Spiel einfach nicht startet und keinen Hinweis bringt wenn man ein lokales Konto verwendet.

Wenn ich das nicht zufällig getestet hätte, könnte ich das Spiel heute noch nicht spielen und keiner hätte mir helfen können, weder im Forza Forum, noch der Microsoft Support.
Ich habe stundenlang gegoogelt, habe Foren durchkämmt und habe das Spiel neu heruntergeladen (100GB lädt man ja mal so nebenbei), um eine Lösung zu finden. Die Zeit bekomme ich nicht wieder.
Eigentlich hätten Microsoft oder Turn 10 Lösungsvorschläge bringen sollen, aber sie haben eben keine Lösung, weil sie selbst nicht wissen woran es liegt.
Das ist ein absolut schlampige Programmierung von Turn 10 und Microsoft.
Und das passiert, wenn ein Spiel vollkommen mit einem Betriebssystem verbunden ist.

Und ich verstehe auch nicht warum es 2 Wochen ohne Probleme mit lokalen Konto funktioniert und von Heute auf Morgen nur noch wenn die Konten verbunden sind?

So war es ja bei mir auch.
Schön, dass meine Lösung auch dir geholfen hat.

Ich habe mich dort noch nie einloggen müssen das ist alles mit dem Windows Login erledigt.

Naja und wenn man ein lokales Konto hat, muss man sich eben im Store und bei Xbox Live anmelden.
Damals, als ich das Spiel das erste Mal gestartet habe, musste ich mich bei Xbox Live anmelden, damit ich es starten konnte.
Dann konnte ich es aber auch spielen.

Hallo Leute.
Habe mir Forza 7 Standard Edition für die One X gekauft (Im Handel).
Kann mir jemand sagen wie man an das Hoonigan Car Pack kommt?
Hatte gelesen das es auch bei der Standard Edition enthalten sein soll.
Oder ist dies nur exclusiv für die Downloadvariante im store?

Hallo Leute.
Habe mir Forza 7 Standard Edition für die One X gekauft (Im Handel).
Kann mir jemand sagen wie man an das Hoonigan Car Pack kommt?
Hatte gelesen das es auch bei der Standard Edition enthalten sein soll.
Oder ist dies nur exclusiv für die Downloadvariante im store?

War für Vorbesteller kostenlos, jetzt kostets.

Entweder Ingame, direkt im Windows-Store oder div. Keysellern.

Edit:

The tracking issue with the "This is Forza Motorsport 7" #Forzathon event has been resolved. Players should now be able to complete the event as intended.
Forza Motorsport auf Twitter: "The tracking issue with the "This is Forza Motorsport 7" #Forzathon event has been resolved. Players should now be able to complete the even… https://t.co/Rvdg6MDctn"

In Kurzform: es gab Problem mit dem Forzathon. Diese sind aber jetzt behoben.

Mein ursprünglicher Kommentar, den man eigentlich jetzt nicht mehr lesen muss:
Leider gibt es beim Forzathon große Probleme. Die 2te und die 3te Herausforderungensammlung gehen zwar, aber manchmal braucht es ewig bis die erfüllten Aufgaben registriert werden. Auch das Spiel zu beenden und neu zu starten soll helfen, und tatsächlich, bei mir hat dies so nach einer Aufgabe funktioniert.

Das große Problem ist aber, dass die Herausforderung 1 bei der man als erste Aufgabe 5 Runden Maple Valley fahren muss (mit einem Classic Street Muscle) noch bei niemanden zu funktionieren scheint. Ich wurde also empfehlen, bevor ihr eure Zeit verschwendet, wenigsten mal in dem von ak1504 verlinkten Thread nachzusehen, ob andere Spieler Erfolgsmeldungen zu verzeichnen haben. 5 Runden Maple Valley sind zwar nicht so lang, aber warum soll man sich nicht etwas Zeit sparen, wenn es dann sowieso nicht funktioniert.
EDIT: Es gibt tatsächlich jemanden im Forum bei dem es geklappt hat, der hängt jetzt aber an Dubai.

Okay, ihr habt für alle Aufgaben noch über 13 Tage, aber ärgerlich ist die Sache trotzdem.

Besonders nett sind die Known Issues, die ihr aber auch unter dem Link von ak1504 findet. Trotzdem gleich hier nochmal:
Last Updated 11/10/2017

#FORZATHON KNOWN ISSUES
• Players may not hear the voice over announcement when they complete a #Forzathon for the second time.
• Players may hear the voice over announcement say they just got a car as their reward even though the #Forzathon reward is for driver gear.
• When a player completes the #Forzathon for the 1969 Ford Mustang Boss 302 Forza Edition car, the color of the car will be blue in the reward sequence. Players will actually get an orange version of the car when completing the #Forzathon.
• In multiplayer, progress for #Forzathon challenges will not track for the party leader. We suggest completing the challenges in single player game modes such as Free Play.
• In Split Screen, #Forzathon challenge progress may not be tracked accurately. We suggest completing the challenges in single player game modes such as Free Play.
• When completing two #Forzathons simultaneously, players will only see one reward granted to them when entering the #Forzathon menu. They will need to back out and re-enter the #Forzathon menu to collect their second reward.
• Players may not see their car in the reward sequence background when using a rental car after completing a #Forzathon challenge.
• While doing the 3 introduction races of the campaign, the #Forzathon button will be disabled and show as coming soon in the pause menu. The #Forzathon menu will be accessible in the main menu.
• Some players may see delays in #Forzathon challenge progress updating. If you are experiencing this, we suggest rebooting your console to see if the progress updates.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück