[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

Zeit wird's, dass die 12er kommt. Bei der 11er bekomme ich kein Bild, nur einen schwarzen Screen mit Cinematic Soundtrack ... :ugly:

BTW: Startposting wird geupdated, wenn auch die Full Version verfügbar ist. Trotzdem danke für die Info.

Hallo Leute, ich habe vermutlich die CM 10 installiert, weiß aber nicht genau ob nur 10 oder 10,xx.
Wie finde ich denn heraus, welche Version ich genau habe?
Und wenn ich die CM 11 installieren will, muss ich die CM 10 dann löschen, oder kann ich die CM 11 einfach drüber installieren?

Gruß
Dustin

Also jetzt "so kurz" vor dem Release der finalen CM12 würde ich mir den Aufwand wirklich nicht mehr antun, die ganzen GB für die 11er zu saugen. Im Übrigen ist die 11er verbuggt wie wohl keine Version je zuvor es war ... kannst ja gerne die unzähligen Problem-Threads im offiziellen Forum anschauen. :fresse:

Wenn du gleich auf die 12 wartest, musst du auch nicht lange überlegen, welche Version du gerade installiert haben könntest.

Wenn du allerdings unbedingt (auf eigenes Risiko!) die 11er ausprobieren willst, würde ich deine jetzige Version deinstallieren und übriggebliebene Rest-Files löschen. Dann eine saubere Installation der 11er Basic. Anschließend noch die Updates drauf und dann wirst du eh sehen, ob du HL2 überhaupt starten kannst, und wenn ja, ob du auch ein Bild am Monitor bekommst, und wenn ja, wie schnell es abstürzt. In diesem Sinne --> viel Spaß! :ugly:

PS: Alle relevanten Links sind im Startposting zu finden.

Hat sich erledigt, habe vor ner Woche die CM 11 und den 12 Mb-Patch installiert und habe bis jetzt ohne Probleme gespielt.
Ich hatte keinen einzigen Bug.

Hallo zusammen

Zuerstmal sorry das ich nen Alten Thread wieder belebe aber meine Frage passt hier nunmal am besten hin, und ein reines Valve Game Forum hab ich net gefunden.

Ich spiele im moment mal wieder Half-Life2 allerdings mit dem CM12.21 Mod.
Dazu gleich die Frage: Habe die den Schwierichkeitsgrad irgendwie erhöht ?

Zur erklärung: Mit HL2 hab ich vor kurzem "Vanilla" angefangen und bin wirklich ohne einmal zu sterben auf "Normal" MIttlerer Schwierichkeitsgrad bis nach Ravenhold gekommen. Weder die Combine Wagen mit ihren Raketen noch der Jagdschrauber waren auch nur ansatzweiße ein Problem.

Dann dachte ich mir, knallst dir den CM12.31 drauf, gesagt getan, neue Spiel begonnen und zu Anfangs hatte ich auch keine Probleme .. Ja bis zu dem Punkt wo man das erste mal auf diese Combine Wagen trifft.
Ich weiß nicht wie oft ich inzwischen Gestorben bin, aber die Dinger sind plötzlich ein Echtes Problem. Auch die Combine machen mehr Dmg bilde ich mir ein.

Daher eben meine Frage ob die was am Schwierichkeitsgrad gedreht haben, denn normal ist das echt net mehr (:

Lg
Chris

Hi

Habs bereits raus gefinden, lesen sollte man können. Im Konfigurator kann man ein Häckchen setzt womit Granaten usw mehr DMG verursachen und ein Kopftreffer IMMER Tödlich endet.
Allerdings haben sie auch am Level mehr verändert als mir bisher aufgefallen ist.
In Black Mesa East bekommt man schon die Schrottflinte die man eigentlich erst in Ravenhold bekommen sollte. Da öffnet sich auf einmal eine Tür was wohl Alyx's zimmer sein sollte, und dort fand ich die Waffe.
Außerdem sieht man den G-Man auch bei deim Dam vor Black Mesa East auf dem Pier.

Alles in allem ein Extrem geiler Mod der nicht nur Grafisch das ganze aufwertet sondern auch Spieltechnisch leichte veränderungen vornimmt. Daher kann man HL2 echt nach ewigkeiten nochmal Daddeln und trotzdem neues Finden (:

Bin schon auf EP1 und EP2 dann gespannt mit dem Mod

Irgendwie funktioniert die Mod nicht.

- Half Life² + alle Episonden ist installiert.
- Alles SDKs ebenso

Ich installiere die Mod wie vorgegeben, bekomme aber einen Fehlermeldung das eine Datei nicht da ist. :huh:

Wie habt ihr denn die Mod installiert?

Welche Datei fehlt denn?
Also ich kann dir leider nicht mehr genau sagen was ich damals für die erste CM gemacht hab.
Hab jetzt halt die CM 11 deinstalliert und CM 12 drüberinstalliert und es hat auf Anhieb geklappt.

Angeblich eine cfg von Half Life². Was aber iwie nicht sein kann, da ich die drei Spiele frisch mit Steam herunter geladen habe.

Ich nehme mal an, dass du die Fehlermeldung sicherlich schon gegoogelt hast oder?
Hast du es mit der CM 12 versucht, oder?
Wenn ja, lad doch mal CM 11 oder eine ältere Version runter, installier diese und versuch die mal kurz zu spielen.
Dann wieder deinstallieren und CM 12 wieder draufklatschen...
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.

Ja, gegoogelt hab ich schon. Naja werd es dann einfach nochmal versuchen. Wenn es dann wieder nicht geht, dann mache ich es so wie du es vorgeschlagen hast.

So, nun hab ich des Rätsels Lösung!

Scheinbar läuft bei Steam iwas verkehrt. Zumindest bei Half Life². Die Foren sind voll mit Einträgen, das Steam die falschen Sprachdateien ausgibt. Dadurch fehlen die benötigten cfg-Dateien. Liegt wohl an dem Steampipe-Update. Naja mal sehen ab wann das wieder geht.

Gibt es schon was neues wegen der blöden Cfg datei ?
hl2 bug.jpg

Zurück