• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2013

Hat mir bis jetzt gut gefallen die neue Ausgabe,bin extra Heute bei dem Extremwetter ,vor der Arbeit mit dem Fahrrad an der
Tankstelle vorbeigefahren.
Hat sich aber gelohnt,alleine wegen dem Mincraft-Bench Special.Ihr hättet vlt. noch konkreter auf einzelne verbesserungen eingehen können.Zb. ob man nur in Java die Rammenge angeben muß oder ob man noch eine Batch Datei erstellen muß
(So schritt für schritt).
Die Cpu übersicht fand ich auch sehr intressant.Des weiteren find ich Berichte über zukünftige oder neuste Hardware interresant,zb. 4000 Pixel Monitore.
Der Headsetbericht war nicht mein Ding,wegen der Preisklasse.Schmerzgrenze 30-50 €(zb. Creative Fatal1ty(fetter klang Gutes Micro,abnehmbar,Guter Tragekompfor für ca 30-35€:D)
Macht weiter so:daumen:

Ps. :läßt sich eventuell Henner Schröder zurückwerben??Ich hab mich immer so über seine Videos amüsiert??

Alternatives Tstsystem Effiziens 03/2013

Hallo,

zunächst mal begrüße ich es, dass ein Wunsch der Leser berücksichtigt wurde und ein alternatives Testvefahren für CPU-Kühler erprobt wurde.

Ich muss mich jedoch über die Testmethodik wundern. Es wurde ja die Zalman MFC 3 als Lüftersteuerung verwendet und manuell (!) die Drehzahl angepasst. Dabei wurde kritisiert, wie schwer es sei, die CPU Tmepratur auf einen bestimmten Wert zu bekommen. Ich kann es kaum glauben, dass ein PCGH Redakteur damit beauftragt wurde stundenlang an Rädchen zu drehen, bis die geeignete Drehzahl für die gewünschte Temperatur gefunden wurde.

Wieso wurde nicht einfach eine "richtige" Steuerung wie der T-Balancer BigNG genommen? Ich besitze diesen schon seit Jahren. Hierbei ist es möglich eine Zieltemperatur einzustellen. Die Lüftersteurerung passt dann völlig automatisch die Drehzahl an, ohne rumgetüftel und ausprobieren. Da die mitgelieferten Temperatursensoren, oder externe Sensoren im allgemeinen ungenau sind sollte man sich mit einem Plugin helfen, von denen es ja einige gibt (Speedfan plugin o.ä.). Somit wäre eine völlig automatische justierung unter berücksichtigen der internen Sensoren möglich.:daumen:

Wäre nett wenn sich jemand hierzu äußern würde.

Na supi, daß Spiel funktioniert bei mir nicht. Irgendein Fehler :daumen2:. Ganz großes Kino echt :motz:.

Edit-> Der Tip von JackBauer006 funktioniert. Unbedingt auf 48000 Hz und 16 bit stellen im Soundtreiber. Hätte die Redaktion ja vielleicht mal im Arcania Artikel vermerken können !!!

Zuletzt bearbeitet:
Na supi, daß Spiel funktioniert bei mir nicht. Irgendein Fehler :daumen2:. Ganz großes Kino echt :motz:.

Edit-> Der Tip von JackBauer006 funktioniert. Unbedingt auf 48000 Hz und 16 bit stellen im Soundtreiber. Hätte die Redaktion ja vielleicht mal im Arcania Artikel vermerken können !!!

Es kommt noch besser nachdem die Höhle eingestürzt ist hab ich den Totalen Grafikfehler alles strahlt weiss. (Patch 1.10)

Auf Seite 11 handelt es sich bei den Bildern um Fallout New Vegas und nicht, wie geschrieben, um Fallout 3^^

Ansonsten gefällt mir die Ausgabe :)

Kann man als Ösi die PCGH nicht übers IPad lesen?
Im iKiosk find ich keine PCGH,und über Pubbles bekommt Mans nur in DE.
Wollte mir gerne auch ein Heftabo nach AT bestellen,geht das?,und kommt man dann auch in Genuss einer Prämie?

Auch ich kann ARCANIA nicht installieren. Habe es 3 mal versucht und 3 mal brach die Installation ab.
Audio EIgenschaften habe ich angepasst, doch ohne Erfolg.
Fehlermeldungs-Screenshot : https://dl.dropbox.com/u/84123867/FM.jpg

Kopier-Fehler in Datei "datablocks1.pak". CRC Fehler.
Die DVD habe ich gereinigt - ohne Erfolg.

Sitze nun schon über 1 Std an der Installation ... nicht so schön.

