[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

B

boss3D

Guest
FakeFactory's Cinematic Mod 11
Der dank seiner genialen Cinematic Mod mittlerweile szenebekannte Modder Jürgen Vierheilig alias FakeFactory hat kürzlich eben diese in der neuesten Version v11 zum Download freigegeben.

Während Kenner der älteren Versionen bereits wissen dürften was man erwarten darf, werden vor allem Neueinsteiger angesichts der komplett überarbeiteten Grafik, natürlich inklusive scharfen Texturen und HD-Models, und dem neuen Soundtrack schnell mit offenen Mündern vor ihren PCs sitzen. Während die Cinematic Mod es schafft, HL2 plus den Episoden 1 und 2 grafisch auf ein Niveau zu heben, dass sich auch 2012 mehr als sehen lassen kann, sollte man sich allerdings bewusst sein, dass das Spielgefühl möglicherweise nicht mehr das selbe ist, wie in der angestaubten Urversion von Valve. Vor allem die neuen Alyx HD-Models sind immer wieder Bestandteil kontroverser Diskussionen. Es sei jedoch zum gefühlt 100sten Mal darauf hingewiesen, dass diese optional, also "abschaltbar", sind.
Wer es schafft, die Cinematic Mod mit all ihren Aspekten als das Gesamtkunstwerk zu sehen, das sie ist, und das geniale HL2 in einer technisch modernen Version neu bzw. noch einmal erleben will, wird in jedem Fall voll auf seine sprichwörtlichen Kosten kommen. Dafür ein riesen Dankeschön an FakeFactory für die überaus gelungene Arbeit!!! :daumen:
Downloadlinks

Cinematic Mod 11 final/FULL - 7.98 GB (torrent)
Performance Fix (optional) - 12 MB
Update v11.05 (enthält neue Version des Performance Fix) - 2.18 GB (torrent)
Update v11.35 (mind. v11.00 muss installiert sein) - 4.09 GB (torrent)
Update v11.37 (mind. v11.35 muss installiert sein) - 22.7 MB
Update v11.50 (mind. v11.00 muss installiert sein) - 3.95 GB (torrent)
Update v11.52 (mind v11.50 muss installiert sein; unbedingt die im Paket enthaltenen Installationshinweise beachten!) - 214 MB (torrent)

^^ Bei Verzeichnissen, die keinen Installer beinhalten, muss der gesamte Inhalt in folgendes Verzeichnis kopiert werden, sodass dort alte vorhandene Files ersetzt und neue hinzugefügt werden:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\sourcemods\FAKEFACTORY_CM11
Wen ich immer noch nicht überzeugen konnte, die Cinematic Mod in der neuesten Version auszuprobieren, bei dem gelingt mir das vielleicht mit dem Trailer (unbedingt in HD schauen!):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bildvergleiche Half Life 2 Original vs. Cinematic Mod 11
Ich wünsche allen viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich auf angeregte Diskussionen zu FakeFactory's Meisterwerk! Natürlich soll dieser Thread aber auch dazu da sein, um gemeinsam für mögliche auftretende Probleme Lösungen zu finden und Feedback zur Performance auf unterschiedlichsten Systemen zu liefern. ;)

Bitte bachten:
Für die Verwendung der Mod-Dateien kann es sein, dass WinRAR bzw. 7zip benötigt wird! Beide Programme sind im Anhang zu finden. Sollten während der Installation der Cinematic Mod Probleme auftreten, schafft womöglich ein Download des Source SDK, Source SDK Base und Source SDK Base 2007, die in Steam unter Tools zu finden sind, Abhilfe.
PS: Bildquelle

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Cinematic Mod 9 Installation ...

Die 9er Version gibt es doch schon lange. Warauf wir alle warten, ist die 9.5er ... ;)

MfG, boss3D

Alles klar...da hab ich mich vertan. Wie sieht es eigentlich aus, braucht man wieder alle Teile zur Installation?
Das ist eine ganz komische Sache. In jeder Beschreibung steht, dass man vor der Installation das ganze Datenpakte, bestehend aus 24 Teilen, für die BASE Version herunterladen muss. Ich habe dann die 24 rar`s gehabt und habe einfach mal Part1 entpackt. Dabei habe ich dann auch gleich die exe erhalten und installiert.

Probehalber habe ich dann noch 5 andere Parts entpackt und überall war genau das selbe drinnen, wie in Part1. Also die exe eine txt und noch was. Jetzt im Nachhinein frage ich mich schon, ob da nicht ein ~ 200 MB großer Teil auch gereicht hätte ... :schief:

Jedenfalls muss ich noch die HD-Models runterladen.

MfG, boss3D

ich meinte eigentlich die Half Life-Teile ;)

Hab mich da undeutlich ausgedrückt. Bei den vorherigen MOD's mussten angeblich alle Half Life Teile installiert sein, also Episode 1 und 2 ebenfalls. Mir fehlt aber EP2, was die Installation verhindern würde.

Achso. Nun, dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe die gesamte Orange Box installiert, also alle Half-Life 2 Teile und die Cinematic Mod 9 ließ sich problemlos installieren. Keine Ahnung, ob es auch geht, wenn einer fehlt ...

Jedenfalls solltest du das vor dem Download herausfinden, denn wenn du dann über 4 GB um sonst heruntergeladen hast, bist du bestimmt sauer. ;)

MfG, boss3D

So, habe jetzt die 13 Teile des HD Addons ebenfalls heruntegeladen, aber diesmal gibt es nichtmal was zum Entpacken?! :what: :huh:

Jetzt habe ich 13 komische Dateien, die sich weder installieren, noch entpacken, noch sonst was lassen. Was soll ich jetzt damit machen?

Hilfe dringend gesucht ...

[Edit]
War wieder ein fehlerhafter Download! Habs jetzt von wo anders runtergeladen und jetzt habe ich alle nötigen/richtigen Dateien (exe, tct, ...). Erschreckend, was da alles für Müll im Umlauf ist.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

ich habe in letzter Zeit auch ziemlich oft Probleme mit fehlerhaften rar.Paketen...wenn ich das betroffene Paket dann nochmal ziehe, geht es ohne Probleme.

Ich habe es dann von einer anderen Seite gezogen und jetzt passt alles. Mit der Mod sehen die Half Life 2 Games hammergeil aus und vor allem Alyx ... :devil:

MfG, boss3D

Mit der Mod sehen die Half Life 2 Games hammergeil aus und vor allem Alyx ... :devil:

Welche Alyx hast Du ausgesucht?

Mir gefällt diese eigentlich sehr gut :ugly:

attachment.php

Nö, die ist nicht so geil. Vielleicht komme ich heute noch weit genug in Half Life 2, dass ich dir einen Screen von ihr machen kann. Ich habe nämlich nach der Mod-Installation komplett neu angefangen und bin gerade unterwegs zum Versteck von Alyx´ Vater ... :)

MfG, boss3D

Ach das Spiel war/ist so geil...vor 4 Jahren zu Weihnachten bekommen...ich werde jetzt auch mal die neuste MOD laden und es mal auprobieren.

man kann EP2 doch schon sicherlich in der Pyramide für nen 10er bekommen :devil:

man kann EP2 doch schon sicherlich in der Pyramide für nen 10er bekommen :devil:
Einzeln bestimmt ... ;)

Ich habe heute irgendwo ein Posting gelesen, wo ein User in etwa schrieb "Nach der Installation der Cinematic Mod habe ich Half Life 2 neu angefange. Es war wie im Kino ...". Und er hat absolut Recht! Mit der Mod ist das Game einfach nur grandios und die Grafik ist extrem gut. Vor allem die neuen HD-Modelle. Also "Fakefactory" hat meinen Respekt. :daumen:

Ich freue mich schon sehr auf Version 9.5.

MfG, boss3D

Ich hatte mal die 8er Version installiert und die sah bereits hammergeil aus...soll aber ziemlich schnell den VRAM füllen :devil:

Aber die 4870 macht das schon :daumen:

Also ich habe VSync eingestellt, was die FPS auf 60 limitiert, aber trotz "nur" 512 MB VRAM komme ich absolut nie darunter (alles Max / 1680 x 1050 / 8x MSAA / 16x AF). Die Performance ist auf meinem System auch mit der Mod hervorragend ... :daumen:

[Edit]
Habe eben auf Version 9.5 geupdatet. Endlich gibt es echtes HDR.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

So, bin jetzt endlich bei Eli und Alyx eingetroffen. Diese Alyx habe ich gewählt:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ist jetzt, wie schon erwähnt, Version 9.5 der Cinematic Mod. :daumen: :devil:

MfG, boss3D

Das musst du sowieso ... :D

Die Version 9.5 ist nur eine Art Patch und eine installierte 9er BASE ist Vorraussetzung. ;)

MfG, boss3D

Zurück