[Sammelthread] Forza Horizon 4

Puh laut Aussage einiger Tests soll FH4 auch mit älteren Grafikkarten bei weit über 60 fps liegen. Meine Frames ändern sich halt nicht, wenn ich an den Grafikeinstellungen schraube :/

Kleines Update: Ich bin dann auch mal auf die Idee gekommen meine GPU Auslastung zu kontrollieren und der Graka Speicher wird tatsächlich immer voll geschaufelt. Allerdings auch bei niedrigen Einstellungen und das kann ich kaum glauben. Zudem habe ich immer 50 Frames. Egal welche Einstellung. Funfakt: Ich habe mal die FH3 Demo getestet und die läuft auf hohen Einstellungen butterweich.

Zuletzt bearbeitet:
An der 970 dürfte es nicht liegen. Bei FH3 habe ich diese auch genutzt und hatte bei 1440p immer 40-60 FPS, was mir gereicht hat. Mit der 1080 war es dann aber natürlich besser.

Ich persönlich gehe weiterhin von der HDD aus. Versuch doch einmal das Spiel auf der SSD zu installieren. Wenn es dann rund läuft, kannst du dir zu Weihnachten ja eine 500 GB SSD wünschen. So teuer sind die ja nicht mehr :)

Habe mir bereits eine Samsung Evo 500gb NVMe M.2 bestellt. Verdammter Black Friday :D

Danke erstmal für die Hilfe! Sobald ich alles neu eingerichtet hab, werde ich das Spiel mal auf der Platte testen. Insofern ich es nicht vergesse, werde ich dann mal berichten. Könnte aber noch 2 Wochen dauern...

Ich habe die Nase langsam Voll vom Forza Support...nach 9 Tagen immer noch keine Rückmeldung zu dem Problem der Sperre.
So etwas ist nicht akzeptabel, dafür das ich in den vergangen 2 Jahren ca. 250 Euro für diverse Forza Titel ausgegeben habe und diese nun quasi nicht mehr spielen kann.
Es sind alles schöne Spiele, aber wenn es dann an so etwas scheitert, muss mir das dann wohl doch eine Lehre für die Zukunft sein und ich muss doch auf Micrososoft Store Spiele verzichten.
sehr Schade, aber noch ärgerlicher....

Nabend!

Mein erster Post hier und schon habe ich eine Frage bzw. ein Problem. Da ich gefühlt der einzige bin, der Probleme mit der Performance von FH 4 hat und ich einfach keine anderen Berichte oder Meinungen in die Richtung finde, muss ich mal um Hilfe bitten.
Ich spiele FH4 per xbox GamePass und habe leider das Problem, dass es einfach nicht flüssig läuft. Das zeigt sich sogar recht deutlich: Ca eine Sekunde läuft es flüßig, ca eine Sekunde gibt es einen deutlichen Slowdown aber keinen abgehackten. Fühlt sich an, als wenn man in einer Welle hin und her schwappt. Bei meinem Rechner kann das eigentlich nicht sein, zumal ich auch schon niedrige Grafikeinstellungen ausgetestet habe und das Spiel eigentlich sehr nett zu der Hardware sein soll. Selbstverständlich habe ich auch V-Sync an und aus gestellt und weitere Einstellungen durchgetestet. Das Problem bleibt immer identisch. So langsam gehen mir die Ideen aus. Habt ihr vielleicht noch eine oder ist ein Problem bekannt, welches ich in den Tiefen des Internets nicht gefunden habe?

Mein Rechner:
CPU 8700K | GPU GTX 970 | RAM 16GB DDR4 | MB Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming | C: Samsung 850 EVO 250GB | Game auf HDD | WIN 10 Home 64
Graka Treiber: 416.94

Moin,

Ich spiel ebenfalls mit 'ner 970 allerdings die 4Gb Version, die einzigen Performance-Probleme die Ich habe, sind im Ladebildschirm z.Bleistifft .. da Schwanke die FPS von knapp 20 auf weit ueber 350. InGame spiel Ich dann mit 58 bis max 86FPS. Rest meiner Hardware bassiert allerdings auf Sockel 1366 :ugly: was bei Mir noch dazu kommt, ich hab das Game auf 'ner SSD installiert.

