• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2012

Nun ja, idR kommt nach einem Test eine Ausgabe später ein Praxis-Guide. Generell war der Artikel leider sehr zeitkritisch - das Online NDA fiel in die Abgabe-Woche und es war einen Tag früher Abgabe :ugly:

Verstehe ich ja auch vollkommen. Eben das hätte man aber erwähnen dürfen. So gab es quasi einen expliziten Hinweis auf NB-OC Ergebnisse, aber nicht nur ich habe dann "verzweifelt" nach der Tabelle dazu gesucht.

Interessant, hier beim internen Gegenlesen hat keiner nach NB-Messungen aufgrund dieses Hinweises gesucht. Das war ja auch eigentlich nur der Background warum die IPC mehr zulegt wenn weniger CPU-Takt anliegt.

Ich habe mir heute die DVD Version gekauft und habe mir wirklich Mühe gegeben die DVD herauszutrennen.
Aber das hat nicht geklappt. Jetzt ist das Heft zerrissen. :(

Wäre es möglich es so einzurichten dass man die DVD leichter heraustrennen kann?
Durch vorgestanzte Löcher oder sowas?

bild-jpg.599773

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    448,1 KB · Aufrufe: 202
Ich habe schon einige Jahre ein Abo und es hat immer geklappt mit der Zustellung.
Die Ausgabe 12/2012 ist aber noch nicht bei mir angekommen. :(

Trine is echt mal wieder eine etwas andere Vollversion :daumen:

Macht vor allem aufm 46" TV echt Laune.
Läuft mit meiner HD 5650M in Full-HD (ohne AA) butterweich in vollen Details mit 45-55 FPS :D

PS:
Was ich zu Trine noch erwähnen möchte.
Es ist wieder mal ein gutes Beispiel zu dem 24 FPS = flüssig Mythos:
Anfangs schaltete Trine mit meine Kombi Lappi per HDMI an TV immer von den normalen 60Hz zu 1080/24p um.
Was absolut ruckelt und zuckelt.

Ich mußte manuel in die Trine-Config (...\Trine\config\options.txt) unter "Display" die Zeile refresh_rate_override = 60 angeben damit Trine im normalen 1920x1080@60Hz bleibt und flüssig läuft.

Das muß man leider jedesmal neu eingeben wenn man mittes des Trine "Lauchners" das Spiel startet.
Deshalb sollte man:
- die Optionen wie gewünscht anpassen
- das Spiel starten und wieder verlassen.
- danach die Trine.exe starten (nicht die trine_launcher.exe welche in der standardmäßig erstellten Desktopverknüpfung hinterlegt ist)

ADD:
- und danach nicht vergessen die options.txt schreibschützen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe 12/2012 hat mir diesmal gut gefallen, zur DVD - klar sie hat eine Perforation, aber die vorherige hat mir bei weitem besser gefallen (ohne das ich jetzt Thilo Beyers Bemerkungen gelesen habe ... Asche auf mein Haupt). Der Test der Visheras war sehr interessant und da ich noch ein zweites AM3+ Board mit nem älteren 4Kerner bestückt am laufen habe - auch informativ. Vielleicht kommt da dann doch noch ein "6300" in meine "Sammlung" ... Klar der 8350 ist zwar etwas besser geworden, wie der 8150 - aber halt der Stromhunger sogar noch etwas größer. Der Leistungsunterschied rechtfertigt dann allerdings keinen 8350 ... Die Vorstellung der Preis-Leistungs Empfehlung (6300) und die dementsprechenden Tests lassen eine Kaufentscheidung dann viel besser zu ... (ein Gewinn bei mir von über 30% / = 965BE zu FX6300) klar - die Intelfamilie ist zwar derzeit natürlich vorne - aber wer halt noch ein AM3+ Board hat, kann ja halt keinen Intel nutzen ... oder muss dann zusätzlich in die Brieftasche greifen. :ugly:
Alleine die 95W TDP sind schon wesentlich interessanter (und das ja ohne OC). Sollte man mal etwas mehr Dampf benötigen, kann man ja da auch noch Hand anlegen (klar, der Stromhunger wird dann zwar auch steigen, aber das ist ja zumeist jedem klar). Schön, dass die nächste Ausgabe dazu dann einen "Guide" enthalten soll.
Vielleicht könnte man mal hergehen und regelmässig 1-2 gängige Boards abwechselnd in ihren jeweiligen BIOS Einstellungen (bei OC) beschreiben? ... also auch mal ein 990-XA-UD7 von Gigabyte .... welches ja leider kein UEFI hat .... (das war jetzt gaaanz uneigennützig ... :D).
Der erneute Lüftertest der derzeit häufig benutzen Lüfter ist ebenso wie der 0,1 Sone PC Beitrag ganz interessant. Irgendetwas kann man davon immer "mitnehmen" bzw. bekommt genug "Ideen" für eigene Umsetzungen. Klar ist auch, dass manch einer den ein oder anderen Beitrag nicht so prickelnd findet - aber ist doch irgendwo normal. Allen kann man es halt nicht Recht machen! Generell muss man aber doch auch sagen: wieviele Redakteure gibt es denn bei anderen Verlagen / Zeitschriften - die Wünsche entgegennehmen und wenn es machbar ist - auch umsetzen? Ich finde, wir können doch ganz zufrieden sein - auch wenn ich hier nur für mich sprechen kann! :hail:
Also von mir auch mal ein kleines / großes: "Danke schön !" an die komplette PCGH "Truppe" ! :daumen:

