[Sammelthread] Forza Motorsport 7

F&F für Forza Horizon 2 hab ich doch erwähnt? Okay, dann war es halt Standalone, aber was sollte ich sonst gemeint haben?

Mir stach nur das Slightly Mad ins Auge ^^

Und selbst da schrieb ich "ein klein wenig". Für Horizon 3 gab es Nichts zu F&F. Ich meinte halt, wenn was an den Gerüchten zu Slightly Mad dran sein sollte, warum vergibt Universal dann so spät eine Lizenz an Turn10 mit Motorsport 7, wenn es doch irgendwo sinnvoller gewesen wäre, zum Release des Filmes was mit Horizon 3 zu machen? Aber eigentlich spielt das eh keine Rolle. Lassen wir es gut sein.

Wenn die jetzt nicht bald den DL frei geben, dann wird es aber knapp für mich. Sind ja schließlich 100GB ^^ :wow:
Hat wer Informationen zum PreDLRelease?

bin gespannt was die server machen werden, bislang hab ich bei MS noch nie mit der vollen Bandbreite runtergeladen:D

Edith: Gears of War 4 hatte doch sogar 140 oder 150gb wen ich mich recht erinnere:ugly:

Edith: Gears of War 4 hatte doch sogar 140 oder 150gb wen ich mich recht erinnere:ugly:

Aber nicht zum Release. Ich hatte 80Gb in Erinnerung, hab aber sicherheitshalber im Internet nachgeschaut, und der Download muss 73Gb groß gewesen sein. Gears 4 war zur Veröffentlichung also doch noch ein Stück kleiner als Forza Motorsport 7. Forza Motorsport 7 bleibt also das zum Release-Zeitpunkt bisher größten Spiel von Microsoft über den Windows Store bzw. für den PC.
Aber der Vergleich hinkt eh, da beide Spiele aus vielen Gründen nicht vergleichbar sind.

Sollte auch kein wirklicher vergleich sein ;-)
hatte mein rechner nur letztens neu aufgesetzt und die zahl vom download gesehen.
die spiele sind mittlerweile wahnwitzig groß, meine 1tb ssd ist schon fast voll, und das obwohl dort nur ein paar spiele installiert sind.

wie gesagt bin ich gespannt wie die server ausgelastet sein werden, die demo hatte ich direkt beim releas runtergeladen und das nur mit knap 40mbit(bei ner 100k leitung)
hab sie auch nur 2 mal ans laufen bekommen, dann nach 4-5 fehlgeschlagenen starts direkt wieder gelöscht, hoffe die vollversion wird bugfreier sein.

fh3 hat auch genügend fehler, aber dort stürzt mir das spiel einmal ab, und dann nach dem neustart kann ich es stundenlang ohne fehler zocken, das verstehe wer will ^^

Oh, Überraschung. Der Pre-Load ist schon seit mehreren Stunden verfügbar. Ich bin leicht überrascht, dass hier noch niemand was gesagt hat (aber ich hab es auch erst jetzt gemerkt, weil ich im offiziellen Forum vorbeigeschaut habe).
Und falls der Pre-Load nicht startet, soll man einfach die bisherigen Platzhalterdateien löschen (bei Apps & Features Forza Motorsport 7 suchen und de-installieren)

Ich bin hin und her gerissen, soll ich es mir kaufen oder nicht. :ugly: Horizon war nach der Story bei mir Tod. Wenn ich das richtig sehe gibt es auf Amazon FM7 ab 59€.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Überraschung. Der Pre-Load ist schon seit mehreren Stunden verfügbar. Ich bin leicht überrascht, dass hier noch niemand was gesagt hat (aber ich hab es auch erst jetzt gemerkt, weil ich im offiziellen Forum vorbeigeschaut habe).
Und falls der Pre-Load nicht startet, soll man einfach die bisherigen Platzhalterdateien löschen (bei Apps & Features Forza Motorsport 7 suchen und de-installieren)
Habe leider keinen Urlaub mehr, kann also nicht mehr 24/7 (bisschen Übertrieben :) ) am PC sitzen.
Der preload läuft bei mir auch. Man hätte ich jetzt gerne schon meine 200 Mbit Glasfaser...
Ist das normal das der Forza 7 normale Version und die Ultimate Version runterlädt?

Eine sehr schnelle Leitung bringt hier nicht wirklich was, wenn die Server im Schnitt nur 40 Mbit liefern können. Bei mir schwankt es zwischen 30 und 50 Mbit hin und her.
Bei mir lädt es ebenfalls Forza 7 und Forza 7 Standard Edition (sehe wie bei Horizon keinen Mehrwert in den anderen).

30-50 Mbit/s würde ich auch gerne nehmen. Immer noch besser als mit 5-10 Mbit/s versuchen knapp 96 GB zu saugen.
Und ja richtig viel Mehrwert hat man mit der Ultimate Version nicht. Aber ehrlich gesagt mir egal. Entweder alles oder gar nichts :)
Forza ist ein Spiel wo ich normalerweise mehr Zeit verbringe als in anderen Spielen (ausnahme Forza 6, das habe ich kaum angerührt) finde den Aufpreis daher schon ok.

Man kann doch eh erst ab 29.09. zocken, oder? Von daher bringt einem nen schneller Download eh nix :D
Doch doch. Je früher der Download fertig ist, desto früher kann man das Internet auch wieder für andere Sachen z.b. Netflix nutzen. Und je früher der Download fertig ist, desto früher kann man den PC wieder ausschalten.
Wenn man im selben Zimmer schläft wo auch der PC ist, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Auch wenn er dank Wasserkühlung sehr sehr leise ist.

Ich hoffe ja mal, dass mein Download nicht abbricht (bin bei ca. 57Gb). Scheinen schon ein paar Leute Probleme mit Fehlermeldungen zu haben, nachdem der Download abgebrochen ist.

Auch ein wenig komisch, dass bei mir der Downloadbalken bei FM7 inzwischen recht lang ist und bei FM7 UE ca. nur 1/4 davon. Die UE Inhalte können ja wohl nicht so einen Unterschied ausmachen.

Edit: Download abgeschlossen. Alles okay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück