• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2014

Hallo, ihr habt Euch wieder selbst Übertroffen, bin noch am durchlesen.
Ich vermisse den Bericht über den i7 5930k oder habe ich den übersehen?
MfG.
wolflux

Super Ausgabe, & endlich mit dem (Auf)erklärbär über PCI-Express.
Evtl. schafft Ihr es noch die angestrebten Vorschauthemen wirklich in der folgenden Ausgabe zu realisieren. Sonst ist es für die Leser nur heißmacherei. 5930K!?
& zuletzt mit super Vollversionen wir Tropico4, Alan Wake & jetzt FC3 Blood Dragon. Wenn die DVD-Ausgabe ständig gute Titel enthält, müsste ich nicht monatlich zwischen der DVD-Ausgabe & dem Magazin Switchen. Nur dann wäre auch ein Abo für mich sinnvoll.

Sorry, aber ich finde das Niveau der Seite 2 hier im Thread "Feedback..."einfach nur unterirdisch.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Mich erstaunt zwar etwas, dass Du das aus eigener Wertung nicht nachvollziehen kannst, nichtsdestotrotz:
Ich finde Diskussionen, weshalb es nicht schon Mittwoch ist und wo man sich die PCGH kaufen kann, mit Verlaub, sinnlos.
Auch abschweifende Vermutungen über Männer im schwarzen Anzug, die in bedrohlicher Weise die Redaktion besuchen würden, finde ich absurd, weil eine gehaltvolle, ironische Anspielung zu weit entfernt ist.
Wenn dieses Niveau aufrecht erhalten bleibt, sehe ich für mich keinen Betätigungsraum mehr.

Ich kann leider noch kein Feedback geben da ich mir das Magazin gleich erst kaufen werde, aber ich kann trotzdem sagen das ich toll finde dass endlich mal der Vergleich zu PCIe 2.0 und 3.0 dran kommt :daumen:

Dein Thread beantwortet meine Frage allerdings nicht wirklich.
Ich weiß, dass du eine GTX 980 haben möchtest.

Mich interessiert vielmehr von welchem Hersteller.

Auch wenn ich den Kauf einer GTX 980 nicht richtig nachvollziehen kann.
Wegen max. 10FPS mehr als die schnellste GTX 970.
Da zahlt man ungefähr 10€ für jede weitere FPS.
Wäre mir kein Aufpreis von 200€ Wert.

Dann lieber gleich zwei GTX 970.

Die Erneuerung der CPU Kühler Testplattform scheint allein schon vom Testaufwand sehr sinnvoll und der 1 Sone Test gefällt mir gut.
Ich hoffe das sie möglichst lange unverändert bleibt und die Testergebnisse der nächsten Jahre gut vergleichbar bleiben.
Es wäre interessant zu wissen gewesen wie der Brocken 2 und Mugen 4 im Testfeld abgeschnitten hätten.

Zum Thema GTX 970/980 Hype wäre ein Test der Zotac GeForce GTX 970 interessant da sie mit ihren kleinen Abmessungen
und der niedrigen (unübertakteten) Leistungsaufnahme gut für kleine Gehäuse geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2014

Interessant zu lesen das wieder nur GPU, CPU und Mainboard die Hauptthemen sind.
Als wenn es sonst nix wichtigeres gäbe.
Wie wäre mal ein Gehäuselüfter test im eingebauten zustand,

weil komischerweise dann so gut wie keiner flüsterleise ist.
Dann kommen auch Soundkarten und Lautsprecher viel zu kurz,
aber stimmt wir wollen ja einen leisen Rechner haben.
Da kann man ja nicht noch extra Lärm machen.

Finde die Ausgabe diemal auch sehr gelungen.
Habe bis Nachts um 12 darin gelesen und deswegen heute morgen leicht verschlafen.:D

Was mich etwas wundert ist, warum werden bei sämtlichen Benches/Tests nur aktuelle CPU's verwendet?
Oder seht ihr z.B. einen i7 3770k auf einem i7 4790k Niveau?
Auch würde mich ein Test mit einem i7 2600k interessieren.

Ansonsten wirklich gelungene Zeitschrift.:daumen:
Bin diesmal sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
In Spielen sehen wir den i7-3770K bei 84,4% des 4790K, den 2600K bei 81,9%. Zumindest sagt unser Spiele-Leistungsindex das. :)

Der Grund für die häufige Verwendung aktueller Prozessoren ist einfach, dass diese standardmäßig in unseren täglich genutzten Testsystemen eingesetzt sind. Wir setzen nicht für jedes neue Spiel einen kompletten Rechner inklusive HW-Zusammenbau neu auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück