[Sammelthread] Forza Horizon 4

Ich fahre in der Regel mit Automatik, Stablitätskontrolle und ohne Traktionskontrolle. Lenkung auf Simulation und keine Bremshilfe. So habe ich das auch im 3. Teil schon gemacht.

Das Setting ist wirklich hinderlich.

Durch die Simulationslenkung, wird das ganze richtig unruhig. Würde ich nur nutzen, wen man mit Lenkrad fährt. Der kracht dann halt gleich in die Lenkanschläge. Die Unruhe versuchst du dann wahrscheinlich mit der Stabilitätskontrolle auszugleichen.

Ich würde empfehlen, auf die normale Lenkung zu wechseln und Stabilitätskontrolle auszuschalten. Damit lässt es sich dann auch herrlich driften. Die Normale Lenkung erkennt quasi am Schwimmwinkel und der Geschwindigkeit des Fahrzeuges, wieviel Lenkwinkel wirklich notwendig ist, bzw. überhaupt umgesetzt werden kann, ohne, dass man die Vorderreifen überfährt. Überfahren bedeutet, dass man zu viel Lenkwinkel hat ohne, dass noch zusätzliche Seitenkraft aufgebracht werden kann. Ist wie im echten Auto. Um eine Kurve schnell zu fahren lenkt man ja auch nicht bis zum Anschlag, sondern nur soweit, wie man am Maximum der übertragbaren Seitenkraft ist und nicht weiter. Das ist aber mit nem Controller schwer zu erfühlen, daher gibts eine Lenkung, die an den Controller angepasst ist und hervorragend funktioniert.

Auch beim Driften funktioniert das, da außerdem noch der Schwimmwinkel (Winkel zwischen Geschwindigkeitsvektor des Fahrzeuges und Mittelachse des Fahrzeuges) mit beachtet wird, sodass man bei großer Schrägstellung des Fahrzeuges auch viel lenkwinkel hat um den abzufangen.

Lizenzprobleme, einige japanische Autohersteller (Toyota betrifft das auch) haben wohl ein Problem damit ihre Lizenzen herzugeben, in Spielen wo man sehr viel am Auto ändern kann. Sprich, man findet diese Hersteller noch in Spielen wie Project Cars usw, in denen man nichts maßgebliches mehr ändern kann, nicht aber in "Tuning" Spielen.

In Forza 4 sind ja auch ein paar Toyotas, meist aber nur diese Baja/ Dakar Buggies, also auch wieder nix mit umbauen.

Ich vermute mal, ganz im Ernst, dass die sich irgendwo in Ihrem Stolz gekränkt fühlen, wenn du deren schickes stromlinienförmiges Windei mit 1,2L "spar-mich-Reich"-Motor in eine Waffe mit RocketBunny-Bodykit und V8 mit Allrad umbaust.

Anders kann ich mir das Vorhandensein einiger Fahrzeuge von Toyota nicht erklären.
Ein Mitsubishi Lancer Evo "so-und-so" soll wohl geplant sein, frag mich aber nicht nach Details.

Ist aber ja nicht unüblich, gab ja auch in FH3 das Porsche DLC.

Die Evos und Supras sind doch gerade erst durch die Fast and Furious Filme an die große Masse gebracht worden. Anstatt Geld mit Lizenzen für Fahrzeuge zu verdienen, die nicht mehr gebaut werden, aber immer noch reges Interesse in der Community erzeugen, stellen die sich quer. Ich versteh's nicht. Aber ich hoffe auch noch, das der Supra per DLC zurückkommt.

Naja, man kann nicht alles haben. Leider...

Eben mal ein paar Fotos der Community im Spiel angeguckt. Leck-O-Mio, da sind paar sau gute Bilder bei. :daumen:

Ich kann es auch nicht verstehen. Gerade Videospiele und Filme sind doch einfach nur pure Werbung für ein Fahrzeug bzw. einen Hersteller. Der Supra und Evo Lancer 3/4/5 gehören schon immer zu meinen Lieblingsfahrzeugen überhaupt. Toyota hat einen Deal mit Sony am laufen soweit ich weiß.

Bei Horizon 3 gabs ja noch die populären Toyota und Mitsubishi Modelle.

God knows, warum die diesmal rausgefallen sind. Auf jeden Fall schade.

Ja, keine Ahnung. Kann sein.

Aktuell verbringe ich mehr Zeit mit schrauben und sinnlos durch die Gegend cruisen anstatt Rennen zu fahren. :D

Wie geil, im Winter sind ja sogar die Bäche und Seen gefroren. Nen gediegener M5 und ne Eisfläche, was braucht man mehr :daumen: :D

Auch sehr zu empfehlen für Drift Anfänger, weil man schön das Verhalten und Zusammenspiel von Gasstellung und Lenkradeinschlag erfühlen kann.

Zurück