• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2012

Unter Binning versteht man das Testprozedere eines IHVs wie gut ein Batch von Chips ist und auf welcher Karte diese eingesetzt werden (die Batch ist für den Endkunden nicht ersichtlich). Cherry picking einzelner Chips gibt's in diesem Sinne nicht, das ist viel zu aufwendig, d.h. du erkennst bei GPUs nicht vorab wie gut sich der Chip übertakten lässt.
ok und warum glauben hier viele zu wissen welche batch gut oder weniger gut ist? warum sagt man selektierte wenns für denn endkunde nicht ersichtlich ist was gut oder weniger gut ist? ich versuche es nur zu verstehen.

Mir hat die 12/12 sehr gut gefallen.
Aber das liegt daran das ich seit fast 10 Jahren jede PCGH "verschlungen" hab :D

Was mich besonders interessieren würde wäre ein Special zu "Injected AA".
Da gabs zwar - Anfang 2012 glaub ich - eine kleine Abhandlung.
Aber es wäre interessant mal genauer darauf einzugehen - besonders auf die verschiedenen Mods.

Dazu gibts hier einen sehr interessanten Artikel:
How To: Anti-Aliasing Injection (FXAA, SMAA and SweetFX)

ok und warum glauben hier viele zu wissen welche batch gut oder weniger gut ist? warum sagt man selektierte wenns für denn endkunde nicht ersichtlich ist was gut oder weniger gut ist? ich versuche es nur zu verstehen.
Das musst du die Leute fragen. Man kann den ASIC-Wert mit den GPU-Z auslesen, es gibt aber keinerlei verlässliche Messungen, dass sich damit das OC-Potenzial bestimmen lässt. Jede Karte die du kaufst, kann ein Krüppel oder ein super gutes Exemplar sein - egal ob von Haus aus übertaktet oder stock. Bei Werks-OC wird idR einfach per Spannung nachgeholfen.

Ich finde die Ausgabe auch super.
Besonders habe ich mich über den Artikel über die FM2-Mainboards und den 0,1 Sone PC gefreut, da ich in nächster Zeit gerne beides kombinieren möchte. :D
(Also sprich einen 0,1 Sone PC auf Trinity-Basis)

Mir hat die 12/12 sehr gut gefallen.
Aber das liegt daran das ich seit fast 10 Jahren jede PCGH "verschlungen" hab :D

Was mich besonders interessieren würde wäre ein Special zu "Injected AA".
Da gabs zwar - Anfang 2012 glaub ich - eine kleine Abhandlung.
Aber es wäre interessant mal genauer darauf einzugehen - besonders auf die verschiedenen Mods.

Dazu gibts hier einen sehr interessanten Artikel:
How To: Anti-Aliasing Injection (FXAA, SMAA and SweetFX)

Rein zufällig enthält das kommende Heft einen Artikel, der auf Injects eingeht. Mt Fokus auf Farb- und Schärfe-Anpassungen. :-)

MfG,
Raff

Ich hab nur gesehen, dass das im Guru3d-Forum gewünscht und von japamd positiv getestet wurde - ich selber benutz den ganzen Kram eigentlich nicht ^^

Hallo zusammen, ich hab ne Frage zum 0,1-Sone-PC.(Erstmal: echt coole Kiste ^^)
Die Performance unter Crysis Warhead ist unheimlich niedrig im Vergleich zu den GTX670-Werten aus dem Performanceranking (0,1-Sone-PC: 27 FPS avg / Index: 42 FPS avg.) - woran liegt das?
Ist es einfach eine andere Szene als die aus dem offiziellen PCGH-Parcours? Am nicht übertakteten 3770K sollte es ja mal nicht liegen, so ein krasses CPU-Limit gibts in Crysis ja mMn nicht; im Index skaliert es ja auch brav mit den verschiedenen Karten.

Frage zu PCGH baut: 0,1-sone-pc Ausgabe 12/12

Hallo..

Zu PCGH baut: 0,1-sone-pc Ausgabe 12/12

hätte da eine kleine bitte:

Ist es möglich, mir hier nochmal eure Lüfteranordnung aus dem Artikel im Fractal R4 etwas näher zu erläutern, da ich diese aus dem text nicht genau nachvollziehen kann.

Sehe ich das richtig, dass Ihr in der Front, im Steitenteil und im Boden keine Lüfter verbaut habt, sondern nur einen Oben und im Heck jeweils ausblasend?

Meine 2. Frage wäre, wie würdet Ihr alle 7 Lüfter oder zb. 5 Lüftern sinnvoll anordnen?

Und meine letzte Frage, spricht was dagen z.B. 5 baugleiche Lüfter per Y-Kabel an die Fractal Steuerung zu hängen?

Danke für Eure Antworten.

LG
incei

AW: Frage zu PCGH baut: 0,1-sone-pc Ausgabe 12/12

1 Lüfter würde ich zusätzlich einblasend montieren (vor dem Festplattenkäfig) und den Rest kannst du vom 0,1Sone-PC so lassen. Reicht vollkommen aus:daumen:

Gruß

AW: Frage zu PCGH baut: 0,1-sone-pc Ausgabe 12/12

kay.. 1x oben raus, 1x hinten raus ist es laut artikel.. richtig?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hab ne Frage zum 0,1-Sone-PC.(Erstmal: echt coole Kiste ^^)
Die Performance unter Crysis Warhead ist unheimlich niedrig im Vergleich zu den GTX670-Werten aus dem Performanceranking (0,1-Sone-PC: 27 FPS avg / Index: 42 FPS avg.) - woran liegt das?
Ist es einfach eine andere Szene als die aus dem offiziellen PCGH-Parcours? Am nicht übertakteten 3770K sollte es ja mal nicht liegen, so ein krasses CPU-Limit gibts in Crysis ja mMn nicht; im Index skaliert es ja auch brav mit den verschiedenen Karten.

Hmmm, da schein wirklich was faul zu sein. Vermutlich ist mir da doch was durch die Lappen gegangen. (Verdammt, und das im ersten eigenständigen Artikel ...)
Ich werd versuchen das morgen noch mal nachzustellen. Hoffe ich schaffe das. Werds aber auf jeden Fall noch mal unter die Lupe nehmen ...

Hmmm, da schein wirklich was faul zu sein. Vermutlich ist mir da doch was durch die Lappen gegangen. (Verdammt, und das im ersten eigenständigen Artikel ...)
Ich werd versuchen das morgen noch mal nachzustellen. Hoffe ich schaffe das. Werds aber auf jeden Fall noch mal unter die Lupe nehmen ...

Kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken ;)

Zurück