[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Ja was hast du da gespielt, kann ja nur die Beta gewesen sein.

Genau dieses wackeln von Motorhauben und Spiegeln finde ich lächerlich - haste in echt ja auch nicht.

Optisch finde ich Forza 7 und GT Sport deutlich ansprechender als PC2.
PC2 ist grafisch vergleichbar mit dem 3 Jahre alten Assetto Corsa, welches nebenbei auch bessere Bewertungen bei Steam hat.

YouTube

YouTube

AC sieht in manchen Bereichen eher besser aus, achtet mal auf den Asphalt in dem Silverstone-Video...
Fahrphysik und FFB sind eh besser und es gibt viele Mods.

Das mit den Jahreszeiten ist ja nicht schlecht, das kenne ich noch von der rFactor Nordschleife. Aber ganz ehrlich, zu 90% fährste doch eh im Sommer und nur mal zum ausprobieren im Winter... zumal PC2 da viel zu viel Grip hat, wie auch im Regen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte jetzt mit dem Spiel los.

Ich starte es vorhin und war im ersten Rennen -> Absturz
Ich starte es noch einmal, fahre ein paar Rennen -> Absturz
Wieder gestartet, zwei Rennen gefahren -> Absturz
Neustart -> Absturz beim Anfangsbildschirm

Jetzt habe ich die Schnauze voll.

Die letzten Tage lief es problemlos bzw. es ist in 2 Stunden vielleicht einmal abgestürzt.
Ich habe an meinem PC nichts verändert oder aktualisiert.
Außerdem ruckeln die Menüs heute mehr als sonst.

Wie schlecht ist das Spiel denn bitte für den PC programmiert?

Oder hängt das vielleicht von der Verbindung des Spiels zu XBox Live ab? Denn manchmal ruckeln die Menüs gar nicht und manchmal extrem und so ist es auch mit den Abstürzen.

Zur Grafik Diskussion:
Ich finde PCARS 2 ja schöner und es sieht für mich auch realistischer aus.
Grafikvergleiche anhand von Youtube sind sowieso nicht aussagekräftig.
Bei Project Cars 2 mögen manche Streckendetails nicht wunderschön aussehen, dafür sehen die Wettereffekte und Autos und deren Innenräume besser aus als in Forza 7.
Das Bilder im Anhang stammen aus PCARS 2 mit Hohen-Ultra Details und 4x MSAA.

Anhänge

• 20170922161837_1.jpg
    20170922161837_1.jpg
    279 KB · Aufrufe: 154
  • 20170923093547_1.jpg
    20170923093547_1.jpg
    314 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch einen Framedrop sobald viele Fahrzeuge auf der Strecke sind? Ist mir gestern aufgefallen... Fahre dicht auf ein Auto auf und die Frames klatschen von 60 auf 55 bzw. ganz ganz kurz auf 48 ... Ist nun nicht so ein Albtraum wie bei Forza Horizon 3 aber ärgerlich das Turn 10 schon wieder solche Schnitzer drin hat.

Hat jemand von euch auch einen Framedrop sobald viele Fahrzeuge auf der Strecke sind? Ist mir gestern aufgefallen... Fahre dicht auf ein Auto auf und die Frames klatschen von 60 auf 55 bzw. ganz ganz kurz auf 48 ... Ist nun nicht so ein Albtraum wie bei Forza Horizon 3 aber ärgerlich das Turn 10 schon wieder solche Schnitzer drin hat.

Ja, ich habe auch FPS drops. Mal mehr und mal weniger.
Bei mir ist es oft, wenn ich die Startlinie überquere und die Zeiten aktualisiert werden.
Vielleicht werden die da sofort in die Bestenlisten hochgeladen oder damit abgeglichen.
Aber auch sonst gibt es immer mal wieder FPS drops.

So Spiel grad gekauft, lädt schon mal für morgen herunter.
Hoffentlich klappt der Download :D
Aber seit wann wird denn die Geschwindigkeit in Mbit/s angezeigt?
Dachte grad kurz ich hab ne Super-Leitung spendiert bekommen mit 120 MB/s :ugly:

Bei mir ist gestern schon ein Drivatar mit Fuhrparkstufe 16 herumgefahren.

Abstürze hatte ich nur einen, und dabei darf es natürlich auch bleiben.

Ja was hast du da gespielt, kann ja nur die Beta gewesen sein.

Genau dieses wackeln von Motorhauben und Spiegeln finde ich lächerlich - haste in echt ja auch nicht.

Optisch finde ich Forza 7 und GT Sport deutlich ansprechender als PC2.
PC2 ist grafisch vergleichbar mit dem 3 Jahre alten Assetto Corsa, welches nebenbei auch bessere Bewertungen bei Steam hat.

YouTube

YouTube

AC sieht in manchen Bereichen eher besser aus, achtet mal auf den Asphalt in dem Silverstone-Video...
Fahrphysik und FFB sind eh besser und es gibt viele Mods.

Das mit den Jahreszeiten ist ja nicht schlecht, das kenne ich noch von der rFactor Nordschleife. Aber ganz ehrlich, zu 90% fährste doch eh im Sommer und nur mal zum ausprobieren im Winter... zumal PC2 da viel zu viel Grip hat, wie auch im Regen.

Ich habe AC lange genug am PC gefahren. Nein, für mich sieht es nicht besser aus als PC2 am Rechner. Bei PC2 muss nur die Konsolenfassung Federn lassen. Auch auf der PS4 Pro schon 4 Stunden fahren können. Ist halt Multiplatt da gibt es Abstriche. Am Rechner sieht es aber in den höhsten Einstellungen und 4k anders aus. Da spielt dann auch die schlechtere Kanzenglättung weniger eine Rolle.

AC ist für mich eine Stufe zurück. Zudem fehlt Streckenumfang, Nachtrennen und dynamisches Wetter. Es regnet nicht mal.
Lediglich das Fahrverhalten ist ein Stück nachvollziehbarer.
Aber es reicht auf Dauer nicht mich auf den wenigen Strecken zu motivieren.
So viel los ist auf den Kurs auch nicht wie bei Forza. Von der schlechteren Vegetation ganz zu schweigen.

Das leichte Bauteile an den Rennwagen etwas wackeln ist sehr wohl normal bei der Leichtbauweise.

Ich finde die Diskussion welches Spiel besser aussieht überflüssig. Erstens ist das eh Geschmackssache. Zweitens kommt es auch auf die Spielweise an. Ich fahre nur in der Egoperspektive. Da sieht man weniger vom drumherum. Dann konzentriert man sich aufs fahren und auf den Kampf mit der Konkurenz. Da bekommt nicht viel von dem mit das sich neben der Strecke abspielt. Ich beziehe mich hier auf Assetto Corsa, Project Cars, und RaceRoom Racing Experience. Das sind die Spiele die ich intensiv spiele. Und die Fahrphysik und das Force Feedback sind für mich auch wichtiger als die Grafik. In den Replays macht es natürlich was her wenn die Grafik super ist. Aber in Wirklichkeit kommt es aufs fahren und nicht auf Replays an.

Schließe msddd63 an... Wir sind auch als solches total übersättigt von der Grafikpracht die man heute in eigentlich fast jeden AAA Spiel sieht. Ich kann mich an Zeiten erinnern da habe ich in Gears of War 2 eine Wand angestarrt bzw. gründlich untersucht, nur weil ich das so herausragend fand.... Heute passiert mir dieser "Wow" oder "Oha! Meine Fresse sieht das gut aus" Effekt viel weniger. Um Umkehrschluss fällt es einem natürlich wenn manche Spiele nicht so gut aussehen. Aber halten wir mal Fest (und ich hoffe ich wecke die Trolle nicht) Forza 7 sowie PC2 sind im Grafikbereich eine Pracht! Das, dass Wasser bei PC2 besser aussieht kann schon sein, in Forza gibt's noch nicht so lange Regen, da war immer schönes "Dust2-Wetter" :P

Nochmal zu Performance: Hat jemand schon einen FIX oder ne Idee wie man diese Drops webbekommt oder ist das komplett zufällig? Gibt's einen Unterschied ob ich alles fest auf Ultra Stelle oder dynamisch Utra nehme?

Ich habe mir 1997 die erste Playstation gekauft um Tomb Raider und F1 97 spielen zu können. Ich war mega fasziniert von der Grafik. Für einigen Jahren hatte mein Neffe noch mal die erste Playstation und auch F1 97. Als ich das noch mal spielte war ich geschockt was das für ein Pixelbrei war und kann mir nicht mehr vorstellen was mich damals so begeistert hat. Und heute sind Spiele wie Forza und Project Cars als Erstes Grafikblender. Und das meine ich nicht böse denn ich werde mir Project Cars 2 noch zulegen und vielleicht auch Forza. Auf alle Fälle verfolge ich diesen Thread sehr aufmerksam.

