[Sammelthread] Far Cry 3

hi leute,

wie findet ihr FC3 bis jetzt so? Ich überlegs mir zu kaufen, hab die beiden ersten Teile verschlafen :(

Interessiert mich besonders im Bezug auf die Performance?

Performance ist bei mir sehr gut, habe einen Ahtlon X2 7850 BE, Radeon 7850 Core Edi. , 4GB DDR2 Ram. Und das Spiel leuft wunderbar auf Mittel, in Full HD, mit AA. Sieht wunderbar aus.

Finde Far Cry 3 ist für mich eines der besten Spiele dieses Jahres.

Teil 1 habe ich nicht gespielt, Teil 2 habe ich gespielt, fand es damals sehr gut (wo mir ein par Leute sicher widersprechen werden), aber Far Cry 3 ist extreme geil!

Es ist Skyrim mit Waffen :D, finde es besser als Skyrim.

Weiß jemand wie ich die Bonus Missionen aus der Limited Edition und die Bonusmission von Uplay spielen kann?

Die vom Far Cry 3 Lost Expedition DLC (Limited Edition/Pre-Order), heißen: "Das vergessene Experiment" und "Zündung in der Tiefe"
Die von Uplay heißt "Testing Unit"

wow also das es so positiv bei euch angekommen ist hätt ich jetzt nicht gedacht :D

freut mich zu hören, ist dann wohl meine nächste Anschaffung :) :daumen:

Hat jemand ne Ahnung, wann man am PC endlich die Spielstände beim speichern auswählen kann?

Bisher kann ich nur auf speichern klicken, dann speichert er entweder sofort, oder ab und zu sagt er mir, dass ein spielstand überschrieben wird. Wenn ich laden will, dann kann ich nur auf "Fortfahren" oder auf "Spielstand 1", nicht aber auf "Spielstand 2" und "Spielstand 3", diese sind grau hinterlegt.

Oft speicher ich zwischen den Missionen und wenn ich dann aus dem Spiel gehe oder nur ins Hauptmenü und dann wieder den alten Spielstand lade, dann lande ich nicht an dem zuvor gespeicherten Ort, sondern wieder im nächsten Unterschlupf! Irgendwie Banane. Ich glaube zwar, dass mein Fortschritt dann nicht weg ist, aber ich muss den ganzen Weg dann immer wieder laufen...

Ist das bei Euch auch so???

@Gateway
Am Montag, also morgen, werden neue Treiber kommen welche für das Spiel optimiert sind. Ich denke dann sollte es besser laufen.
@Painkiller
Mit FRAPS z. B. oder dem OSD vom MSI Afterburner

EDIT:
Sagt mal, gibt es vielleicht einen Mod der die Farben etwas entschärft? Ich finde das Game VIEL zu bunt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon sehr traurig, dass es keinen Mörser, den es ja bei FC2 gab, nicht auch bei FC3 gibt...vor allem wäre der bei FC3 strategisch sehr wertvoll, um bspw. einen Außenposten von einem Hügel aus zu bombardieren, bevor man ihn stürmt. Schade.

Hat jemand schon SGSSAA oder OGSSAA funktional bekommen? Das Ingame AA ist recht bescheiden und ich kann keinen Unterschied zwischen den Modi ausmachen. Die Vegetation flimmert immer.:( Treiber: 310.64.

Edit: Den FPS nach zu urteilen ist AA nicht aktiv. Precision zeigt ingame auch nur DX9 an, obwohl die Grafikoptionen DX11 zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Birdy

Same here.... i5 3570K, GTX 460 - 1920x1080 alles auf Ultra, DX11, 4x AA
Spiel läuft flüssig wie Wasser, sogar mit Fraps :ugly:

Ich sehe aber kein Unterschied zu DX9, alles High :huh:

Zurück