[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 / 10 + HD Addon

Also ohne "die HD-Welt", wie du es nennst, bleibt außer dem Sound und den Alyx-Modellen eh nicht mehr viel von der CM übrig, allerdings ist die HD-Welt das Einzige, was du auf jeden Fall draufbekommst, wenn du die Mod installierst.
Den überarbeiteten Soundtrack kann man unter Umständen "vermeiden" und die HD-Models sind optional ...

Mit nur 2 GB RAM und keinem 64 Bit OS hast du entweder Fehlermeldungen ohne Ende, oder die Mod funktioniert gleich gar nicht.

Trotzdem viel Glück, wenn du schon am Saugen bist.

MfG, boss3D

Lol, dann wunderts mich aber, dass ich die Mod schon mal hatte, und damit HL 2 fast ohne Probleme durchgezockt hab. Ich kann mich nur nicht mehr an alle Details erinnern, deswegen frag ich nochmal.
Und wieso sagst du, dass man die HD-Welt auf jeden Fall draufbekommt, ist das nicht erst durch das HD-Addon? Sry, für die dummen Fragen, aber ich kann nicht echt einfach nicht mehr an alle Details erinnern:fresse:

^^ Vermutlich hattes du früher eine ältere Version der CM, die weniger anspruchsvoll war?!

Das HD Addon beinhaltet jedenfalls nur die HD Models. Wenn du das HD Addon weglässt, bekommst du trotzdem die gesamte Welt mit überarbeiteten Texturen, neuen/verbesserten Effekten, etc. nur, dass du eben mit der Original Alyx durchläufst ...

MfG, boss3D

Jo, warum auch immer, jetzt hab ich bei der 9er Base nen Runtime-Error, aber nicht den üblichen mit "...unusual way...." oder so, sondern einen Anderen. Was kann man da machen? Vermutlich nix, nehm ich mal an....heul.

Ich habe mir die Orange Box gekauft und will den Cinematic Mod benutzten. Dazu habe ich mir Cinematic Mod 9 BASE sowie das HD Packet heruntergeladen. Dazu noch Cinematic Mod 10 sowie update auf 10.10 Installiert habe ich es auch in dieser Reihenfolge. Leider habe teils arge Fehler (siehe Anhang) Gesichter bzw.Himmler oder Boden werden durch ein Muster ersetzt. Das ganze kamm bisher selten vor aber nun ist es so scher das ich das spiel nicht mehr zocken kann. Hardware defekt schließe ich ganz aus. Entweder hätte ich das HD Paket nicht Installieren sollen oder fehlt was?

Ich will das Game unbedingt zocken darum habe ich es Neu Installiert aber ohne Mod.

Ja nur warum?
Bei den MOD Installation ist kein Fehler aufgetreten.
Bei der Installation vom HD Paket stand das man Texturen (Gesichter??) selber hinzufügen soll.
Aber eigentlich sollten die doch mit im Paket sein?

Ich werde heute Abend nochmal die ganzen Mods installiern vielleicht klappts diesmal.

Zuletzt bearbeitet:

hmmm und vor der mod war auch alles inordnung ?

Ich Spielte nur Kurz ohne Mod aber da traten keine Fehler auf. Als es zu erstmal mit Mod auftrat war es der Himmel kurz nach dem Beginn des Spiels. Dann im Kannal und nun wieder im Level Highway wo soviele texturen fehlen das ich nicht mehr weiter komme.

Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin sit ob Steam aus war oder nicht aber darum Installiere ich es heute ja nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die 9er Version vorher auch deinstalliert? Soweit ich weiß, kann man die 10er nicht auf die 9er drauf haun.

Die lila-schwarzen kästchen entstehen auch bei alten und fehlerhaften Graka Treibern. Alos versuch mal ein update.

Leute, benutzt ausschließlich die Links aus dem Startposting! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, auf wie viele fehlerhafte Downoads ich beim Erstellen dieses ST gestoßen bin ... :fresse:

MfG, boss3D

@ hempsmoker
Ich dachte der 9 Base muss Installiert werden für den 10?

@Logic
Einen neuen Treiber Installiere gerade (alter war 9.12).

@boss3D

Die Dowloads stammen von hlportal nur das Update auf 10.10 habe ich vom Statpost.

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte der 9 Base muss Installiert werden für den 10?
Nicht zwangsläufig. Im Startposting findest du auch den Link für den v10 Full Installer. Ich empfehle ohnehin, eher die gesamte alte CM-Version über Board zu schmeißen und die neue komplett zu installieren, anstatt 100 kleine Updates drüberzubügeln ...

MfG, boss3D

Ich dachte bisher man muss vor dem Cinematic Mod 10 Full den 9 Base installíeren?

Ladet euch einfach die CM10-Full und dann noch die HD-Models und fertig ist das Gesamtpaket. Wer kein Rapidshare Premiumaccount hat, der sollte sich beides über die Torrent-Links laden. Das ging bei mir mit Abstand am Besten.

So ich glaube jetzt gehts bei mir.
Eigentlich wollte ich mir gleich den Cinematic Mod 10 Full Installer downloaden per Torrnet aber das hätte
ewig gedauert.Und darum habe ich mir das Update auf Finale FULL Version für meine Beta heruntergeladen.

Zurest habe ich den Cinematic Mod 10 BETA3 Installiert (keine Probleme).
Aber bei der Installation vom Cinematic Mod 10 Update auf Finale FULL Version kamm die Meldung
das es nicht möglicher Weise richtig Installiert wurde.
Trotzdem habe ich danach den Cinematic Mod 10.10 Patch Installiert (keine Fehlermeldung).
HD Modelle per Pimper ausgewählt und Installiert.
Steam war diesmal 100% aus neuster ATI Treiber (10.10) ist auch drauf.

Bisher habe ich keine Texturfehler entdeckt und das bleibt hoffentlich auch so.
Schließlich will ich Zocken und nicht Downloaden und Installieren üben.

Danke an alle :daumen:

mfg tomy

Bisher habe ich keine Texturfehler entdeckt und das bleibt hoffentlich auch so.
"Gefährlich" in der Hinsicht, ist eigentlich nur die Küste auf dem Weg nach Nova Prospect. Wenn da keine Fehler auftreten, wirst du auch sonst (mit großer Wahrscheinlichkeit) keine haben ...

MfG, boss3D

Zurück