• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2010

@ Marc

Hast recht:Daber Orangensaft ist gesünder und damit lebt die Hardware länger,und mit den ganzen Vitaminen ist sie gegen allerlei Angriffe durch Beta-Treiber geschützt :lol:

Die Option wäre gewesen gar kein PCGH in Gefahr auf die DVD zu packen. Es ist nicht immer leicht Themen für PCGH in Gefahr zu finden, zumal es die Serie nun schon seit dem Jahr 2007 gibt. Für Ideen und Vorschläge sind wir also immer offen!

PS. In Ausgabe 03/2010 gibt es dafür wieder ein hochwertiges Video - hier zeigen wir Euch, ob PCI-Express wirklich Hotplug-fähig ist und was passiert, wenn eine Grafikkarte im laufenden Betrieb ein- bzw. ausgebaut wird. :devil:

eben, mir ist es sehr viel lieber, ich muss einen Monat auf PCGH in Gefahr verzichten, als das ich mich mit aufgewärmten und schlechten Videos "vergnügen" muss...

ein paar PCGH in Gefahr Ideen würden sicherlich dem ein oder anderen einfallen... wie wärs denn mit einer Umfrage dazu, bzw einem "Brainstorming" Thread???

User können die verücktesten Ideen rauslassen, und ihr könnt im Rahmen eurer Möglichkeiten prüfen, ob es funzt oder nicht...

zb sieht man immer wieder, das PCs auf Messen in den Backofen gestellt werden um die Kühlleistung zu beweisen, macht ihr das auch mal mit einem handelsüblichen PC???

kann man mit der abwärme der CPU Kaffee kochen?

oder was passiert denn wirklich, wenn Kondenswasser auftritt, und das meine ich nicht nur bei extrem-cooling, sondern wenn man zb zu dieser Jahreszeit ein Notebook im Rucksack hat, und es kalt ist... man kommt ins Haus, stellt ihn auf und macht ihn sofort an... kann dabei was passieren???

kann man Schnee zur Kühlung benutzen, in dem man gut isoliert, und den schnee einfach in den PC schaufelt?

oder was bisher selten hinterfragt wurde: wie sieht es eig mit der PC Peripherie aus??? was passiert, wenn zb ein Drucker mit stark verstaubtem Papier gefüttert wird, oder mit feuchtem?

kann man einen bildschirm übertakten, undervolten, wasserkühlen?

Fragen über Fragen...;)

Zuletzt bearbeitet:
- lieber mehr tests, ausführliche tests und längerfassende bestenlisten, da die preis-leistungshämmer meist etwas weiter unten kommen, aber zum 1.besten produkt meist (wenn überhaupt) nur eine minimale verschlechterung besteht. - 50% last lautstärken bei netzteilen auch messen. die meisten kaufen denk ich ca. doppelt so leistungsfähige netzteile wie sie müßten. d.h. deren pc vollast entspricht dann 50% netzteillast. daher ist dieser wert sehr interessant.
- mehr günstige gehäuse testen und beim gehäusetest auch wie bei cpu kühlern einen lüfterunabhängigen test machen. d.h. alle eingebauten lüfter ausbauen. nur 1nen silent wings mit 7v adapter an laut pcgh optimalster position einbauen. und die gleichen test pc komponenten in alle gehäuse jeweils einbauen. und dann gewohnte messungen (lautst./temp.) durchführen.

Gibt es jetzt Fermi in der nächsten Ausgabe?
Schöner Artikel wann kommt denn ein Test der neuen AM3 Chipsätze, d.h. ist schon absehbar wann ihr ein Muster bekommt?

Eure zeitung ist echt spitze

Frage zum CPU-Kühler-Test:
Da der Megahalems ohne Lüfter kommt und ihr mit dem BQ-Lüfter getestet habt, beziehen sich doch die Lautheits-Angaben auf den BQ-Lüfter? (klingt logisch ;))

Sprich 1,0 Sone bei 100% (=1500upm)?

ich habe gerade einen fehler im heft entdeckt zumindest glaube ich dass....auf seite 130 bei der mainboard übersicht ist dass msi bing bang trinergy für 160euro gelistet.... ich direkt an den pc gesprungen und dachte so günstig kann dass doch nicht geworden sein... und siehe da kostet noch ca 330 euro....

falls ich irgendwas verwechselt habe bitte ich dies zu entschuldigen.....

