[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Physik is wie immer fürn Popo, also für mich zu mindest weil ich mir wirklich wünsche das dieses Game mal iwo verbessert werden würde. Das selbe komische Gerutsche all over the Place was sogar die Reifen VORN bei Donuts kochen lässt. Das is schon so lang in diesem Game das ich gar nich mehr weiß wie lang. Das ist das floaty, disconnected Feeling was man mit Lenkrad hat. So lang da nicht was grundlegendes an der Physik geändert wird, wird es sich niemals gut anfühlen mit Lenkrad. Und das ist doch eher sehr unwahrscheinlich. Also Pad raus, kontrolliert über die ganze Strecke rutschen und abhaken die Sache mit Lenkrad.

Das Ding ist das sich Wagen in Forza mit Lenkrad schwerer kontrollieren lassen als in den Simulationen. Ist das nicht eigenartig bei nem Game was für Pads gemacht scheint und wo Leute Angst haben das es zu schwer mit Pad werden könnte wenn man die Physik verbessert ^^

Aber sicher ist das alles kein Problem für jemanden der nicht so viele Simulationen fährt wie ich das darf man nicht vergessen. Das hat den Anspruch doch schon etwas in die Höhe geschraubt seit damals als ich nur Forza fuhr wie blöde :D

Aber trotzdem die Ultimate gekauft wie immer. Bleibt halt einfach das Pad Game für mich. Gibt ja keine Alternative da GT ja nun "abgenommen" hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste es heute auch noch mal mit Wheel, aber das ja klingt bisher nicht überzeugend.

Dazu machen die unruhigen Frametimes das Fahrgefühl nicht grad besser.

Oh man, die Technik ist ja das eine, aber das die Physik jetzt noch so daneben liegt. Ein Simulationsmodell verbessert man ja nicht mal eben von heute auf morgen. Hmmm, mies.

Ich weiss, hab die Demo gestern schon gesaugt. Bin aber bisher nur mit Pad gefahren. Race seat steht noch in der Ecke und will aufgebaut werden ;)

Der Porsche fährt sich auf jeden Fall am anstrengendsten, aber ich musste mich (ohne Fahrhilfen natürlich) einfach nur dran gewöhnen, das Ding hat immerhin Allrad und 700PS, kein Wunder, dass man nen ruhigen Finger am Gas haben muss :D Nach ein paar Versuchen konnte ich den aber ganz gut um die Strecke peitschen.
Das Ding geht halt einfach massiv nach vorne wenn man das Gas durchdrückt, klar untersteuert der dann auch in den Kurven bei zu viel Gas :D
Das plötzliche Übersteuern find ich dann aber auch komisch teilweise bei dem Wagen, aber sorgt für schön lange Drifts im zweiten Teil der Strecke :D

Nebenbei muss ich aber sagen, dass mir die Dubai Strecke mal so gar nicht gefällt, hat irgendwie keinen guten Flow finde ich. Scheint so als ob die einfach nur alles in eine Strecke klatschen wollten, erst kleine enge Kurven, dann weite lange Kurven, dann der Tunnel und ne Gerade.
Wenigstens ist die Sound-Simulation richtig gut, zwischen den Klippen und im Tunnel hören sich die Autos einfach nur Hammer an :sabber:

Die Trucks fahren sich erstaunlich unspektakulär und der GTR ist einfach nice, der fährt auch noch im Regen richtig gut auch wenn Vollgas da durchaus vermieden werden sollte in den unteren Gängen :D

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal von der Forza Horizont3 steuerung runter kommen;) mit Controller alles im Soll nur stockt es noch und kleine ruckler zwischendurch…… hoffe da kommen zügig paar performance updates raus dann wirds gekauft

Bild ich mir das ein oder fährt sich der Porsche plötzlich besser ? Update gabs wohl keines. Oder ich hab iwo Skill gefunden um plötzlich konstant 3,5 Sekunden schneller zu sein auf der Dubai Runde was ich aber nicht glaube. Vor allem die schnelle erste und letzte Kurve geht plötzlich ohne das der Trümmer dauernd mit dem Heck kommt. Das fiel direkt auf. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch schon nen Unterschied. Vor allem beim Lod der Fahrzeuge.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe mir auch Mal die Demo gezogen, bei Ultra nur ca. 30% Auslastung, die GPU kommt eigentlich nicht wirklich aus dem Zero Fan Modus^^

Also die Performance ist schonmal super, wenn auch mit 60 FPS Cap :/

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Anhänge

• Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_13.jpg
    Screenshot_13.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man die Demo denn jetzt runterladen ???

Auf der Microsoft Seite kommt bei Download nur eine Fehlermeldung, dass Opera nicht weiss was es mit dem Protokoll machen soll. Mein Windows 10 hat irgendwie keinen Store und den will ich auch nicht.

Ohne Store kein Download. Wüsste nicht das es iwie anders geht.

Preload erwarte ich so 25. rum.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Naja, dann halt nicht. Der Store-Zwang ist einfach Müll. Verpasse wohl eh nicht viel bei der Fahrphysik^^

Ich finde das schon blöd dass man da bei den FFB-Einstellungen so viel einstellen kann bzw. muss. Die sollen es doch einfach mit guten Settings ausliefern und fertig.

Die Performance von Forza 7 is sehr bemerkenswert.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade eben mal mit Lenkrad (CSW 2) gefahren. Wurde sofort beim Start erkannt, die Tastenbeleung fand ich komisch und die Lenkradstärke zu stark. Bin doch kein Bodybuilder... Aber das kann man ja alles einstellen. Das FFB war so gut wie gar nicht vorhanden, wenn man sich z.b. AC anschaut weis man wie es sein soll.
Aber ich fand den Nissan sehr gut fahrbar mit Lenkrad, gerade das Bremsen finde ich mit Pedale da deutlich einfacher. Mit dem Gamepad hat man ja gefühlt nach einen Millimeter "Pedalweg" schon Blockierende Räder (etwas was mich schon immer an Forza stört).
Aber der Porsche geht mit Lenkrad (und natürlich ohne Fahrhilfen) schlechter zu fahren als mit Gamepad.
Sollte der/die Porsches auch in der Vollversion so super fahren, werde ich wohl einen großen Bogen um diese Autos machen.

Ob ich die Vollversion mit Gamepad oder Lenkrad spielen werde? Ich glaube mit Gamepad.

Zurück