Ja die Grafik hat sich schon enorm verbessert. Das will man oft gar nicht glauben. Man hat doch sein Spiel von damals noch so schön in Erinnerung, wenn man das dann doch mal wieder sieht denkt man sich nur WTF. Das habe ich damals gespielt?

An die die schon Forza 7 spielen wie spielt ihr denn?
Ich fahre mit Gamepad, Lenkrad in der Vollversion noch nicht mal probiert, ohne Fahrhilfen. Und lange oder Sehr lange Rennen. Gegner KI stärke Experte oder Pro.

Von der neuen Auto Stufe halte ich recht wenig. So wird man gezwungen sich Autos zu kaufen um in der Karriere weiter zu kommen. In der Seeker Meisterschaft kann man schon nicht alles fahren wenn man nicht Autostufe 4 hat.
Davon bin ich absolut kein Fan.

Ansonsten gibt es kaum was zu meckern.
Na gut es gibt immer noch keine Qualy, die Driveratare bremsen nicht wenn sie überholt werden, drängeln und rammen ziemlich heftig. Aber zumindest bei den längeren Rennen kann man denen recht gut aus dem weg gehen und sich zurechtlegen.

Nachdem nun schon einige Leute ein paar Stunden im Spiel verbracht haben: Was sagt ihr zu dem Game? Ich hatte die Vorgänger auf der 360 und hatte viele Stunden Spaß, dann müsste der 7er für mich auch taugen, oder?

Wollte eigentlich eh die Ultimate vorbestellen, aber nach der Demo war ich mir dann nicht mehr sicher, ob es wirklich die 100€-Version sein muss. Konkret hat mich an der Demo der Porsche abgeschreckt. Dass Forza keine Hardcoresim ist, ist mir natürlich klar. Aber insgesamt fühlen sich die vielen unterschiedlichen Autos stimmig im Vergleich miteinander an, soweit ihr das bisher beurteilen könnt? Ließe sich der Porsche per Setup auch noch optimieren? Ohne Tuning meine ich jetzt, einfach was die Einstellungen am Wagen angeht. Nur um zu wissen, ob man problematische Autos auch noch zähmen kann.

Davon abgesehen bin ich gerade ein bisschen hin- und hergerissen zwischen Forza und F1 2017. Hätte auf ein F1 Spiel auch mal wieder Lust und was sich da getan hat, hinsichtlich der Entwicklung der Teams, hört sich echt gut an. Mit einem kleinen Stall anfangen, das Optimum rausholen und dann zu einem Team, das ohnehin gute Chancen auf die WM hat und das auch noch verbessern. Dem entgegen steht halt der Schiere Umfang von Forza. Gerade das Fahren mit den "normalen" Straßenfahrzeugen, die ganzen Tuningmöglichkeiten, die Nordschleife. Das reizt schon auch... vielleicht hat einer von euch ja beide Games und kann ein bisschen was dazu sagen, gerne auch in Sachen Anspruch.

Danke!

Ob sich der Porsche besser einstellen läst weis ich nicht. Bis auf das eröffnungs Rennen (das selbe wie in der Demo) bin ich den nicht mehr gefahren. Aber die anderen Autos die ich bis jetzt gefahren bin unter anderen ein Audi R8 LMS, Ferrari 512 (glaube ich), fuhren sich sehr gut. Bis auf die Trohpy Trucks, die gefielen mir gar nicht, das war auch das einzige mal das ich die Rennlänge auf Standard gestellt habe, nur schnell durch durch den Event...

Da du ja schon Forza kennst, kennst du auch die Driveratare, wenn dir Gegner nichts ausmachen die dir sehr sehr sehr sehr sehr oft in die Karre fahren, gerade am Anfang eines Rennens. Schlag zu. Qualy gibt es wieder keine, das heist man startet immer vom Mittelfeld aus.

Ich habe F1 2017 auch, fand es super bis ich die Cheatende KI in der Qualy bemerkte. Seit dem keine einzige Runde mehr gefahren. Da strengt man sich im Sauber an mal die Mc Laren zu schlagen und auch den Teamkollegen. Es gelingt dir sogar, bis paar sek vor dem Ende der Qualy. Zeit abgelaufen und du bist letzter. Echt ein Motivationskiller. Ich fuhr die letzte Runde auch mit Wehrlein mit, der war auf keiner Zeiten verbesserung. So was passiert dir halt in Forza nicht. Vielleicht gibt es auch deshalb keine Qualy.

