[Sammelthread] F1 2017

Hab am gesamten Wochenende "nur" 3 gebraucht.
Zwei in den Trainings und einem im Rennen wo es in der engen Gasse zwischen den Häusern hochgeht. Da bin ich zu eifrig rein ;)

Spiele aber auch nur 25%

Hab am gesamten Wochenende "nur" 3 gebraucht.
Zwei in den Trainings und einem im Rennen wo es in der engen Gasse zwischen den Häusern hochgeht. Da bin ich zu eifrig rein ;)

Spiele aber auch nur 25%

Spiel doch endlich mal mit 100%. :D

Wie oft nutzt Du die Rückblende? XD

Nutze ich schon, wenn ich von der KI abgeschossen werde, was hier und da schon mal vorkommt.
Aber wenn ich schlicht zu schnell in die Kurve reingehe und deswegen hängen bleibe, muss ich eben zur Box und den neuen Flügel holen.
Und bei 61 Runden bleibt das einfach nicht aus, dass man sich mal den Flügel abfährt. Ärgerlich ist das, wenn das kurz nach den Reifenwechsel passiert.
Gewonnen habe ich den Kurs jedenfalls noch nie. 1x hatte ich Pech, da hab ich mir in Führung liegend einen Reifenschaden eingefahren und musste zur Box und wurde am Ende 6.

Schlimm ist, wenn ich auf der Zielgerade einen Reifenschaden hab und eine Runde lang zur Box tuckern muss. :ugly: :D

61 Runden fährst du? Respekt :D

Und die 78 Runden in Monaco ist wie 78 Shades of Grey. :ugly:

Wie bekommt man einen Reifenschaden...?!

Das geht schnell. Du musst nur mal mit den Reifen irgendwo gegen prallen. Entweder reißt er ab und du bist raus oder er platzt und du kannst in die Box humpeln.
Reifenschäden kommen schon mal vor.
Kannst du auch selbst machen. Einfach mal so lange mit dem Reifensatz fahren, bis er platzt.
Hab ich schon hingekriegt. Ich wollte Silverstone gewinnen und lag vorne, wollte aber nicht mehr in die Box fahren und fuhr und fuhr. Nach 14 Runden über dem Wechselpunkt und 4 Runden vor Ende ist mir dann der rechte Hinterreifen geplatzt und der Sieg was futsch. Ab 80% Reifenabnutzung wird es kritisch. Ab dann kannst du davon ausgehen, dass einer der 4 Reifen jederzeit platzen kann.

Kann man eigl. auch einen Bremsplatten bekommen?

Nein. Wenn du ständig blockierende Räder beim Bremsen hast, nimmt einfach nur die Reifenabnutzung zu. Du musst dann eher in die Box für neue Reifen holen.
Auch hier kannst du den Reifen zum Platzen bringen.
einfach bremsen und gleichzeitig Gas geben. Der Wagen rollt weiter, die Vorderräder blockieren aber. Der Reifenverschleiß steigt schnell an. Irgendwann platzt dann ein Reifen.

Auch soll es ja jetzt so sein dass der Reifen kaputt gehen kann wenn man über Trümmerteile fährt.
100% macht Laune. Da hat man die Chance Fehler auszubügeln und sich seine Reifen und Sprit einzuteilen um im richtigen Moment zu attackieren.

Auch dauert es immer bisschen bis man seinen Rythmus hat. Aber Wenn, dann rockt es.

Probier es aus. Ich denke dass der Sinn dahinter steht genau dies zu erreichen. Und da das F&E So enorm Erweitert wurde stehen die Chancen durchaus gut sehr weit aufzuschließen. Ob es für Mercedes oder Ferrari reicht muss man sehen.

Probier es aus. Ich denke dass der Sinn dahinter steht genau dies zu erreichen. Und da das F&E So enorm Erweitert wurde stehen die Chancen durchaus gut sehr weit aufzuschließen. Ob es für Mercedes oder Ferrari reicht muss man sehen.

Hab halt nur mal im Forum gelesen, dass der Motor vom Sauber und McLaren immer schwächer sein wird. Aber das sollte man mit der Aerodynamik wieder richtigstellen können. Ob man die anderen überholen kann ist die Frage. Und ums auszuprobieren müsste ich mein Auto voll ausbauen, was aber noch sehr lange dauern wird :D

Da kommt es dann auf Setup und Fahrstil an. Im Sauber kann man Durchaus überholen wenn man wie in Sotchi bei mir etwas mehr Antrieb fährt um im 2ten und 3ten Sektor im Geschlängel deutlich schneller sein kann u d somit für die Geradem etwas Luft hat, später Bremsen kann und sich so ganz gut verteidigen kann . Somit kann man doch immer mal 2 bis 3 Punkte abstauben. Reifen schönen 1 Stop weniger machen und schon klappt das.

Da kommt es dann auf Setup und Fahrstil an. Im Sauber kann man Durchaus überholen wenn man wie in Sotchi bei mir etwas mehr Antrieb fährt um im 2ten und 3ten Sektor im Geschlängel deutlich schneller sein kann u d somit für die Geradem etwas Luft hat, später Bremsen kann und sich so ganz gut verteidigen kann . Somit kann man doch immer mal 2 bis 3 Punkte abstauben. Reifen schönen 1 Stop weniger machen und schon klappt das.

So klappt es im McLaren auch. Im ersten Sektor habe ich aufgrund der Geraden keine Chance. In zwei und drei kann ich aber insgesamt so die verlorene Zeit aufholen sodass ich im Endeffekt ca. 4/100 langsamer auf eine Runde bin. So nah dran war ich bisher noch nie. Mal sehen was mit guter Strategie so möglich sein wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch soll es ja jetzt so sein dass der Reifen kaputt gehen kann wenn man über Trümmerteile fährt.
100% macht Laune. Da hat man die Chance Fehler auszubügeln und sich seine Reifen und Sprit einzuteilen um im richtigen Moment zu attackieren.

Auch dauert es immer bisschen bis man seinen Rythmus hat. Aber Wenn, dann rockt es.

100% Rennen hat den vorteil, dass du eben das Rennen einteilen kannst.
Du kannst anfangs aggressiv fahren um Plätze zu gewinnen. Im Mittelbereich fährst du dann auf Sicherheit und sparst Benzin.
Im letzten Teil kannst du dann je nach Bedarf noch mal mit frischen, schnellen Reifen erneut angreifen um noch ein paar Plätze zu gewinnen oder um den Platz zu festigen.
Ich fahre immer so, dass ich zum Schluss den schnellsten Reifen habe, gepaart mit einem leichten Auto -- weil der Tank ja fast leer ist -- habe ich so noch sehr gute Chancen, noch ein paar Plätze zu gewinne, weil die KI zum Ende in der Regel mit den langsamen Reifen fährt.

Und man muss das Rennen ja nicht komplett am Stück fahren, ich speicher zwischendurch mal ab und fahre dann nächsten Tag fertig.

Bei mir ist die KI nun viel zu schwach, bin in Baku 5. geworden^^

Baku bin ich gestern gefahren. War eine einzige Pleite.
Auf der langen Geraden war ich ohne Chance. Alleine im letzten Drittel habe ich rund 1,3 Sekunden verloren.
Dazu 2x den Flügel abgefahren -- blöder weise 2x an der gleichen Stelle. wo man die enge Schikane den kleinen Berg hochfährt.
An der Stelle hab ich mir auch den Reifenschaden eingefahren. Am Ende vorletzter geworden. :(
Auf der Strecke ist der McLaren einfach nicht zu gebrauchen.

Zurück