[Sammelthread] Forza Motorsport 7

also ich werd leider auch zu denen gehören, die das morgen nicht spielen können. Versuche schon seit 3 Tagen, das Spiel zu laden. Rechnerisch habe ich eigentlich schon mehr als die 100 GB geladen. Schön viel sinnlos Traffic die Woche generiert.

ach und man kann ja auch was dafür, wenn mal eben so der Dl abbricht.... :ugly:

Auf Youtube zeigen komischerweise schon wieder zig Leute das komplette Spiel, Karriere usw. Denke es wird erst morgen veröffentlicht? Ist doch kacke wenn andere es vorher bekommen.

Die Motorsounds sind teilweise echt nicht so gelungen - hört sich an wie in in einer Prüfstandshalle oder so aufgenommen - passt natürlich nicht als Onboard-Sound.

Und wenn man mit einem F1 Auto über die Curbs fährt beeindruckt oder bewegt das das Auto anscheinend überhaupt nicht. In echt gibts da ja voll den Schlag und das Auto versetzt es etwas bzw. man verliert kurz Grip.

Grafik ist natürlich sehr nice, keine Frage. Nur die Pfützen-Spritzwasser Animation ist zu langsam, die Schaltblitz-LEDs müssten viel heller sein, so wie in Assetto Corsa, und die virtuelle Lenkbewegung passt überhaupt nicht mit der Lenkung zusammen (zu wenig Drehung und hängt hinterher).

Zuletzt bearbeitet:
Im offiziellen Forum hat ein Moderator eine "Lösung" gepostet.
Die lautet: Der Download darf nicht pausiert werden und die Internetverbindung darf nicht abbrechen oder man muss warten, bis das Spiel veröffentlicht wurde.

Super. Das von einem riesigen Software Unternehmen.

Ich habe es heute laden lassen, ohne zu pausieren. Es hat tatsächlich geklappt, es wurde heruntergeladen und installiert.
Ich bin gespannt, ob ich morgen ohne Probleme loslegen kann. Ich würde wetten, dass wieder etwas nicht klappt.
Auch diese "Lösung" hilft mir nicht.
Habe den Download noch nie pausiert. Immer gestartet und laufen lassen. Trotzdem seit Dienstag immer nur Abbrüche :(
Nutze mein Internet wärend dem Download nicht mal anderweitig, das ja jedes Mbit das ich habe auch zu MS und zurückgeschickt wird...

Gestern habe ich den Preload bei mir auch angeschmissen und dann einmal kurz pausiert weil ich lieber über Nacht laden lassen wollte. Bei mir brach der Download dann auch immer wieder an der stelle ab, wo ich den vorher pausiert hatte.
Ich habe das ganze dann einmal komplett abgebrochen und bin ins Verzeichnis %windir%\SoftwareDistribution\Download und habe dort alles gelöscht.
Danach lief es bei mir Problemlos durch. Ob das Löschen des Ordnerinhalts jetzt was dazu beigetragen hat kann ich nicht sagen. Ich weiß das auf jedenfall Windows Updatepakete vor der Installation dort abgelegt werden, bin mir aber nicht sicher ob auch Installationspakete von Anwendungen dort gecached werden.

Also das Spiel sieht ja toll aus und spielt sich auch gut, aber es muss noch einiges nachgebessert werden. Die Entwickler haben bereits gestern eine Liste gepostet, mit ca. 20-30 Probleme, von denen sie bereits wissen. :ugly:
Und das schon vor Release :ugly:

Ich (und andere auch) hatten bereits folgende Probleme:
- Abstürze beim Startbildschirm
- Abstürze während Rennen ohne Fehlermeldung. Man landet einfach auf dem Desktop.
- Zwischensequenzen und Menüs ruckeln stellenweise immer noch (wie schon in der Demo)
- Die Rennautos (wie z.B. der Nissan in der Demo) klingen als ob man den Sound in einer leeren Badewanne aufgenommen hätte.

Wer noch überlegt, sollte noch warten

Das mit den Zwischensequenzen kann ich zwar auch bestätigen, aber ich hatte noch keinen Absturz. Auch 23 Runden Spa liefen ohne Probleme - ich hab sogar 2x pausiert und bin aus dem Spiel rausgetappt.

Das ist die Liste mit Problemen, die die Entwickler schon gestern gepostet haben:

PC SPECIFIC KNOWN ISSUES
• All players on a given PC will be able to play the game but only players who purchased the DLC will be able to access the DLC.
• Player's mouse pointer will stay in the forefront while actively racing
• Race track and audio features may not load properly in a race if the player has tabbed out of the game in the pre-race lobby until the race starts.
• Random Gamertags may appear in the host's lobby when backing out of Public or Private multiplayer sessions and not allow them to join a new hopper lobby.
• Some players may be unable to create or join voice chat sessions. We suggest restarting your computer and trying again.
• We are aware that the ['] key may be difficult to see in various menus.
• Game may become unresponsive when a player is browsing Driver Info in a large public multiplayer lobby during the transition to the next track.
• Players’ HDR settings may reset to max brightness and gamma upon relaunching the game.
• Players who exit Car Select during Launch Countdown without selecting a car will be left behind in the lobby with no car selected.
• Players who redeemed DLC on their Xbox One console may not see their DLC available when they play on PC. Players who experience this should make sure the DLC is downloaded to the PC they're playing on.
• When selecting a car, pressing the toggle option may not toggle the car stats.
• Driver Tier icon may not display properly on the Event Results or Leaderboard in the Post Race screen.
• Players will not receive credit bonus rewards for using VIP Forza Edition cars in Rivals events.
• Wheel rotation for navigating outside of racing may not be supported in menus like Livery Editor, Forzavista, Photo Mode, and the Decal Editor.
• Players may lose game audio if they unplug their headset and plug it back in while in the game.
• Unlocked framerate is currently not supported in the Forza Motorsport 7 but will be available with a future update.
• Currently, players cannot change video options during a race. We will be releasing an update in the future that will allow players to change video options mid-race.
• Benchmark mode may experience long load times or crashes after running the benchmark test.
• Players may experience the track not loading after using consecutive rewinds. If you experience this, please quit the race and start it again.
• Players may experience graphics not rendering properly when racing. If you experience this, we recommend turning down your in-game video settings.
• Changing the Camera Motion Effects will not apply after saving. The setting change should be applied to your second race but if it doesn’t, please quit the demo and launch it again.
• Players won't be able to use G-sync if they have the Nvidia 385.69 drivers installed. Players will want to install the 385.41 drivers to use G-sync.
• If players are experiencing hitching/stuttering, we suggest disabling Game Mode in Windows and close any overclocking, hardware monitoring, streaming, recording and any nonessential apps while we investigate this.

Also wenn ich Forza 7 mit PCARS 2 vergleiche (weil das manche gerne machen und weil es Leute gibt, die meinen Forza 7 wäre eine Simulation :ugly: ), dann sieht das so aus:

PCARS 2 ist eine anspruchsvolle Rennsimulation, in der man sich wie ein Profi Rennfahrer fühlt bzw. in der man lernt ein Profi Rennfahrer zu werden. Forza 7 ist ein weniger anspruchsvolles Rennspiel, in dem man sich eher als Hobby Fahrer fühlt, obwohl man wie ein Profi aussieht.
Selbst wenn ich alle Fahrhilfen in Forza 7 deaktiviere und alles andere auf "Simulation" stelle, ist es noch weit weg von einer Simulation.
Man kann trotzdem bedenkenlos das Gas durchdrücken; man kann Gegner als Puffer nutzen, ohne das es wirkliche Folgen hat; man kann bedenkenlos durch Pfützen heizen (man wird nur etwas abgebremst); man kann bedenkenlos über Randsteine oder sonstige Dinge fahren; man kann die Kurven mit Geschwindigkeiten nehmen, die stellenweise gar nicht möglich wären; Regen hat kaum Auswirkungen, man hat nur einen etwas längeren Bremsweg und gerät leichter ins Rutschen, was man aber selbst bei hohen Geschwindigkeiten bestens abfangen kann.

