• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #237 (07/2020)

Welche Artikel in der Ausgabe #237 waren besonders interessant?

  • Test: Intel Comet Lake S

    Stimmen: 9 40,9%
  • Info: Z490-Mainboards

    Stimmen: 7 31,8%
  • Praxis: Overclocking & RAM

    Stimmen: 12 54,5%
  • Praxis: Fünf Jahre später – 980 Ti vs. Fury X

    Stimmen: 13 59,1%
  • Info: Alles zu Nvidias Ampere

    Stimmen: 9 40,9%
  • Test: Cloud-Gaming-Dienste

    Stimmen: 6 27,3%
  • Test: Sechs Soundkarten

    Stimmen: 12 54,5%
  • Praxis: UEFI-Guide Teil 4: Asrock

    Stimmen: 7 31,8%
  • Info: AMD-B550-Mainboards

    Stimmen: 13 59,1%
  • Test: Drei Notebooks mit Achtkern-CPUs

    Stimmen: 4 18,2%
  • Test: Günstige Tastaturen bis 100 Euro

    Stimmen: 9 40,9%
  • Info: Taktpotenzial bei CPU & GPU

    Stimmen: 15 68,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab's nochmal nachgeprüft, ich hab auch nur den Text in den Excel-Tabellen vertauscht, nicht die Note. Die Wertung ist also korrekt.

Gruß,
Phil

Ja, das hab ich mir aufgrund der Gesamtnote schon gedacht. Letztlich gehts ja auch aus dem Text hervor und wer sich wirklich für eines der Modelle interessiert, liest ja den dazugehörigen Text auch.
 
Ja, das ist natürlich falsch bzw. genau verdreht.
Der X3 hat das gute Mikrofon, der G3 das eher nicht so tolle.
Ich hab's nochmal nachgeprüft, ich hab auch nur den Text in den Excel-Tabellen vertauscht, nicht die Note. Die Wertung ist also korrekt.

Gruß,
Phil

Hallo Phil,

danke für die Antwort.
Hast du auch noch nen Rat bezüglich meiner zweiten Frage, wie steht die X3 zur SB Z?

Ja, das hab ich mir aufgrund der Gesamtnote schon gedacht. Letztlich gehts ja auch aus dem Text hervor und wer sich wirklich für eines der Modelle interessiert, liest ja den dazugehörigen Text auch.

Eben das stimmt nicht, im Fließtext steht bei der X3 zur Mikrofonperformance gar nichts.
 
Ja aber doch im Text zur G3. Das war ja auch nicht als Kritik an dir oder deiner Aussage gedacht, sondern als Ergänzung. Der Dreher bleibt ein Dreher, aber man kann aufgrund des Textes schon erkennen wie es eigentlich gemeint war.
 
Ich habe den Artikel über Soundkarten nochmal gelesen. Dabei hat mich besonders die SB X AE-5 Plus interessiert. Da ist dem Tester aber ein Fehler unterlaufen. In der Testtabelle wird explizit angegeben, dass die Karte nicht DTS unterstützt. Auf der Webseite von Creative wird aber genau das Gegenteil behauptet, und die Herstellerfirma sollte es doch am besten wissen.
 
Zurück