Schöne Ausgabe, besonders der 4K-Kram gefällt mir :daumen:

Die ppi-Vergleichsbilder auf Seite 19 bringen mich fast zum Weinen - ich will Pixeldichte! Viiiieel! :sabber:

Das Heft hab ich mir jetzt übrigens gekauft - im Briefkasten ist die ganze Woche nichts angekommen... ich muss mich mit dem Aboshop mal in Verbindung setzen, was da los ist :-_-:

Und der erste bööööse Fehler ist übrigens schon auf Seite 11 - das abgebildete Spiel ist Fallout New Vegas, nicht 3. Tss tss tss... :P

Ich wollte mir vorhin das Vedeo hinter diesem Link angucken:
"DVD:\02 Specials\Begleitmaterial Radeon-Praxis (Ambient Occlusion)\PCGH_032013_AmbientOcclusion_5MBit.mp4.lnk"

Aber leider war hinter dem Ziel nichts zu finden:
"\\disc\Daten\PC-GAMESHARDWARE\PC Games Hardware DVD-ROM 03-2013\03 Redaktionsvideos\PCGH_032013_AmbientOcclusion_5MBit.mp4"

bin dann hier doch noch fündig geworden:
"DVD:\03 Redaktionsvideos\PCGH_03-2013_AmbientOcclusion_5MBit.mp4"

Da hat die QC wohl verpennt. :kaffee:

Bei der PC -Games Version von Arcania klappte Instalation und Spielverlauf Einwandfrei.
Core i7 920,Asus HD 6950 Direct Cu^^.
Nur die Caraktäre fand ich so Häßlich(im vergleich zu Skyrim),das ich keine Lust mehr drauf hatte :D.

Naja stand heut im real und überlegte Sie mir zu kaufen, aber griff lieber zur Com! pcgh Zeitschriften könnten mal billiger werden, die Spiele sind meistens 0815. Und jedes mal über CPU und Grafik Karten Test zu berichten,nervt mich persönlich auch, ab und mal ja aber bei jeder Ausgabe?

Na das war ja wohl nix. Meine DVD ist defekt. Habe ebend noch mal versucht von der Heft-DVD ein ISO Image anzulegen um damit eine erneute installation von ARCANIA zu probieren. Das Programm "ALCOHOL 120%" brach den Versuch aber 2x in Folge ab.
https://dl.dropbox.com/u/84123867/FM2.jpg
Da ist wohl die DVD schrott. Und nu ? Woher krieg ich jetzt ne funktionierende ?

Hatte vorher auch mal versucht den ARCANIA Ordner von der DVD auf die Festplatte zu kopieren - auch da brach der Versuch ab.

Komisch,ich habe keinerlei Probleme mit Samplingrate 96khz und 24bit in den Soundeinstellungen.Läuft rund :daumen:
Kann aber auch an meinen Schätzchen liegen *alt aber bezahlt* :D

Ich fand den 4K Artikel Klasse,ich zocke bevorzugt in 2880x1620.Was ist das dann ? 3K ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage zu der Sapphire HD 7870 XT: Im Heft steht dass man mit Trixx die Spannung senken kann, was bei den Anderen bisher getesteten Tahiti LE Karten ja nicht ging. Hat mal wer getestet wieviel man da unter Last einsparen kann? Weil die sonst von der Lautstärke, vom Idle-verbrauch her und der Spieleleistung ziemlich gut aussieht.

mfg
Gandalf der blaue

Edit: Ach und wieso schneiden die Grafikkarten von AMD bei Starcraft II und Skyrim so schlecht ab im Vergleich mit denen von Nvidia?

Na das war ja wohl nix. Meine DVD ist defekt. Habe ebend noch mal versucht von der Heft-DVD ein ISO Image anzulegen um damit eine erneute installation von ARCANIA zu probieren. Das Programm "ALCOHOL 120%" brach den Versuch aber 2x in Folge ab.
https://dl.dropbox.com/u/84123867/FM2.jpg
Da ist wohl die DVD schrott. Und nu ? Woher krieg ich jetzt ne funktionierende ?
An den Verlag wenden, die schicken dir eine neue. (Bei den alten Hüllen stand das noch direkt mit drauf.)

Da ich hier zufällig eine ältere PCGH-DVD liegen habe:
Die DVD läuft nicht? Kein Problem! Schicken Sie eine E-Mail mit ihrer genauen Anschrift (Name, Straße, Wohnort, PLZ) und der Ausgabennummer (z.b. Ausgabe 03/2013) unter dem Betreff "PC Games Hardware DVD-Reklamation" an computec@dpv.de

Mich würde interessieren, ob man die Vollversion Arcania - Gothic 4 noch mit den erschienen 4 Patches versorgen sollte/muss oder ob diese bereits integriert wurden. Auf der offiziellen Spieleseite ist nämlich von einem Autopatcher die Rede, der hier bei dieser Version offensichtlich nicht enthalten ist bzw verwendet wird. Die interne Version der arcania.exe wird als 1.0.0.0 ausgegeben - der letzte Patch soll Version 1.1.0.1433 melden.

Ich habe eine Frage zum OC PC ab Seite 80.
Ihr erreicht beim Cinebench einen Wert von 9,3 Punkte. Dabei taktet die CPU mit 4,6GHz.
Ich habe mit einem i7 3770k den Wert ebenfalls erreichen wollen und habe meinen i7 3770k -- ich habe einen recht guten liegen -- ebenfalls auf 4.6GHz getaktet und den Cinebench durchlaufen lassen.
Ich bin aber nur auf 8,6 Punkte gekommen. :huh:
Woher kommt jetzt die Differenz auf euren Wert zu Stande? Liegt es nur am RAM?
Denn ich habe ein Ares Kit mit 2x8GB 1866MHz benutzt.
Oder bestimmen noch andere Faktoren wie ein frisch installiertes OS ohne extra Programme den Benchmarkwert?

Zurück