Ich fand gerade den Artikel über den leisen PC interessant. Man hat es sich allerdings sehr leicht gemacht, indem einfach die Festplatte weggelassen wurde. Die SSD hat mit 120GB ja wohl kein sehr großes Fassungsvermögen. Über den Nutzen eines optischen Laufwerks kann man schon eher diskutieren. Aber gerade Spieler die ein Game von CD oder DVD installieren wollen, werden das Fehlen eines solchen eher negativ vermerken.

Interessanterweise gibt es einen Hinweis auf die Dämmbox von Growup Japan, obwohl keine HD im Rechner eingebaut wurde. Das macht aber insofern nichts, da diese Dämmbox schon seit sehr langer Zeit nicht mehr erhältlich ist. Mir ist es im Mai gelungen das Neo QQ von Growup zu bekommen. Dieses Modell hatte der Händler schon ziemlich lange im Bestand. Ich glaube man war froh das Ding loszuwerden.

Die neuen Lüfter von Noiseblocker finde ich interessant. Habe mir 5 Stück davon bestellt und werde versuchen meinen ohnedies leisen Rechner noch leiser zu bekommen. Als Gehäuse werde ich jedoch das Corsair Carbide 500R behalten, und es eventuell dämmen.

Die aktuelle Ausgabe ist für Leser auf dem iPad nach wie vor nicht erhältlich. Was ist los ? Pubbles antwortet nicht auf meine Anfrage und es ist nur die Ausgabe vom 02.10. zu sehen.

Wollt ihr keine verkaufen?

(2) der "0,1 sone computer" artikel gefällt mir sehr
jener pc schaut fast genauso aus wie meiner

(1) ich wär für apu's mit noch besserer grafikleistung
ich mein ne amd 7660 is einbißchen zu wenig
warum tun amd keine 78XX's in ihre apu's?

Hehe, auf eine APU mit integriertem Pitcairn müsste AMD dann gleich (analog zu Grafikkarten) einen Kühler vom Schlag eines Archon, Matterhorn oder Dark Rock verlöten... achja, und noch zwei 6-Pin Stecker aus dem Heatspreader wachsen lassen :D

Hehe, auf eine APU mit integriertem Pitcairn müsste AMD dann gleich (analog zu Grafikkarten) einen Kühler vom Schlag eines Archon, Matterhorn oder Dark Rock verlöten... achja, und noch zwei 6-Pin Stecker aus dem Heatspreader wachsen lassen :D

ja aber so koennte man die kühlung auf die apu, anstatt auf cpu und gpu, konzentrieren
und man würde sich das pcb der gpu sparen

wenn dann amd noch physx draufpacken würde

Zurück