• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2011

Helau,

ich finde es ja ehrlich gut, dass ihr die 02 so toll findet. Allerdings bin (nicht nur) ich verwundert, warum ausgerechnet diese Ausgabe das Prädikat "wertvoll" verdient. In unserer Wahrnehmung waren die Ausgaben davor jetzt auch nicht wirklich schlechter.

Könnt ihr vielleicht mal ein paar Beispiele dafür geben, was die 02 so besonders macht? Sind es "nur" die Themen?

Grüße aus der Redaktion! :devil:
 
Könnt ihr vielleicht mal ein paar Beispiele dafür geben, was die 02 so besonders macht? Sind es "nur" die Themen?

Eine glückliche Verkettung der Ereignisse, sag ich mal. Zumindest mich haben nahezu alle Themen angesprochen, was doch eher selten passiert. In der Regel lese ich 75% der Artikel. Bei der Ausgabe waren es ca. 90%.

In meinem Fall lag das aber eher an der vorhandenen Kaufabsicht, die mit den Artikeln einher ging, die nicht nur aus einer Marktübersicht bestanden, auch mit Wissen und Praxisthemen geglänzt haben.

Besonders hier zu nennen der SSD-Artikel (SSD für mein Notebook geplant).

Der 50 € NT-Artikel (eine Preissparte, mit der ich häufig arbeite und fremde Rechner mit ausstatte.

Der Test von Blu-Ray-LW, weil mein Rechner ein neues Laufwerk braucht.

Und natürlich der Test neuer CPU's und Grafikkarten, die einen immer interessieren.

Am Ende kann ich nur sagen, dass das Gesamtbild gestimmt hat.

Vielleicht schadet es nicht, Artikel so auszurichten, dass sie mit den Kaufabsichten der Leser zusammenpassen.
 
Könnt ihr vielleicht mal ein paar Beispiele dafür geben, was die 02 so besonders macht? Sind es "nur" die Themen?

Ich lese die Ausgabe immer komplett (mal abgesehen von der Werbung), jeden Artikel, jeden Test, jede Darstellung, jede Tabelle.
Und diese Ausgabe war doch interessanter als die vorherigen, weil erstens die Artikel richtig gut geschrieben waren (wenn man mal von Sandy absieht, aber Marc hatte schon erklärt, dass ihr unter Zeitdruck standet und da kann ich dann darüber hinwegsehen) und der Inforamtionsgehalt einfach "höher" war als bei den vergangenen Ausgaben.

Zusammengefasst, die beste Ausgabe der letzten 6 Monate und ich hoffe, ihr könnt das Niveau halten. :daumen:

Ach ja, Druckprobleme hatte ich, im Gegensatz zu den anderen Ausgaben, dieses Mal nicht gehabt, was das Unterbewusstsein sicher beeinflusst hat.
 
Eine glückliche Verkettung der Ereignisse, sag ich mal. Zumindest mich haben nahezu alle Themen angesprochen, was doch eher selten passiert. In der Regel lese ich 75% der Artikel. Bei der Ausgabe waren es ca. 90%....
...
/sign:daumen:
Hervorzuheben von mir:
-Sandy Test (ok, bissel mehr Oc wäre ganz nett gewesen, mehr how to do @ -Sandy 2500k OC)
-Boardstest 1155
-GPU-Tests
-Grafikkarten aufpolieren
-NT
-SSD Test + SSD im "Alltag"
-Sicherheitsprogramme (btw. doof von Eset, das sie nicht in die Hufe kamen!)
Einfach ein "rundes Produkt" euer letztes Heft. Finde auch das Layout gut..Und viele Infos, gute Schreibe..
:daumen:
Freue mich schon auf das nächste, auch wenn ich mich noch nicht zu einem Abo aufraffen konnte..*Bindungsängste, altes Trauma:D...*
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem früheren Leben war ich vermutlich eine Giraffe.

... und nun zurück zum Thema, sonst gibt's Keule vom Meister. :devil: Pro Tag ist es einem Lakaien normalerweise nur einmal gestattet, Spam abzusondern. Ergo: Ich finde das Heft auch toll. Vor allem die Artikel der lieben Kollegen. :-)

MfG,
Raff
 
Sicher, dass es kein Gier-Affe war?