Die Sounds in Forza 7 sind ganz ordentlich, trotzdem fehlt etwas. Sie klingen einfach nicht wirklich brachial. Besonder die Rennboliden klingen zu sanft. Das macht Project Cars besser.
Außerdem klingen einige Sounds von Rennwagen in Forza 7 so, als wären sie in einer leeren Badewanne aufgenommen worden. Wer den Nissan in der Forza 7 Demo gespielt hat, weiß, was ich meine.

Das Spiel sieht sehr schön aus und läuft dafür auf dem PC butterweich. Insgesamt ist das Gesamtpaket hübscher als PCARS 2, dennoch sieht PCARS 2 irgendwie realistischer aus.

Forza 7 steuer sich mit dem Controller einwandfrei, aber auch nicht anders als PCARS 2. Man braucht einfach weniger Gefühl als bei PCARS 2.

Ich mag beide Spiele und beide sind auch total unterschiedlich. In Forza 7 werde ich durch Ränge, Herausforderungen, Autos und Freischaltbares motiviert und habe mehr Autos. Dafür fühle ich mich in PCARS 2 eher wie ein Rennfahrer, muss mich aber auch mehr konzentrieren.

So mein Download läuft wieder (wie lange stellt sich noch heraus). Habe mit dem Support gechattet. Der fuchtelte mit Wernwartung am meinen PC rum. Obs geholfen hat weis ich ja bald. Bricht der Download wieder ab, wars umsonst. Lädt er doch wieder erwarten durch, wars ein Erfolg.
Sogar Download pausieren und weitermachen scheint nun zu gehen. Will ich aber gar nicht riskieren.

So mein Download läuft wieder (wie lange stellt sich noch heraus). Habe mit dem Support gechattet. Der fuchtelte mit Wernwartung am meinen PC rum. Obs geholfen hat weis ich ja bald. Bricht der Download wieder ab, wars umsonst. Lädt er doch wieder erwarten durch, wars ein Erfolg.
Sogar Download pausieren und weitermachen scheint nun zu gehen. Will ich aber gar nicht riskieren.

Bei mir das Gleiche.
,
Nach etwas hin und her (Microsoft Support verweist auf XBox Support, XBox Support verweist auf Microsoft Support) habe ich es beim amerikanischen Support versucht, der hat sich dann per Fernwartung aufgeschaltet, paar Sachen gelöscht, nen Storereset gemacht und hat mir zu 101% garantiert, dass der Download jetzt durchläuft. Aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Langsam habe ich wirklich die Schnauze voll wenn das jetzt wieder nicht funktioniert. Seit Dienstag Abend versuche ich mit meiner 16.000er Leitung das Ding auf die Platte zu bekommen :-/

Warum wackeln denn in Forza in jedem Auto die Außenspiegel, die Scheibenwischer und der Rückspiegel :ugly:
Soll das die Geschwindigkeit vermitteln?
Das ist absoluter Schwachsinn. In keinem Auto der Welt wackeln all diese Dinge, egal wie schnell man fährt.

Edit: Und warum bleibt meine Frontscheibe trocken, obwohl die Strecke total nass ist und vor mir Autos fahren, die das Wasser aufwirbeln? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche.
,
Nach etwas hin und her (Microsoft Support verweist auf XBox Support, XBox Support verweist auf Microsoft Support) habe ich es beim amerikanischen Support versucht, der hat sich dann per Fernwartung aufgeschaltet, paar Sachen gelöscht, nen Storereset gemacht und hat mir zu 101% garantiert, dass der Download jetzt durchläuft. Aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Langsam habe ich wirklich die Schnauze voll wenn das jetzt wieder nicht funktioniert. Seit Dienstag Abend versuche ich mit meiner 16.000er Leitung das Ding auf die Platte zu bekommen :-/
Redselig war mein Supporter nicht, daher weis ich nicht was er wirklich gemacht hat. Kenne doch nicht jede Zeile die man in der Eingabe aufforderung eingegeben kann :)
Er versicherte mir auch nichts, ich glaube sogar wir waren noch nicht mal fertig. Das letzte was er gemacht hat, in MS Config meine Autostarts deaktiviert, danach muß neu gestartet werden. Das war das letzte mal das ich mit dem Kontakt hatte. :)
Glaube schon der wollte sicher noch was schauen, oder sich zumindest verabschieden. Aber entweder der hat die Fernwartung ausversehen beendet oder was auch immer.
Einen Neustart hatten wir vorher schon mal, da war er danach auch gleich wieder mit dem Fernwartungs Tool da.