Ich bereue den Kauf von Forza 7 Ultimate nicht. Den von F1 2017 dagegen schon.

Ohje, das mit dem "Cheaten" der KI kenne ich noch aus meinem letzten F1. Ist echt enorm nervig und für mich auch nicht richtig nachvollziehbar. Hat was von Momentum von FIFA und trübt den Spaß wirklich.

Ich habe mir halt die Ultimate von Horizon 3 gekauft und das im Nachhinein bereut. Wurde mit dem Spiel leider nicht richtig warm, das lag teils auch an der KI. Den ersten Teil des Rennens fuhren mir die ersten zwei, drei Gegner häufig weg und mir schien es, als hätte ich überhaupt keine Chance ranzukommen. Ab etwa der Mitte des Rennens konnte ich aufschließen, die bis dahin ersten fielen auf die hinteren Plätze und die, die bisher hinten waren, kamen plötzlich wieder an mich ran. Und das hat sich häufig so wiederholt. Vermittelte auch das Gefühl, dass da im Hintergrund irgendwas Einfluss auf den Rennverlauf nimmt. Abgesehen davon brauche ich irgendwie doch richtige Rennstrecken und etwas mehr Simulation. Forza Motorsport hat für mich eigentlich immer den richtigen Grad davon eingefangen.

Danke jedenfalls für deine Einschätzung, werde es mir wohl zulegen. Vielleicht aber doch noch etwas warten, bis der Preis ein bisschen runtergeht. 100€ sind mir einfach zu viel und in nächster Zeit kommen ja noch andere interessante Titel.

Zum Glück kann man die Sprache ändern. Mir reden die auf Deutsch irgendwie zu langsam und übertrieben deutlich.
In Horizon musste man dafür noch das Sprachformat von ganz Windows umstellen.

Die haben wohl nicht aus Horizon gelernt, dass man am PC volle Kontrolle über die Lautstärke haben will und nicht nur ein vorgegebenes Minimum, welches immer noch zu laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von der neuen Auto Stufe halte ich recht wenig. So wird man gezwungen sich Autos zu kaufen um in der Karriere weiter zu kommen. In der Seeker Meisterschaft kann man schon nicht alles fahren wenn man nicht Autostufe 4 hat.
Davon bin ich absolut kein Fan.

Diese Autostufe finde ich auch schwachsinnig. Die wird auch noch während den Rennen angezeigt und ich frage mich warum. Diese Stufe sagt absolut nichts über das Können aus, sondern nur wie viel Geld man für Autos ausgegeben hat.
Ich habe Stufe 5 und es dauert ziemlich lange bis man die nächste Stufe erreicht. Ich kaufe die meisten Autos auch nicht, weil ich sie fahre, sondern damit ich in der Stufe steige um bessere Boni zu bekommen.
Ich verstehe nicht, warum nicht die Fahrerstufe hervorgehoben wird, denn die zeigt wenigstens an, wie viel man schon gefahren ist.

Ansonsten gibt es kaum was zu meckern.
Na gut es gibt immer noch keine Qualy, die Driveratare bremsen nicht wenn sie überholt werden, drängeln und rammen ziemlich heftig. Aber zumindest bei den längeren Rennen kann man denen recht gut aus dem weg gehen und sich zurechtlegen

Also ich habe einiges zu bemängeln und ich bereue den Kauf der Ultimate Edition. Aber ich habe daraus gelernt und kaufe kein Spiel mehr von Turn 10 oder ein Spiel, das nur über den Microsoft Store erhältlich ist.
Das sind die Punkte, die mich extrem stören:

- Bei den Sounds fehlt etwas. Rennwagen klingen einfach nicht brachial genug. Wer bei echten Rennen war, weiß, was ich meine. Manche Sounds von Rennwagen klingen außerdem so, als wären sie in einer leeren Badewanne aufgenommen worden.
- Die Dirvatare (KI) ist die schlechteste, die ich seit langem in einen Rennspiel erlebt habe. Die KI crasht nur, drängt sich gegenseitig ab und in der ersten Kurve nach dem Start endet es meistens in einer Massenkarambolage (je nach Strecke). Da man immer im Mittelfeld startet muss man sich erst durch diese idiotische KI kämpfen, bis man ordentlich fahren kann.
- Es gibt nur sehr wenig Strecken. Bereits nach den ersten Events im Singleplayer wiederholen sich die Strecken bereits ständig.
- Die Menüs sind ziemlich unübersichtlich und einige Auswahlmöglichkeiten bzw. Funktionen sind sehr versteckt.
- Der Regen wirkt sich kaum auf das Fahrverhalten aus und man kann auch bedenkenlos durch Pfützen fahren.
- Wenn es nicht mehr regnet und die Straßen noch nass sind, bleiben die Windschutzscheiben trocken, auch wenn die Fahrer vor einem das Wasser aufwirbeln.
- Die Außenspiegel, der Innenspiegel und die Scheibenwischer wackeln immer bei allen Autos. Falls das ein Geschwindigkeitsgefühl vermitteln soll, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Bei keinem Auto wackeln alle Spiegel in der Realität so. Lustigerweise wackeln sogar die Bildschirme, die das Bild der Heckkamera zeigen, warum auch immer.
- Die PC Version stürzt immer wieder ohne Vorankündigung und ohne Fehlermeldung ab. Man landet dann einfach auf dem Desktop. Das ist besonders toll, wenn man ein längeres Rennen fast beendet hat.
- Die Menüs ruckeln und hängen immer wieder (wie auch schon in der Demo)
- Zwischensequenzen ruckeln
- Es gibt noch zahlreiche Grafik Bugs (Zuschauerränge sind einfach verschwunden bzw flackern, Objekte tauchen auf und verschwinden, alles Autos sind manchmal total matt, als ob Texturen nicht geladen wurden)
- Der Mauszeiger wird in Rennen nicht ausgeblendet, auch wenn man einen Controller nutzt. Man muss ihn immer selbst außerhalb des Bildschirms ziehen.
- Es gibt keine Strafen. Man kann bedenkenlos abkürzen und crashen.

Mit den Abstürzen und den Grafikbugs bin ich nicht alleine, wenn man einen Blick ins offizielle Forum wirft.
Ich habe etliche Spiele auf meinen Festplatten und keines stürzt ab, nur Forza.

Die Bestenlisten in Forza 7 sind doch auch völlig überflüssig oder? Denn wer die beste Abkürzung findet, ist einfach schneller. Die, die gut fahren und auf der Strecke bleiben, können ja nie so gut sein wie die Leute, die gut abkürzen.

F1 2017 habe ich auch und es ist mit eine der besten Simulationen auf dem Markt, weil auch alles außerhalb der Rennen gut gemacht ist. Bei anderen Simulationen (PCARS 2 bspw.) hast du ein sehr gutes Fahrgefühl, dafür aber keine Interaktion mit Ingenieuren, Managern oder der Boxencrew. Da hat man eben nur die Rennen.

@ Claster17: Ich hätte gerne die Lautstärke meines Autos individuell eingestellt. Leider fehlt diese Option. Ich verstehe nicht warum, denn fast alles andere kann man separat einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Problem der Divatare ist je her dass sie menschliche Spieler nachahmt und keine echten Rennfahrer. So entsteht zwar eine gewisse Lebendigkeit in den Rennen aber halt kein absoluter Profirennsport. Sicher ist es jetzt auch nicht spannend wenn 80% vom Rennen die Gegner sich brav an die Idealline halten oder schlimmer noch eine Gummiband-Ki wie bei manchen Konkurrenten.
Trotzdem hätte eine Option rein gehört wo man die Drivataremechanik deaktiviert und normale KI rein. Was aber in vielen Rennspielen (auch AC) dass man ebenso in Kurven ignoriert und weggeschoben wird.

Bei Forza hilft nur die Schwierigkeitsstufe raus und die Aggressivität zu deaktivieren in den Optionen.

Bei PC2 kann man es meiner Meinung nach noch am besten einstellen. Wenn man da die Aggressivität runter schraubt lässen sie einen auch Platz soweit es geht. Komplett lassen sich Rempler nie vermeiden. Oft ist man auch selber Schuld wenn man noch reinsticht in die Kurve obwohl man mit einem Einlenken des Gegners rechnen muss. So ist es im echten Rennsport auch.

Bessere Ki muss sicherlich noch geschaffen werden.

In anderen Rennspielen habe ich aber ein Qualifying, wodurch ich weiter vorne starten kann und mich nicht erst durch die Hälfte aller KI Fahrer kämpfen muss.

Und trotzdem ist die KI z.B. in F1 oder PCARS 2 besser als die Drivatare. Die folgen nicht strikt einer Linie, sind nicht wie an einem Gummiband gebunden und rammen sich trotzdem nicht ununterbrochen. Klar gibt es da auch mal den ein oder anderen Rempler, aber nicht so wie bei Forza 7. Das Problem bei Forza 7 ist auch, dass man selbst sehr rabiat vorgehen muss, um nach vorne zu kommen, was sich dann natürlich auch in meinem Drivatar wiederspiegelt.

Wenn ich den Schwierigkeitsgrad verringere, komme ich natürlich leichter durch die Drivatare, dafür fehlt mir die Herausforderung, weil ich immer erster werde.

Absturz hatte ich im Rennen noch keinen, nur einen bis jetzt nach dem Rennen. Einmal fuhr ich, wie ich in der Demo, ohne Texturen das Rennen zu ende. Das sind sachen die dürften nicht passieren. So was hatte ich in Forza 6 Apex was ja mehr eine Techdemo war, und Horizon 3 nie. Ein neues "Feature" von Forza 7. Aber ich bin sicher das wird noch gepatcht.

Ja das mit den wackelnden Spiegeln. Nicht realistisch stimmt, aber auch nichts was wirklich nervt. Im Rennen (Cockpit Sicht) merkt man das doch gar nicht, da ist man mehr beschäftigt auf der Strecke zu bleiben statt sich alles genau anzuschauen.

KI, ja die ist nicht gut. Ich habe den Eindruck die werden Teil zu Teil schlechter. Vielleicht sollte Turn 10 mal alle Driveratare löschen damit wieder neue Daten gesammelt werden. In Forza 5 hatte ich den Eindruck das sie besser waren.

Sound, tja das ist ein Punkt in dem JEDES Rennspiel (bis auf Race Room) durchfällt. Forza hat aber auch Autos mit richtig guten Sound. Fahr mal den Audi R8 LMS. :sabber:

Wenig Strecken? Sind doch so um die 30. Andere Rennspiele bieten da auch nicht mehr. Und denk mal an früher, so zu NFS 3-4 Zeiten. Da hatte man 8-9 Autos und genauso viele Strecken und man fuhr da Tage/Wochenlang ohne das es langweilig wurde.

Es gibt keine Strafen, finde ich gut. So kann man auch mal der Gegner KI auf unfaire Mittel aus dem Weg gehen. Die Zeiten die mit Abkürzen/Unfällen/Bandenberührung gefahren werden werden zwar eingetragen. Aber man sieht das es keine Saubere Runde war.
Beispiel.
Du fährst (gleiche Strecke, gleiches Auto) ohne Abkürzen, Unfälle, Zurückspulen 1 min. Ich dagegen war der Rüpel nutze alles was geht und fuhr die Strecke in 50 sek. In der Bestenliste stehst du dann vor mir. Zuerst kommen immer die fair gefahrenen Zeiten, danach dann die unfairen.

In anderen Rennspielen habe ich aber ein Qualifying, wodurch ich weiter vorne starten kann und mich nicht erst durch die Hälfte aller KI Fahrer kämpfen muss.

Und trotzdem ist die KI z.B. in F1 oder PCARS 2 besser als die Drivatare. Die folgen nicht strikt einer Linie, sind nicht wie an einem Gummiband gebunden und rammen sich trotzdem nicht ununterbrochen. Klar gibt es da auch mal den ein oder anderen Rempler, aber nicht so wie bei Forza 7. Das Problem bei Forza 7 ist auch, dass man selbst sehr rabiat vorgehen muss, um nach vorne zu kommen, was sich dann natürlich auch in meinem Drivatar wiederspiegelt.

Wenn ich den Schwierigkeitsgrad verringere, komme ich natürlich leichter durch die Drivatare, dafür fehlt mir die Herausforderung, weil ich immer erster werde.

Stimme ich dir natürlich zu. So hatte ich es in dem Beitrag auch gemeint.

Gerade die Sache dass die Rennen zu kurz waren bisher in den Forza Teilen hat halt selber zu einem aggressiveren Fahrverhalten geführt weil man nach Vorn kommen will. Zumindest kann in Teil 7 die Rennlänge verlängert werden so dass man sich paar Kurven mehr zeitlassen kann. Aber insgesamt ist es ohne Qualifying nicht so ideal.

Zurück