Weiss jemand, welche Autos man mit dem dritten Update erhalten hat (nicht den Carpass)? Mir ist bis jetzt nichts spezielles aufgefallen. (Ok, habe viele Autos die mit "neu" angeschrieben sind :ugly: )

Ich weiß nicht genau, was du meinst? Du hast mit dem Update gar kein Auto (gratis) erhalten, sondern musst(est) diese im Forzathon-Shop kaufen (oder alternativ im Auktionshaus - wer's braucht). In den letzten Wochen waren das der Hoonigan Gymkhana 10 Ford Fiesta ST (2017), der KTM XBow GT4 und seit heute der Hoonigan Gymkhana 10 Ford Focus RS RX 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die wichtigsten Infos und die 10 neuen Autos:
Forza Motorsport - Fortune Island

Ich habe die Nase langsam Voll vom Forza Support...nach 9 Tagen immer noch keine Rückmeldung zu dem Problem der Sperre.
So etwas ist nicht akzeptabel, dafür das ich in den vergangen 2 Jahren ca. 250 Euro für diverse Forza Titel ausgegeben habe und diese nun quasi nicht mehr spielen kann.
Es sind alles schöne Spiele, aber wenn es dann an so etwas scheitert, muss mir das dann wohl doch eine Lehre für die Zukunft sein und ich muss doch auf Micrososoft Store Spiele verzichten.

enjoy your ban! ehrlich spielen und sowas passiert nicht. :-P

Es sollte dir eher eine Lehre sein, dass du ab sofort fair und normal spielst und dir nicht Dinge durch Glitches oder sonstige unrechtmäßige Dinge ergaunerst.
Das da in einem Forum keiner wegen deinem Bann trauert, sollte dir auch klar sein.

Ich weiß nicht genau, was du meinst? Du hast mit dem Update gar kein Auto (gratis) erhalten, sondern musst(est) diese im Forzathon-Shop kaufen (oder alternativ im Auktionshaus - wer's braucht). In den letzten Wochen waren das der Hoonigan Gymkhana 10 Ford Fiesta ST (2017), der KTM XBow GT4 und seit heute der Hoonigan Gymkhana 10 Ford Focus RS RX 2016.

Ach sooo... ich dachte, dass die mit "4 new exclusive cars" vier neue Wagen meinten, die noch nicht im Spiel waren.
Aber die habe ich alle :D Danke für die Aufklärung. :)

enjoy your ban! ehrlich spielen und sowas passiert nicht. :-P

Nett von Dir, ich bin mir aber keiner Schuld bewusst und bin auch der Meinung als ehrlicher Käufer zumindest eine E-mail mit dem Grund der Sperrung verdient zu haben, was bis jetzt noch nicht passiert ist trotz wiederholtem Anschreibens des Supports.
Für mich sieht das ganze eher unseriös aus, wenn es einen Grund gäbe wo wäre das Problem mir diesen Mitzuteilen?

Es sollte dir eher eine Lehre sein, dass du ab sofort fair und normal spielst und dir nicht Dinge durch Glitches oder sonstige unrechtmäßige Dinge ergaunerst.
Das da in einem Forum keiner wegen deinem Bann trauert, sollte dir auch klar sein.

Wie gesagt, ich habe nicht nach irgendwelchen Anleitungen, oder nach irgendwelchen Glitches gesucht das was ich weiter oben beschrieben habe ist zufällig passiert. Ich habe den Streckeneditor dort das erste und einzige mal benutzt, wahrscheinlich war ich einfach zu du.. oder zu alt um das Programm richtig zu benutzen, aber warum bin ich verantwortlich wenn eine Spiel schlecht programmiert ist? Ich werfe doch nicht mit Absicht meine bis dahin vorhanden über 70 Spielstunden weg...

Ja ist schon okay das hier keiner trauert, daß erwarte ich auch nicht. Es hätte ja sein können das es noch mehr Spieler gegeben hätte welche es betroffen hat, leider finde ich zu dem Thema sehr wenig aussagekräftiges im Netz. Ich wünsche es wirklich niemandem das ihm so etwas passiert, und das man dann dumm da steht ohne zu wissen warum...

Wir müssen das hier auch wirklich nicht weiter diskutieren, ich habe damit abgeschlossen, bin nur entäuscht vom Support.

der Preload für den DLC Fortune Island läuft übrigens....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Preload hat mir gehörig den Samstag versaut *lach*
Dachte am Freitag: Wow geil! Das Addon ist drausen! DAnn habe ich mich gemütlich am Samstag morgen hingesetzt, eine 64km lange aufwärmstrecke gefahren und wollte dann Fortune Island starten.
Dann habe ich gemerkt, dass es nur ein Preload war. :lol:

Ähm... mir wird beim Start von FH4 das angezeigt: Forza Horizon 4 ist unter Ihrem Konto derzeit nicht verfügbar. Der Fehlercode ist 0x803F8001, falls Sie ihn benötigen. :schief: HAt sonst noch jmd das Problem oder weiß vll woran das liegt?!

Hab ich alles versucht, geht immer noch nicht.:daumen2:

Edit:
Spiel Deinstalliert, gleicher Fehler wenn ich versuche es neu zu installieren. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück