[Sammelthread] Far Cry 4

Komisch ist eher ,dass du dich jetzt plötzlich mit Konsolengrafik abfindest ,die du oft als unfassbar schlecht bezeichnest :ugly:
Dir ist schon bewusst,dass Ubisoft bewusst die stärkere Pc Hardware nicht ausnutzt - und trtz ist es das in dem Fall Ubisoft ok ???
Nungut wobei man sagen muss,die Pcler machen keinen so hohen Anteil aus,die werden da nicht virl Aufwand reinstecken

Naja mir ist das egal ,nur ist das ne tolle Doppelmomoral ;)
Allerdings wie gesagt ,Ubisoft wird da bestimmt noch was ,auf die Pcler verzichten können die nicht - das Geld will man bestimmt mitnehmen

Ne ich meine nur, falls das wirklich stimmen sollte wäre das insofern nicht so schlimm weil dann jeder Mittelklasse PC das Spiel locker flüssig stemmen könnte in @max und FullHD.
Schade wäre es aber trotzdem.

Da Far Cry 4 jedoch in nVidia's Gamework ist wird es aber vermutlich nicht so kommen.

Neues Material zu Far Cry 4:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht doch sehr schick aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das Spiel eigentlich so wie Far Cry 3 von Performance und Optik?
Und wird die gleiche Engine verwendet?
Auf meinem alten Setup lief FC3 recht gut (C2Q Q8300+HD 6870) auf hoch bis sehr hoch und 55 FPS in 1680x1050, ich finde bei so einem Shooter braucht man wirklich mindestens 55 FPS, besser 60, die Konsolenversion kam mir irgendwie vor als hätte die nur 30 gehabt, war mit zu wenig, weiss jemand zufällig ob das neue Spiel auf den neuen Konsolen auf 60 läuft?

Wird das Spiel eigentlich so wie Far Cry 3 von Performance und Optik?
Und wird die gleiche Engine verwendet?
Auf meinem alten Setup lief FC3 recht gut (C2Q Q8300+HD 6870) auf hoch bis sehr hoch und 55 FPS in 1680x1050, ich finde bei so einem Shooter braucht man wirklich mindestens 55 FPS, besser 60, die Konsolenversion kam mir irgendwie vor als hätte die nur 30 gehabt, war mit zu wenig, weiss jemand zufällig ob das neue Spiel auf den neuen Konsolen auf 60 läuft?

Lies dir den eröffnungspost durch - da steht's zur Engine ;)

Wo gibts eig die umfangreichste Version von fc4? Die gold version ist mit season pass. Was kostet dieser regulär?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier nochmal etwas älteres Far Cry 4 Gameplay Material gefunden welches aber anscheinend nicht von Ubisoft aufgenommen wurde sondern von einem Youtuber:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das sieht ja schon ziemlich nett aus, wobei die Grafik etwas ernüchternd ist, aber das ist ja nur die Playstation 4 Version, die PC Version spielt dank den exklusiven Effekten in einer anderen Liga.

Was sind den eugentlich die grafikanforderungen für fc4? Wurde gerne mal wissen wie eine gtx970 in fullhd damit fertig wird.

Sind noch nocht nicht draussen ,denke die werden aber auch nur etwas höher sein als bei fc3
Das Spiel erscheint nämlich auch für die LastGen und es siehr auch nicht viel besser aus als der Vorgänger ,soll halt nen Konsoleport werden mit paar Details mehr halt (neben höhre Auflösung und AA Modi)
Deine Gtx 970 wirds aufjedenfall richten :daumen: wenn das Ding es nicht schafft ,dann weiss ich auch nicht :)
Ausser Fc4 ist schlecht optimiert ,aber wirse wohl Release abwarten müssen

Was sind den eugentlich die grafikanforderungen für fc4? Wurde gerne mal wissen wie eine gtx970 in fullhd damit fertig wird.

Klar, wobei man bedenken sollte dass die Playstation 4 Version mit doch relativ instabilen 30fps und 1080P läuft, aber eine GTX970 ist mehr als doppelt (ca 2,5 mal) so stark wie die (abgemagerte) HD7850 der Playstation 4, dazu kommt noch die viel bessere CPU, in FullHD sollte das also absolut kein Problem sein, selbst 1440P sollten noch gehen.
Wobei man allerdings bedenken muss dass es auf dem PC noch zusätzliche Effekte wie HBAO+, God Rays, PCSS und co. gibt welche noch zusätzlich Leistung fressen.

Ich wäre enttäuscht wenn es nicht so wäre
Ich finds auch absolut ok das es sich ähnlich wie der Vorgänger spielt. Es war großartig, also warum auch zu viel verändern. Neue story, neue welt und setting, viele tiere... Passt doch

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre enttäuscht wenn es nicht so wäre
Ich finds auch absolut ok das es sich ähnlich wie der Vorgänger spielt. Es war großartig, also warum auch zu viel verändern. Neue story, neue welt und setting, viele tiere... Passt doch

Ein wenig "DLC-Feeling" ist allerdings schon vorhanden wenn man sieht wieviel wiederverwendet wurde, besonders in dem von dir geposteten Trailer.

Hier frisches Far Cry 4 Gameplay:
Eingebundener Inhalt

Also PCGames.de hat da wohl durchaus Recht dass das Spiel nicht an Far Cry 3 Ultra (das ist jedoch wie gesagt nur die Playstation 4 Version, die PC Version hat ja zahlreiche Extrafeatures) ankommt, im Grunde ein Far Cry 3 mit einem anderem Setting und neuer Story.

Es gibt doch hier sicher auch ne steelbook, oder nicht? Bestelle öfters dort. Sehr schneller und zuverlässiger Händler.
Wenn es nen lock hätte, würde es in der Beschreibung stehen. Weil auf der seite bestellen fast nur deutsche

Far Cry 3 war ganz nett, aber irgendwann dann doch öde. Wie schon erwähnt ist das hier nicht mehr als ein Addon vom 3 Teil. Ma fürn 10er.

Zurück