• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2010

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,
hiermit starte ich den Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 02/2010 - viertes Heft mit Redesign und neue Strukur. Diese "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab 5. Januar am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware 2 bis 3 Tage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 02/2010 in diesen Thread und wählt in der Umfrage eure Lieblingsartikel aus. Die Umfrage hat ein eigenes Thema. Die Redaktion der PC Games Hardware versucht, auf Fragen und Anregungen schnell zu antworten.

Grüße & Danke,
Marco

P.S.: Mit Erscheinen des Heftes wird der Thread und die Umfrage freigegeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war sie Silvester drinne :D
Also mir ist erstmal positiv aufgefallen das nun Software beiliegt die ich auch gebrauchen kann und endlich mal wieder ein Spiel.
Auch der Rückblick über das Jahr 2009 hat mir gefallen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das mehr Werbung drin war als sonst. Die Artikel waren eigentlich alle recht interessant, nur fande ich die Grafikkarten Benchmarks in der Übersicht etwas klein gedruckt hätte man vielleicht eine Seite weniger Text schreiben können.
Ansonsten eine weitere recht ansehnliche Ausgabe
 
Also ich hab sie heut früh gekauft und aufm Weg zur Arbeit durchgeblättert. Der Vergleich der vielen Grafikkarten hat mir echt gut gefallen, besonders, dass ihr auch auf ältere Karten eingegangen seid. Ist schon echt interessant zu sehen wie bspw. eine X1950 XTX heute so abschneidet. Hab auch noch eine zu Hause... Hat mir echt gut gefallen der Artikel, hätte aber wie sehr oft noch etwas länger sein können.

Gruß, gustavj
 
Danke für die Blumen! Es war auch für uns interessant, aber ein Mörderaufwand. Hättest du gern mehr Text oder noch mehr Benchmarks gehabt? :D

MfG,
Raff
 
Bin gerade leicht irritiert bzgl. der beta von Office 2010.

Im Heft steht die version sei bis 31.10.2010 nutzbar,im Menü der DVD steht 60 Tage test version?!?!
was stimmt nu? für 60 Tage inst. ich mir das nicht!Oder hab ich da nur was Falsch verstanden?:ugly:
 
Noch mehr Benchmarks wären eventuell Interessant gewesen.
Mit verschieden CPU und Motherboardchipsatz kombinationen :D
Dafür aber weniger Text :-D

Eine andere, ähnlich schnelle Infrastruktur (also etwa ein Phenom II X4 mit 4 GHz) würde die Werte nur minimal (schnelle Karten) bis gar nicht (alte Karten) verändern. Das zeigen Erfahrungswerte. :-)

MfG,
Raff
 
Hab mir die Ausgabe auch gerade gekauft und mal schnell durchgeblättert. Freue mich schon drauf den Artikel mit den alten Grafikkarten zu lesen. Aber ein Problem hab ich. Beim durchblättern hab ich die Tabellen von unseren Teams bei hwbot und folding nicht gefunden. Bin ich schneeblind oder sind die nach nur einer Ausgabe schon wieder rausgeflogen?
 
Danke, das ich auch an die User denkt, die eine langsame Internetverbindung haben.
ICh habe mir die Demo von Dirt 2 bei Steam heruntergeladen (auf mehrere Tage verteilt) dann stellte sich bei der Installation heraus, das die Datei fehlerhaft ist. :wall: Nochmal lade ich das nicht runter.
Aber jetzt kommt es ja auf DVD. :daumen:
 
*Hust*, ein kleiner Korrektur-Hinweis. Da der Fred auf der Main geschlossen ist, schreib das mal hier :D.
Auf der Main im Artikel steht "Wie viel schneller ist eine Radeon HD 5890 im Vergleich mit einer Geforce 6600 ".

Ich glaube die ist nicht schneller, da es die Karte noch nicht gibt ;).

Gruß Explosiv
 
Erstmal Gratulation zur ersten PCGH 2010,

ist ein gutes Stück Hardwareheftchen geworden.
Der Grafikkartentest hat mich dazu verleitet, meine alte 6800er wieder rauszukramen, wollen doch mal sehen was da noch so geht.;)
Aber der Artikel über die Importware, der hätte auch aus der "Picture" sein können. Wie wäre es denn mit einem Rechenbeispiel gewesen für Hardware?
Warum keine Links angegeben werden zu Hardwareshops ist mir schon klar, aber nen Beispiel wäre doch möglich usw. usw. Da wäre mehr drin gewesen. So ist der Artikel nur Bla Bla. In der Tabelle für die einzelnen Zollsätze fehlt die Zuordnung für Hardwarekomponenten.
Edit: Oder soll das unter Multimedia-PC-Software dargestellt werden?


Trotzdem tolles Heft. Danke :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine super Ausgabe, aber das man die Reperaturoption von Windows nutzen kann.
Entweder sie funktioniert gar nicht, es sind jede Menge Fehler in der Registrieung oder man hat ein Leichen-Feld (Festplatte).
 
*Hust*, ein kleiner Korrektur-Hinweis. Da der Fred auf der Main geschlossen ist, schreib das mal hier :D.
Auf der Main im Artikel steht "Wie viel schneller ist eine Radeon HD 5890 im Vergleich mit einer Geforce 6600 ".

Ich glaube die ist nicht schneller, da es die Karte noch nicht gibt ;).

Gruß Explosiv

Woher weißt du, dass wir die nicht schon getestet haben? ;) Nee, hast schon Recht, habe es gefixt.

Ich geh mal davon aus das sich die ab 6 auf das beiliegende Game Everlight bezieht.Da spiele ja gekennzeichnet werden müssen

Ja, das Logo bezieht sich stets auf die DVD-Inhalte (ist ja auch unten im DVD-Abschnitt).

MfG,
Raff
 
Eine andere, ähnlich schnelle Infrastruktur (also etwa ein Phenom II X4 mit 4 GHz) würde die Werte nur minimal (schnelle Karten) bis gar nicht (alte Karten) verändern. Das zeigen Erfahrungswerte. :-)

MfG,
Raff

Dann ein Vergleich alte Karte neue PC und eine Vergleich neuer PC mit alter Karte wäre auch interessant.
Ich meine jetzt nicht uralt, sondern so 2 Jahre Unterschied.
Was bringt eine 4890 mit einem 65nm Athlon X2 und wie siehts mit einer 8800GT in einem i5 aus.
Was bremst wie aus, kann man das überhaupt verlgeichen?
 
Zurück