Genauso der Beitrag passt meine CPU zu GPU, 780, 770 und 750Ti, grandiose Aufstellung echt
5 CPUs * 3 Grafikkarten * 3 Setups pro Spiel * 6 Spiele = 270 Testergebnisse, das reicht ja wohl.
Kritik möchte ich an genau dem Artikel aber dennoch äußern. Und zwar ist es schon recht auffällig, dass von den sechs getesteten Titeln gerade einmal zwei in der Lage sind, eine GTX 770 in FullHD auszulasten, und selbst mit einem 4930K/4770K. Schuld daran ist die Spieleauswahl. Mir ist zwar klar, dass ihr da gerne dieselben Titel wie in euren normalen CPU-Benchmarks haben wolltet, aber bei der Auswahl war das eigentlich abzusehen. Starcraft 2 ruckelt auf einer 780 Ti genau so unspielbar vor sich hin wie eine 750 Ti in FullHD, weil die CPU limitiert? Wow, wie überraschend!
Da hätte man sich lieber an ein paar andere Spiele herangewagt, bei denen zumindest eine realistische Chance auf GPU-Limit besteht. Meinetwegen AC4 (auch wenn das Intel-only sein dürfte), Far Cry 3, Metro, Thief oder irgendwie sowas. Watch Dogs ging ja nicht, kam ja letztens erst raus. Dann wären zwar die Ergebnisse etwas anders gewesen - klar - aber man hätte auch ablesen können, welche Konfiguration für welches Spiel sinnvoll ist. Nur so, wie der Test abgedruckt ist, ist die Überschrift "Grafikkarten-Limit" doch etwas irreführend, da genau dieses Grafikkarten-Limit fast nie erreicht wird.
Ansonsten, joa, ein Heft mit für mich persönlich nur wenigen spannenden Themen, war aber auch schon vorher klar - finde es trotzdem gut gemacht. Auch den Retro Gaming-Artikel für den RasPi, nur, dass Samba die einfachste Möglichkeit sein soll, um Daten auszutauschen, halte ich mal für ein Gerücht - das ist wohl eher die nervigste