Du hast ja noch Glück mit deinen 16 Mbit/s. Ich habe seit einiger Zeit eine extrem schwankende 5-15 MBit/s DSL Hybrid Leitung. An die 15 komme ich nur sehr sehr selten und dann auch nur sehr kurz ran. Am Anfang war DSL Hybrid bei mir mit 25-30 Mbit/s. Davon kann ich nur noch träumen.
Genauso wie ich von einem komplett runtergeladendem Spiel träume :)
Aktuell 3,6 GB. Das ist schon mal mehr als ich gestern und heute (bis zum Support) hatte. Aber ich war auch schon mal bei so rund 20 GB bis der Store dachte, der Depp braucht nicht mehr und dann abgebrochen hat. Also sicher das nun alles richtig läuft bin ich mir nicht. Und fakt ist heute wird das mit Spielen nichts mehr. Dazu hat der Tag zu wenig Stunden übrig :)

Dem Supporter habe ich auch klar meine Meinung zum Store gesagt. Ich weiß der kann nichts dafür das das Ding ******* ist, aber er war halt Grad der einzige der von MS Verfügbar war. Sagte ihm auch klar das er meine Meinung (mit der ich hoffentlich beim Support nicht alleine da stehe) gerne an Entsprechende Stellen weiterleiten soll. Wird er zwar eh nicht machen, aber ich dachte einfach das muß ich loswerden.
Vielleicht wissen die Store Programmierer nicht mal das das Teil Schrott ist. Habe auch klar gesagt die sollen sich mal Steam und Co. anschauen, da sieht man wie ein Spiele Download Client zu funktionieren hat.

Also die KI (Drivatare) geht mir immer mehr auf die Nerven.
Angeblich spiegeln sie ja den Fahrstil ihrer menschlichen Spieler wider. Falls ja, müssen die alle äußerst beschi**en fahren.
Ständig fährt einer in mich rein, drängt mich ab oder dreht mich. Die erste Kurve nach dem Start endet meistens auch in einer riesigen Massenkarambolage.
Außerdem bremst die KI manchmal an Punkten, wo man sich fragt warum die da bremsen und dadurch donnert man der KI auch oft ins Heck.

Jetzt ist mir auch klar, warum es eine Rückspulfunktion gibt.

Dagegen ist die KI von PCARS 2 ja hervorragend.

Also die KI (Drivatare) geht mir immer mehr auf die Nerven.
Angeblich spiegeln sie ja den Fahrstil ihrer menschlichen Spieler wider. Falls ja, müssen die alle äußerst beschi**en fahren.
Ständig fährt einer in mich rein, drängt mich ab oder dreht mich. Die erste Kurve nach dem Start endet meistens auch in einer riesigen Massenkarambolage.
Außerdem bremst die KI manchmal an Punkten, wo man sich fragt warum die da bremsen und dadurch donnert man der KI auch oft ins Heck.

Schonmal online gespielt? So fahren die meisten da. Einzige Chance ist, weit genug vor diesen Chaoten zu fahren, was zum Glück recht einfach ist.

Schonmal online gespielt? So fahren die meisten da. Einzige Chance ist, weit genug vor diesen Chaoten zu fahren, was zum Glück recht einfach ist.

Ne, ich spiele wenn dann nur Rennsimulationen online, denn da gibt es Strafen und somit weniger Idioten.
Es gibt in Forza für nichts Strafen. Man kann munter abkürzen, rammen und alle möglichen Linien überfahren.
Ein Spiel wie Forza (mehr Arcade) tue ich mir online nicht an.

Zurück