• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #243 (01/2021)

Welche Artikel in der Ausgabe #242 waren besonders interessant?

  • Test: AMD Ryzen 5000

    Stimmen: 17 77,3%
  • Test: AMD Radeon RX 6800 (XT)

    Stimmen: 16 72,7%
  • Info: Technik-Tauchgang zu RDNA 2

    Stimmen: 11 50,0%
  • Praxis: Smart Memory Access bei RX 6800

    Stimmen: 11 50,0%
  • Test: RTX-30-Modellübersicht

    Stimmen: 12 54,5%
  • Info: Ist Moore‘s Law tot?

    Stimmen: 9 40,9%
  • Test: Acht 240-Hz-Monitore

    Stimmen: 9 40,9%
  • Test: Next-Gen-Konsolen

    Stimmen: 4 18,2%
  • Test: 11 leichte Gaming-Mäuse

    Stimmen: 7 31,8%
  • Test: 12 DDR4-RAM-Kits

    Stimmen: 11 50,0%
  • Info: Pimp My PC 2020

    Stimmen: 8 36,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Alle bislang zu Warhol vorliegenden Leaks (also praktisch gar keine) nennen keine Unterschiede bei den CCD. Eine der möglichen Theorien lautet daher: AMD nimmt die alten (ohnehin allem bislang verfügbaren überlegenen) Kerne noch einmal und kombiniert sie mit eine neuen IOD, mutmaßlich dann in einer neuen Plattform. Aber nichts genaues weiß man nicht. Ich habe auch schon versucht, meine Kühlerkontakte anzubohren, aber die haben allenfalls Wünsche für eine neue AMD-Plattform, falls sie denn mal kommt, und keinerlei Infos. Auf der anderen Seite hat AMD bekanntermaßen auch viele mechanische Details des AM4 so spät kommuniziert, dass passende Kühler teilweise erst Monate nach Launch in den Handel kamen.
 
Kiosk-EVT ist der 7.1., also könnte es sie digital ab dem 1.1. geben. Als nicht-Verantwortlicher kann ich aber nicht einsehen, ob das schon entsprechend hinterlegt wurde. Fertig ist das Heft auf alle Fälle schon.
 
Hallo,

ich habe jetzt doch noch einmal eine Frage zur DVD „20 Jahr PCGH“ die für Abonnenten ja nicht noch einmal ins Heft gelegt worden ist.

Diese DVD soll ja Jahresarchive von 2000 bis 2020 beinhalten.

Nun im Jahr 2020 sind aber doch nicht nur 6 Ausgaben erschienen.

Kommt noch einmal eine separate DVD mit dem kompletten Jahresarchiv 2020 oder habe

ich da etwas komplett missverstanden.
 
Ausgabe #243 (01/2021) ist Tot, es lebe Ausgabe #244 (02/2021)

Danke für die neue Ausgabe, das Wochenende ist gerettet.:D

IMG_20201230_123130.jpg

Wann erscheint eigentlich die digitale Ausgabe der 02/2021?
Heute :D

Edit: hoffe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar die Print ist schon da, wow! :banane: Und danke für's zitieren Thomas, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen!:daumen:
EDIT: Digital noch nicht erhältlich, weder E-Paper noch PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feiertagsbedingt müssen die Anfang-Januar-Hefte immer sehr früh in den Versand, damit die Abonnenten sie (wie versprochen) vor dem Kiosk-EVT bekommen. Genau diese Sicherheitsreserve bedeutet aber, dass die Print eben nicht früher in den Handel kommt und der Online-EVT orientiert sich an letzterem Datum. Von daher: Glück gehabt. Dieses Jahr ist die Lage auch extrem günstig, den der Soll-Tag im gewohnten Schema wäre der 1. und da ist eine Zustellung unmöglich, am spätestens-am-2. und am 31. zumindest unsicher => Hefte werden so früh verschickt, dass sie schon am 30. kommen können. Zum Glück hatten wir diesmal kein NDA im Weg. Erinnert sich noch jemand an den Z270-Test in der 02/2017? Die hatte Kiosk-EVT einen Tag nach dem offiziellen Kaby-Lake-Launch. :-D
 
Ich habe 01/2021 mit großen Test des Ryzen 5000 noch nicht einmal erhalten. Dafuer war heute 02/2021 enthalten. Sobald der Thread fuer das Feedback 02/2021 vorhanden ist, werde ich mein Urteil fuer den eher mangelhafte RAM-Test kundtun.
 
Ich hab einen Kritikpunkt zur 01/21.

Der Acer schafft laut Hersteller keine 240 Hz. Wie kommt ihr also auf die 240 Hz?

Es gibt einen Predator mit 240 Hz, der ist aber teurer und ist nicht der XB253QGP.

Edit.

Der Acer ist jetzt da und siehe, 144 Hz. Keine 240.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück