B
boss3D
Guest
FakeFactory's Cinematic Mod 11
Der dank seiner genialen Cinematic Mod mittlerweile szenebekannte Modder Jürgen Vierheilig alias FakeFactory hat kürzlich eben diese in der neuesten Version v11 zum Download freigegeben.
Während Kenner der älteren Versionen bereits wissen dürften was man erwarten darf, werden vor allem Neueinsteiger angesichts der komplett überarbeiteten Grafik, natürlich inklusive scharfen Texturen und HD-Models, und dem neuen Soundtrack schnell mit offenen Mündern vor ihren PCs sitzen. Während die Cinematic Mod es schafft, HL2 plus den Episoden 1 und 2 grafisch auf ein Niveau zu heben, dass sich auch 2012 mehr als sehen lassen kann, sollte man sich allerdings bewusst sein, dass das Spielgefühl möglicherweise nicht mehr das selbe ist, wie in der angestaubten Urversion von Valve. Vor allem die neuen Alyx HD-Models sind immer wieder Bestandteil kontroverser Diskussionen. Es sei jedoch zum gefühlt 100sten Mal darauf hingewiesen, dass diese optional, also "abschaltbar", sind.
Wer es schafft, die Cinematic Mod mit all ihren Aspekten als das Gesamtkunstwerk zu sehen, das sie ist, und das geniale HL2 in einer technisch modernen Version neu bzw. noch einmal erleben will, wird in jedem Fall voll auf seine sprichwörtlichen Kosten kommen. Dafür ein riesen Dankeschön an FakeFactory für die überaus gelungene Arbeit!!!
Downloadlinks
Cinematic Mod 11 final/FULL - 7.98 GB (torrent)
Performance Fix (optional) - 12 MB
Update v11.05 (enthält neue Version des Performance Fix) - 2.18 GB (torrent)
Update v11.35 (mind. v11.00 muss installiert sein) - 4.09 GB (torrent)
Update v11.37 (mind. v11.35 muss installiert sein) - 22.7 MB
Update v11.50 (mind. v11.00 muss installiert sein) - 3.95 GB (torrent)
Update v11.52 (mind v11.50 muss installiert sein; unbedingt die im Paket enthaltenen Installationshinweise beachten!) - 214 MB (torrent)
^^ Bei Verzeichnissen, die keinen Installer beinhalten, muss der gesamte Inhalt in folgendes Verzeichnis kopiert werden, sodass dort alte vorhandene Files ersetzt und neue hinzugefügt werden:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bildvergleiche Half Life 2 Original vs. Cinematic Mod 11
Ich wünsche allen viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich auf angeregte Diskussionen zu FakeFactory's Meisterwerk! Natürlich soll dieser Thread aber auch dazu da sein, um gemeinsam für mögliche auftretende Probleme Lösungen zu finden und Feedback zur Performance auf unterschiedlichsten Systemen zu liefern.
MfG, boss3D
Der dank seiner genialen Cinematic Mod mittlerweile szenebekannte Modder Jürgen Vierheilig alias FakeFactory hat kürzlich eben diese in der neuesten Version v11 zum Download freigegeben.
Während Kenner der älteren Versionen bereits wissen dürften was man erwarten darf, werden vor allem Neueinsteiger angesichts der komplett überarbeiteten Grafik, natürlich inklusive scharfen Texturen und HD-Models, und dem neuen Soundtrack schnell mit offenen Mündern vor ihren PCs sitzen. Während die Cinematic Mod es schafft, HL2 plus den Episoden 1 und 2 grafisch auf ein Niveau zu heben, dass sich auch 2012 mehr als sehen lassen kann, sollte man sich allerdings bewusst sein, dass das Spielgefühl möglicherweise nicht mehr das selbe ist, wie in der angestaubten Urversion von Valve. Vor allem die neuen Alyx HD-Models sind immer wieder Bestandteil kontroverser Diskussionen. Es sei jedoch zum gefühlt 100sten Mal darauf hingewiesen, dass diese optional, also "abschaltbar", sind.
Wer es schafft, die Cinematic Mod mit all ihren Aspekten als das Gesamtkunstwerk zu sehen, das sie ist, und das geniale HL2 in einer technisch modernen Version neu bzw. noch einmal erleben will, wird in jedem Fall voll auf seine sprichwörtlichen Kosten kommen. Dafür ein riesen Dankeschön an FakeFactory für die überaus gelungene Arbeit!!!

Downloadlinks
Cinematic Mod 11 final/FULL - 7.98 GB (torrent)
Performance Fix (optional) - 12 MB
Update v11.05 (enthält neue Version des Performance Fix) - 2.18 GB (torrent)
Update v11.35 (mind. v11.00 muss installiert sein) - 4.09 GB (torrent)
Update v11.37 (mind. v11.35 muss installiert sein) - 22.7 MB
Update v11.50 (mind. v11.00 muss installiert sein) - 3.95 GB (torrent)
Update v11.52 (mind v11.50 muss installiert sein; unbedingt die im Paket enthaltenen Installationshinweise beachten!) - 214 MB (torrent)
^^ Bei Verzeichnissen, die keinen Installer beinhalten, muss der gesamte Inhalt in folgendes Verzeichnis kopiert werden, sodass dort alte vorhandene Files ersetzt und neue hinzugefügt werden:
Wen ich immer noch nicht überzeugen konnte, die Cinematic Mod in der neuesten Version auszuprobieren, bei dem gelingt mir das vielleicht mit dem Trailer (unbedingt in HD schauen!):C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\sourcemods\FAKEFACTORY_CM11
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bildvergleiche Half Life 2 Original vs. Cinematic Mod 11
Ich wünsche allen viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich auf angeregte Diskussionen zu FakeFactory's Meisterwerk! Natürlich soll dieser Thread aber auch dazu da sein, um gemeinsam für mögliche auftretende Probleme Lösungen zu finden und Feedback zur Performance auf unterschiedlichsten Systemen zu liefern.

PS: BildquelleBitte bachten:
Für die Verwendung der Mod-Dateien kann es sein, dass WinRAR bzw. 7zip benötigt wird! Beide Programme sind im Anhang zu finden. Sollten während der Installation der Cinematic Mod Probleme auftreten, schafft womöglich ein Download des Source SDK, Source SDK Base und Source SDK Base 2007, die in Steam unter Tools zu finden sind, Abhilfe.
MfG, boss3D
Zuletzt bearbeitet: