• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 10/2009

Welche Artikel der PC Games Hardware 10/2009 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

  • Aufrüstspecial und Kauftipps

    Stimmen: 27 34,6%
  • Die Wahrheit über Multi-GPU

    Stimmen: 40 51,3%
  • Downsampling

    Stimmen: 21 26,9%
  • Fps-Limit für Spiele

    Stimmen: 21 26,9%
  • 20 Grafikkarten im Test

    Stimmen: 31 39,7%
  • Fps-Bremse VRAM?

    Stimmen: 18 23,1%
  • Neue Prozessoren im Test

    Stimmen: 38 48,7%
  • Neue und bewährte Kühler im Vergleich

    Stimmen: 23 29,5%
  • Alternative CPU-Architekturen

    Stimmen: 14 17,9%
  • Fünf Mainboards für Core i5/i7 im Test

    Stimmen: 37 47,4%
  • Zwölf DDR3-RAM-Kits geprüft

    Stimmen: 33 42,3%
  • BIOS-Guide: AMD

    Stimmen: 20 25,6%
  • Gehäuse: Raven 2 versus Obsidian

    Stimmen: 13 16,7%
  • High-End-Komplett-PCs im Test

    Stimmen: 11 14,1%
  • PC-Formfaktoren

    Stimmen: 18 23,1%
  • Zehn 22-Zoll-LCDs im Test

    Stimmen: 24 30,8%
  • Finales Windows 7 im Test

    Stimmen: 34 43,6%
  • Tuning Risen

    Stimmen: 9 11,5%
  • Tuning Wolfenstein (dt.)

    Stimmen: 5 6,4%
  • Spiele-Engines: Unreal (Teil 1)

    Stimmen: 8 10,3%
  • Drei Einsteiger-Notebooks im Test

    Stimmen: 7 9,0%
  • SLI-Notebook: My SN XMG8 im Test

    Stimmen: 3 3,8%
  • Acer Aspire 5739G: CPU/GPU aufrüsten

    Stimmen: 6 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Btw. als X2 Besitzer hat mich schon euer Fazit zu Crossfire/SLI etwas gestört, denn ich denke ihr urteilt nicht richtig. Multi GPU ist ja für extreme Auflösungen mit viel AA und AF gedacht. Und gerade da, wo Single GPUs schon im unspielbaren Bereich sind, zeigt Multi GPU erst seine Stärken, denn da nehme ich lieber ein paar Mikroruckler in kauf, wenn ich auf der anderen Seite Makroruckler bekomme, weil die einzelne Grafikkarte nur noch 15-20 FPS oder so hat. Nehmt mal Crysis mit 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF und da würde ich gerne mal sehen, wer mehr ruckelt: Crossfire oder ne einzelne Graka?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. als X2 Besitzer hat mich schon euer Fazit zu Crossfire/SLI etwas gestört, denn ich denke ihr urteilt nicht richtig. Multi GPU ist ja für extreme Auflösungen mit viel AA und AF gedacht. Und gerade da, wo Single GPUs schon im unspielbaren Bereich sind, zeigt Multi GPU erst seine Stärken, denn da nehme ich lieber ein paar Mikroruckler in kauf, wenn ich auf der anderen Seite Makroruckler bekomme, weil die einzelne Grafikkarte nur noch 15-20 FPS oder so hat. Nehmt mal Crysis mit 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF und da würde ich gerne mal sehen, wer mehr ruckelt: Crossfire oder ne einzelne Graka?!
Crossfire auf DX 10 Karten sobald die High End DX 11 Karten raus sind
 
Und es gibt noch die Fan Ausgabe...
7.99€
Naja ich habs jetzt fast durch und ich muss sagen "genial"
Und das mit dem Einkaufsführer stört mich eh nicht !
Wenn ich Preise suche, dann guck ich beim PCGH Preisvergleich und nicht bei einer Zeitung die 1 Monat alt ist ;)
Weil PCGH kann die Preise schlecht aktuell halten über 1 Monat in einer Zeitschirft :D
Naja, wenns mir nur um Preise geht - da bräuchte ich überhaupt keine Zeitschrift für, allerdings vertraue ich beim Kauf auf die Testnoten, die PCGH vergeben hat, um um die gehts mir hier, das man auf einen Blick alle aktuellen Produkte sieht, und nicht erst entsprechende Ausgaben mit den Tests hervorkramen muss :(
 
was i der neues ausgabe fehlt is die übersicht über die hardwareempfehlung für Einsteiger,Mittelklasse und high end pc ... daran konnte man sich immer so schon orientieren. das sollte auf jeden fall wieder her ... ansonsten finde ich die neuerungen gut.

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass dieser relativ überflüssige Teil nicht mehr im Heft ist.
 
Wir wollen uns niemandem annähern; warum sollte man dann noch die PCGH kaufen, wenn es eine Kopie von irgendwas anderem ist? Und ehrlich: Ich bin selbst langjähriger c't-Leser, aber bis auf das Prozessorgeflüster und das Editorial ist mir "Wortwitz" dort bisher nicht aufgefallen.http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Print-Ausgabe-in-neuem-Design/PCGH-Heft/News/

Ja, also wirklich: c't und der große Wortwitz? Das ist ja mal wirklich Unsinn und ich finde es absolut richtig, dass sich PCGH nicht der c't "annähert". DAS wäre nämlich katastrophal!
 
Der Aufbau nach Themen ist sehr gut gelungen. So bekommt man am Stück alle Neuigkeiten zu einem Thema (z.B. Prozessoren).

Dass die Einkausführer in die jeweilige Themenrubrik integriert sind, ist auch die beste Lösung. Wenn man eine Themengliederung einführt, sollte man sie auch konsequent für das gesamte Heft durchziehen. :daumen:

Fehlerteufel: Seite 16, Übersicht Intel-Prozessoren.

Core i7-860 Core i5-870:(
Kerne:4/4:( Kerne:4/4:(

Den jetzigen Einkaufsführer finde ich katastrophal unübersichtlich.:heul:Deshalb wünsche ich mir den alten und übersichtlichen Servicteil zurück, da konne man die gute Hardware auf einen Blick erfassen.
Ich kann nicht nahvollziehen warum das Heft in so viele kleine Themenbereiche unterteilt ist, zumindest fühle ich mich von den Artikeln mehr umgarnt:cool:.
Aber zum Schluss das Schlimste: KEINE WISSENSARTIKEL VOM SATIREKÖNIG HENNER SCHRÖDER und bei der Frage des Monats habe ich so viel gelernt;-(!
 
Ich habe mir die PCGH am Frankfurter Flughafen abgegriffen. :)
Doch, was muss ich feststellen, außer dass es nur die Version mit DVD gab?
Genau, dass die Zeitschrift im Layout und bei den Infos einen Rückschritt gemacht hat.
Es wirk nicht aufgeräumter als früher und mehr Informationen kann ich auch nicht entdecken, nur mehr Codes für den Besuch auf der Webseite, damit ich dort weiterlesen kann.
Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Richtig interessiert hat mich ein bestimmter Artikel auch nicht, irgendwie war alles, was vorkam, schon lange bekannt oder ich hatte es vorherr woanders gelesen.

Richtig lustig ist Seite 52. dort gibt es zweimal den gleichen Satz....

Zum Vergleich:
Ein Core i7 mit acht virtuellen Kernen muss üblicherweise mit über 4GHz (32M) oder 5GHz (1024M) laufen, um ähnliche Ergebnisse zu erreichen.

Seit wann hat der i7 acht virtuelle Kerne? :what: ;)
Und wieso gibts den gleichen Satz ein paar Zeilen weiter nochmal? :huh:


Ach ja, mein Fazit:
Die schlechteste PCGH, die ich dieses Jahr gelesen habe. :(
 
Also ne Leute, sry .....

Hab die vorhin am Bahnhof gekaufte Fan-Edition jetzt einfach mal im Hotel durchgeblättert (bin grad auf Reisen, und bin grad übers WLAN vom Hotel noch aktiv), und auf den ersten Blick gefällt mir das neue Design mal so ziemlich überhaupt gar nicht, da fand ich die Heftstruktur vorher übersichtlicher :(
 
Also ich find sie gut !
Aber ich habe auch den einen oder anderen Fehler gelesen... !
Naja man kann es auch nicht allen 100% Recht machen !
 
Ich habe im kompletten PCGH in Gefahr Video einen BlueScreen^^
Ist das normal?

€dit:
Finde es übrigens nicht so schön das ihr mit notebookjournal kooperiert.
Halte Notebookjournal für die Computerbild der Laptoptests...
Da eher notebookcheck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen heißt? Dein Videoplayer zeigt nur "blau" oder dein Windows stürzt mit einem Blue Screen of Death ab?
Bei mir auf dem Testrechner unter Windows Vista x64 kann der WMP es ganz problemlos abspielen - ohne Codec-Packs oder sonstwas.

Was Notebookjournal angeht: Abwarten.
 
Auch der VLC hat nicht alle Codecs - mal den WMP inklusive Internetverbindung und automatischer Codec-Updates versucht? Wenn das nicht geht: Ja, umtauschen.
 
Genau, dass die Zeitschrift im Layout und bei den Infos einen Rückschritt gemacht hat.
Es wirk nicht aufgeräumter als früher und mehr Informationen kann ich auch nicht entdecken, nur mehr Codes für den Besuch auf der Webseite, damit ich dort weiterlesen kann.
Das ist aber nicht Sinn der Sache.

[...]

Ach ja, mein Fazit:
Die schlechteste PCGH, die ich dieses Jahr gelesen habe. :(

Find ich auch.
 
Hiho,

Von der Optik her macht die neue pcgh print schon viel her, aber irgendwie kommt mir der "redaktionelle Inhalt" wie ein "BestOf" der letzten 3-4 Ausgaben vor (besonders die Artikel über Win7 ziehen sich wie ein Kaugummi) - rein subjektiv empfunden, da nach dem "Lesen" der Ausgabe landen alle Zeitschriften bei mir im Altpapier, daher kann ich es nicht belegen. Ebenso kamen mir die Grafikkarten etwas überrepräsentiert vor. 5einhalb Artikel, die sich fast nur mit Grafikkarten befassen...sicher...die Graka ist ein Hauptbauteil im Rechner, das für Spieler am wichtigsten ist, aber dennoch fand ich die Menge etwas überladen.
Was mich etwas enttäuschte ist die neue Nüchternheit. Hennig Schröder z.B. war doch mal in seinen Statements für einen Schenkelklopfer gut, aber Stellen, wo ich bei der Lektüre der 10/09 mal herzlich lachen musste, kommen mir jetzt nicht in Erinnerung - im Gegenteil - manche Artikel lesen sich fast! wie mein Vorlesungsskript zur Thermodynamik :wow:
Zudem sollte die Marktübersicht wieder ganzheitlich am Ende der Ausgabe plaziert werden. Da konnte man sich schön sein neues System im Kopf durchplanen bzw. mal einen groben Preiskorridor für den nächsten PC erstellen ohne gleich Preissuchmaschinen im Internet zu durchforsten.

Ausserdem sind die "Stockfehler", die andere User vor mir schon genannt haben selbst mir (ich bezeichne mich immernoch als PC-Laie) aufgefallen. :ugly:

Alles im Allen: Bleibt am Ball - nur unter Druck entstehen Diamanten :daumen:
 
Zurück