• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2012

Oh, stimmt. Es kam ein Asus Crosshair V Formula zum Einsatz - siehe Vali.

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2556290

2012-11-21_123411.png

Heft ist da, danke Thilo.

Hat mich auch prompt davor bewahrt mir eine HD7970 anzuschaffen. Die sind ja durchweg laut wie sau ... :(

Und mit Umrüstung auf Wakü selbe Preisklasse wie die GTX680. Soviel will ich nicht mehr investieren.

Möchten würde ich gerne die,
würd mich aber auch mit der hier zufrieden geben.

Aber heut abend um 21°° ist eine 680er im ZackZack. Mal gucken wie die preislich liegt, eventuell schlag ich dann dort zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mir bei dem Artikel "Special Radeon-Tuning" eine genauere Betrachtung der Boostfunktion bei den neuen Radeons gewünscht, besonders im Hinblick aufs Übertackten. Als NV die sache mit dem Turbo eingeführt hat gab es noch ein schönes Video von euch in dem ihr darauf eigegangen seit wie sich dieses "Featur" auf das Übertakten auswirkt. Doch für Radeons hab ich derartige Infos bisher vergeblich gesucht und frage mich daher, ob der Boost deaktiviert wird wenn man den Takt verändert oder man dann nur den Ofset verschiebt?

Stimmt, der Boost und seine Auswirkungen aufs OC-Verhalten wären mal noch einen kleinen Artikel oder zumindest eine Erwähnung wert... Zum Test des Tahiti-LE in der nächsten Ausgabe? ^^

Hallo zusammen, ich hab ne Frage zum 0,1-Sone-PC.(Erstmal: echt coole Kiste ^^)
Die Performance unter Crysis Warhead ist unheimlich niedrig im Vergleich zu den GTX670-Werten aus dem Performanceranking (0,1-Sone-PC: 27 FPS avg / Index: 42 FPS avg.) - woran liegt das?
Ist es einfach eine andere Szene als die aus dem offiziellen PCGH-Parcours? Am nicht übertakteten 3770K sollte es ja mal nicht liegen, so ein krasses CPU-Limit gibts in Crysis ja mMn nicht; im Index skaliert es ja auch brav mit den verschiedenen Karten.

So, ich habs heute nach der Arbeit noch mal schnell nachgebencht. Du hattest recht. Die Werte sind:
Average Fps: 50,3
Min-Fps: 23

Keine Ahnung, was da schief lief, danke für den Hinweis ... :ugly:

Hallo erstmal.
Ich hab da mal zwei, drei Kritikpunkte für den Einkaufsführer.
1. Ihr habt dieses Jahr einige Tastaturen getestet,darunter auch Tastaturen die mechanische Tasten haben, leider steht im Einkaufsführer nicht ob die eine oder die andere mechanische Tasten hat oder nicht.
Das währe ja einen kleinen Vermerk wert.
2.Ich weiss nicht ob ich der einzige bin dem es Interessiert, aus was für ein Material das Gehäuse ist.Wäre ja auch mal schön so was im Einkaufsführer zu erfahren.
3.Ist es Sinnvoll Produkte im Einkaufsführer zu haben wo ein n.l. oder N. lieferbar gekennzeichnet ist?

Mfg

1. Sehe ich auch so.
2. Gibt ja nicht solche Mengen an Unterschieden, oder? Entweder Stahl/Plastik oder Alu/Plastik
3. Ja, zum Vergleich mit älteren Produkten ;)

Wirklich nur Stahl/Pla... ähm Kunststoff oder Alu/Kunststoff ?
Ehrlich gesagt an so ein Alu Tower ist nur noch sehr wenig Pla... ähm Kunstoff verbaut.
Es gibt natürlich auch Gehäuse die sind komplett aus Kunststoff sind.(Hab ich bei Onkel Conrad gesehen);)
Ausserdem möcht ich nicht ältere Produkte die eventuell bei mir kaputt gegangen sind, nicht mit neuen Produkten vergleichen.
Zum Beispiel mal : Mann kann ja schlecht einen alten Golf 1 mit einen Golf 7 vergleichen.Oder ist es doch Sinnvoll??????????????

Mfg

Habe mich heute neu hier in dem Forum angemeldet und lese schon seit 3 Jahren die pcgames. Die aktuelle Ausgabe ist euch super gelungen;)

VG
Tobi

0,1 Sone PC!

Verdammt. Immer wieder halte ich Ausgabe 12/2012 in der Hand. Zu teuer der 0,1 Sone Pc - ne mach ich nicht. Aber immer ertappe ich mich schmökernd auf S. 86. Verdammt, ich machs!:ugly:

Dazu Fragen an die Redaktion (Ihr anderen Lieben könnt natürlich auch mitmachen)

-Anstatt des Superflowers Fanless 80-Plus möchte ich ein SS-520 FL (Seasonic, passiv) nehmen -ok? (platin, neuer)
-nach meheren Spulenfiepern bin ich auch bei der MSI Poweredition Gtx 670 gelandet. Den Prolimatech MK 26 möchte ich nicht verwenden (schlechte Kühlung der VRMs/Preis). Ich möchte
den Kühler von MSI behalten und die Eloop Lüfter alternativ befestigen - ok? (Lüftersteuerung Scythe Server)
- Ich möchte die B12-2 nehmen (habe ich mehr Spielraum, die von euch verwendeten B12-1 drehen max. 800 U/min) - ok?(die schnelleren Lüfter sind vielleicht besser da ausselektiert? -oder quatsch?)
- das Netzteil unten im Gehäuse zu platzieren ist nicht optimal?! Die warme Luft des Netzteil steigt Richtung Graka und CPU. Doch lieber ein Dark Power Pro 10 mit 550 Watt (mit Lüfter)?! Oder ist der Luftstrom egal, weil die 2 darüberliegenden Eloops ja alles wegblasen? Egal?

Verdammt! PCGH und PCGAMES abonniert.:P Aber bei den geilen Heften und Crysis3 und Sim5 als Prämie ist Spaß garantiert!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
-nach meheren Spulenfiepern bin ich auch bei der MSI Poweredition Gtx 670 gelandet. Den Prolimatech MK 26 möchte ich nicht verwenden (schlechte Kühlung der VRMs/Preis). Ich möchte
den Kühler von MSI behalten und die Eloop Lüfter alternativ befestigen - ok? (Lüftersteuerung Scythe Server)

Die Karte hat nicht umsonst gut in unserem Test abgeschnitten, der Kühler ist ebenfalls gut. Wenn du die anderen Lüfter vernünftig befestigt bekommst, sollte das laufen.

MfG,
Raff

Die Karte hat nicht umsonst gut in unserem Test abgeschnitten, der Kühler ist ebenfalls gut. Wenn du die anderen Lüfter vernünftig befestigt bekommst, sollte das laufen.

MfG,
Raff

Danke für die Antwort Raff, Du bist echt cool!:daumen::daumen:
(Ich habe ein neues Thema hier (irgendwo) im Forum aufgemacht, 0,1 Sone PC (Mit ein ppar netten Antworten) :ugly: Gruß Mannefix)).

(LMAA? - gibts nicht, ich habe nachgeguckt...)

Zurück