Und Tschüß, dann seh' ich dich im Forum wohl erst in einigen Jahrzehnten wieder, Raffael, dein Spam-Kontingent hat's im Voraus dahingerafft.
 
Hi,

hab euch zwei gescannte Seiten per Email geschickt. Irgendwie sind die Scans besser lesbar als das Papier :lol:


Und Tschüß, dann seh' ich dich im Forum wohl erst in einigen Jahrzehnten wieder, Raffael, dein Spam-Kontingent hat's im Voraus dahingerafft.
Du warst ja im Hands-On Test der Razer Black Widow recht begeistert davon. Wie siehts denn nun aus? Hast du die mal ausprobiert? Der Test im Heft ist ja sehr knapp.
Wird die normale Black Widow (ohne Ultimate) noch getestet?


Finde das aktuelle Heft toll, ist wohl die Themenauswahl und -ausarbeitung: Wieviel bringt OC bei welcher Grafikkarte? Wo in etwa ist die Grenze?


Zum SSD Artikel: Sehr schön, nur wie siehts bei Windows XP mit TRIM aus? Oder hab ich das überlesen?

Schade, dass es nicht mehr günstige Boards wie die Asrock Boards zum Test geschafft haben...
 
Die finale Black-Widow „tippt” sich wie das Muster, welches auf der Gamescom ausgestellt war - insofern hat sich an meiner Einschätzung nichts geändert. Ob man dafür allerdings 90 bis 120 EUR (~200 DMark, meine IBM hab ich für 10 Mark gebraucht gekauft) ausgeben will… Ich tu's jedenfalls nicht.
 
Hi,

hab euch zwei gescannte Seiten per Email geschickt. Irgendwie sind die Scans besser lesbar als das Papier :lol:
Das wird wohl am Scannen selbst liegen - die Vorlagen werden schließlich bei großer Helligkeit eingelesen und je nach Modell/Firmware/Treiberkonfig. wird auch die Lesbarkeit durch einen angepassten Kontrast erhöht.
Man sieht aber trotzdem, was du gemeint hast. Danke für die Mail!
 
Helau,

ich finde es ja ehrlich gut, dass ihr die 02 so toll findet. Allerdings bin (nicht nur) ich verwundert, warum ausgerechnet diese Ausgabe das Prädikat "wertvoll" verdient. In unserer Wahrnehmung waren die Ausgaben davor jetzt auch nicht wirklich schlechter.

Könnt ihr vielleicht mal ein paar Beispiele dafür geben, was die 02 so besonders macht? Sind es "nur" die Themen?

Grüße aus der Redaktion! :devil:
Ich könnte nicht wirklich sagen, was der Grund ist. Aber aufgefallen ist mir, dass sie sich quasi wie ein "Comic verschlingen" lässt, wenn ich mal diesen Vergleich gebrauchen darf. Und ich hab derzeit überhaupt keine Kaufabsichten, sodass mich irgendwelche Themen mehr interessieren würden, als andere.
Bei der Weihnachtsausgabe (01) hat nur eine gescheite Beigabe in Form eines ordentlichen Games gefehlt. :D Ansonsten war das Heft auch ok. :daumen:

Mal sehen was die 03 so bringt ... :pcghrockt:
 
Ich hab in meiner Ausgabe (mal wieder) Miserable Druckqualität, diesmal aber wirklich besonders schlimm so dass ich die Tabelle/Seite fast gar nicht lesen kann :(
Appropos wenn ihr schon Werbung in eurer Zeitung macht dann nicht über fast 2 Seiten, Ja?
Da komm ich mir ein wenig verarscht vor wenn ich auf meinen "2 Bezahlten Seiten" nur ca. 5 Sätze lesen kann...
Außerdem steht im Heft dass das alte SSD Vergleichsvideo drauf ist, dazu 2 Fragen:
Warum packt ihr so ein altes Video (Was es auch bei YT gibt) da drauf?
Und warum steht es zwar im Heft aber nicht auf der DVD Verpackung?
mfg
 
Ok soll ich die letzte Ausgabe (Auch mit dem selben Fehler) auch zu euch schicken?
Schickst du mir die Adresse + Betreff per PN? Und Versand geht auf euch? :D
 
Zurück