Erst mal generell: Geniale Ausgabe.
Der Grafikkartentest ist spitze, besonders, da man sich bei bestimmten Modellen keine Sorgen machen muss, ob man sie evtl.austauschen soll.
Beispiele: 9800GX2, die in einigen Tests die GTX 285 vernascht hat oder auch die HD 3870X2, die stellenweise ähnlich abging.
Da ich beide noch besitze, war ich über diesen Vergleich begeistert.

Und einen Wunsch habe ich auch:
Mini-PC, bzw. itx-Komponenten.
Mit dem DFI P 55 und dem Zotac 9300 WiFi stehen ja zwei recht potente Zwerge bereit. Auch hier im Forum wird ja fleißig damit gebastelt.
Leider fehlt mir in der Rubrik CPU-Kühler da mal ein netter Test zu passenden Lüftern.
Warum?
Nun, die Hersteller preisen ihre Produkte ja immer als wundervoll an. Ich selbst habe daraufhin mal den Xigmatek Durin erworben und war enttäuscht.
Also: Vergleichstest!
Shuriken, Durin,EKL, Thermaltake, da ist eine Menge dabei.
Auch bei den Gehäusen tut sich eine Menge: Silverstone, Thermaltake, LianLi, da kriegt ihr doch ne tolle Rubrik zusammen,oder?
Dazu noch passende Grakas, wie 5770, 5750, 240GT, da solltet ihr den Trend nicht verschlafen!

Aber alles in Allem:
Macht bloß weiter so!

LG
nobbi

Schöner Artikel wann kommt denn ein Test der neuen AM3 Chipsätze, d.h. ist schon absehbar wann ihr ein Muster bekommt?

Meinst du nicht, die würden's dir sagen, wenn sie dürften/könnten? Ist ja schließlich nichts, was man zwangsweise geheimhalten will, damit's auch ja keiner mitbekommt.

Hi

Trotzdem ist es etwas frech eine Zeitung mit solch miserablem Papier für mehr als 5 Euro zu verkaufen.
In der Hardwareluxx Zeitung verwendet man schließlich auch einwandfreies Papier. auch wenn die ihre Zeitung nur jeden 2.Monat rausbringen.

Mich würds wie gesagt freuen wenn PCGH sich auch mal dransitzt.

mfg
Andi

Hallo PCGH Team

ist hier wahrscheinlich nicht richtig im Thread
Hätte gerne einen Überblick über NAS Laufwerke
ist das machbar
Herzlicht
PROM

Ich vermisse mal wieder WaKü Themen. Einen WaKü-Komplett PC zu testen reicht mir nicht aus. Nanoxia und Phobya haben in letzter Zeit genügend Equipment auf den Markt gebracht....wieviel hats davon in die pcgh geschafft bzw. wurde getestet?
Hier im Forum ist eine riesige Casemodding Ecke. Aber dieses Thema wird nichtmal in der print erwähnt bzw. vorgestellt.
Aber dafür werden jede Ausgabe irgendwelche Tweaks für Grafikkarten gezeigt. Downsampling, High Quality Antialiasing...ich kanns net mehr hören.

Langsam wirds echt bitter, dass die pcghx eingestellt wurde.

Diese Ausgabe ist sehr interessant für mich, besonders:

- das Undervoltingspecial
- den Artikel über die Lautstärke
- den CPU-Kühler-Test

Ich weiß nicht, ob ich das falsch gelesen habe. Aber warum wird beim Test des Noctua NH-D14 kritisiert das der 120er Lüfter nur mit 1000 U/min läuft? Läuft hier wunderbar mit 500 U/min. Und aus welchem Grund soll ich bei meinem AM2+ System beim Einbau des Kühlers das Mainboard ausbauen? Ansonsten, so ruhig war mein PC noch nie :-)

Macht weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück