[Sammelthread] F1 2017

Doch als erstes wirst du durch die Abnutzung der Teile einen Geschwindigkeitsverlust vermerken oder diverse Motormodi fallen aus.

Das aber dann schon sehr deutlich wie ich finde, sodass es wirklich ins Gewicht fällt irgendwann. Dann lieber irgendwann mal ne Grid-Strafe kassieren und nicht andauernd auf den Geraden viel zu langsam sein.
Ich bin mit meiner ersten Saison bei Renault nun durch, hab insgesamt stark in die Haltbarkeit der Komponenten geforscht und kam am Ende mit 5 Motoren gut durch. Nur das 4. Getriebe hat in Abu Dhabi dann nochmal Mucken gemacht :D

Das war bei einem schnellen Rennen. Der Motor hatte gerade 15% Abnutzung erreicht, bei 100% Renndistanz. Allerdings haben ich da auch das ganze ein bisschen forciert, dadurch, das ich den Tank randvoll gemacht habe und nur auf Mischung 3 unterwegs war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das war bei einem schnellen Rennen. Der Motor hatte gerade 15% Abnutzung erreicht, bei 100% Renndistanz. Allerdings haben ich da auch das ganze ein bisschen forciert, dadurch, das ich den Tank randvoll gemacht habe und nur auf Mischung 3 unterwegs war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja der Verbrennungamotor. Aber die MGU-K hatte eventuell 100% ? Wie dem auch sei, ich wäre auch mal dafür das random auch mal ein Motor hochgeht.

Hallo liebe Formel 1 Gemeinde, bräuchte mal ein bisschen Hilfe in Sachen Lenkrad einstellen, da ich mir mein erstes gaming Lenkrad gekauft habe, ein logitech g29.

ich merke beim fahren das ich irgendwie zu wenig lenkeinschlag hab und jedesmal mich voll verrenken muss um ansatzweise mal ne kurve zu fahren.

ich würde mir das gerne so einstellen wie beim go kart, wenig lenkradweg viel lenkradeinschlag ich hoffe ihr versteht was ich meine. Im Internet finde ich zu Formel 1 2017 leider noch gar nix, und der Profiler findet nur f1 16.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wenn du Firmware installiert hast, unter Windows > Geräte> dann dein Lenkrd wählen> Rechtsklick > gamecontroller Einstellungen. Da müsstest du den lenkwinkel einstellen können. Monoposti fahren in der Regel mit Lenkwinkel von 360° dann sollte es passen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Was ist ein monoposti? Ich hab das logitech gaming Center installiert da kann man auch den lenkwinkel einstellen, hab den auf 180 Grad eingestellt. Oder ist diese Einstellung die du meinst eine andere? sorry für meine noobigen fragen ^^

Ja den Lenkwinkel meine ich. Teste einfach mal aus. Monoposti sind die Rennwagen mit denen wir virtuell durch die gegen knattern. Sprich singleseater, Formelwagen, whatever...

Ich würde mich auch gerne eins kaufen, aber wenn ich lese und sehe dass bei manchen Leuten die Lenkräder nach paar Monaten kaputt gehen, schreckt mich das ab. Und 600€+ werd ich sicher nicht für ein Fanatec zahlen, obwohl die wahrscheinlich richtig gute Dinger sind.

Kommt halt immer drauf an wie viel man es nutzt und wie man es behandelt :D
Ich hab mein Logitech Lenkrad vor 10 Jahren für 200€ gekauft und es funktioniert noch wie am ersten Tag, hole es aber auch nur ein paar Mal im Jahr zum Zocken raus.

Was sind eigentlich so eure Lieblingsstrecken? und welche mögt ihr so überhaupt nicht?
Also meine Lieblingsstrecken sind Spanien, Kanada, Italien, Japan und Belgien.
Malaysia, China und Bahrain mag ich nicht wirklich.

Kommt halt immer drauf an wie viel man es nutzt und wie man es behandelt :D
Ich hab mein Logitech Lenkrad vor 10 Jahren für 200€ gekauft und es funktioniert noch wie am ersten Tag, hole es aber auch nur ein paar Mal im Jahr zum Zocken raus.

Was sind eigentlich so eure Lieblingsstrecken? und welche mögt ihr so überhaupt nicht?
Also meine Lieblingsstrecken sind Spanien, Kanada, Italien, Japan und Belgien.
Malaysia, China und Bahrain mag ich nicht wirklich.

Ich bin seit einer Woche am schauen, Rezensionen lesen usw. :D Hab echt Bock drauf, vor allem da ich auch noch andere SimCade Spiele habe. Logitech G29 oder Thrustmaster 300. Diese zwei sind momentan meine Favoriten.

Welche ich sehr gerne fahre sind Belgien, Malaysia, Bahrain, USA, Mexiko, Spanien und Kanada und genau nach dieser Reihenfolge :) Welche ich überhaupt nicht mag sind gleich das erste Rennen Australien :( , Monza und Singapur. (In F1 2016 noch Japan, aber das hat sich durch die 2017er Boliden verändert. Diese Strecke ist nun normal besinnt )

Ja den Lenkwinkel meine ich. Teste einfach mal aus. Monoposti sind die Rennwagen mit denen wir virtuell durch die gegen knattern. Sprich singleseater, Formelwagen, whatever...

wollte nur kurz Feedback geben, erstmal danke für die Info und Hilfe, ich hab jetzt im logitech Treiber sprich im logitech Center 360 grad eingestellt und im game die Lenkrad Empfindlichkeit auf 70 gestellt jetzt klappt es genau so wie ich das gerne habe.

aber ein wenig Übung brauch ich trotzdem noch, auch mit den ganzen Einstellungen während der Fahrt das ist alles gar nicht so einfach unter einen Hut zu bringen, vor 10 Jahren hätte ich das besser und fließender hinbekommen [emoji23]

Ich bin seit einer Woche am schauen, Rezensionen lesen usw. :D Hab echt Bock drauf, vor allem da ich auch noch andere SimCade Spiele habe. Logitech G29 oder Thrustmaster 300. Diese zwei sind momentan meine Favoriten.

Welche ich sehr gerne fahre sind Belgien, Malaysia, Bahrain, USA, Mexiko, Spanien und Kanada und genau nach dieser Reihenfolge :) Welche ich überhaupt nicht mag sind gleich das erste Rennen Australien :( , Monza und Singapur. (In F1 2016 noch Japan, aber das hat sich durch die 2017er Boliden verändert. Diese Strecke ist nun normal besinnt )
Ich kann dir von mir noch bissl Feedback geben vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung, ich hab auch lange geschaut und wollte eigentlich das t500rs haben aber das ist völlig überteuert meiner meinung nach...

dann bin ich im internet auf nen test gestoßen wo das g29 sehr gut abgeschnitten hat und die preis Leistung auch super ist, weil ich unbedingt eines mit kupplung haben wollte und muss sagen das ich vom force Feedback und vom allgemeinen gefühl absolut zufrieden bin, wenn man es richtig einstellt fühlt sichs genau so wie auf der kartbahn an echt genial.

@ Andi198446 . schön, dass es jetzt funzt. Viel Spaß

Meine Liebelingsstrecken: Melbourne; Bahrain; Sotschi, Spa, Monza, Monaco, Mexiko, Barcelona, Monza, SIngapur, Baku und Redbullring.

Ich mag Austin, China, und Abu Dhabi überhaupt nicht. Silverstone ist Ok, Brasilien, Kanada und Suzuka auch. Malaysia ist geht so cool.

Ich kann dir von mir noch bissl Feedback geben vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung, ich hab auch lange geschaut und wollte eigentlich das t500rs haben aber das ist völlig überteuert meiner meinung nach...

dann bin ich im internet auf nen test gestoßen wo das g29 sehr gut abgeschnitten hat und die preis Leistung auch super ist, weil ich unbedingt eines mit kupplung haben wollte und muss sagen das ich vom force Feedback und vom allgemeinen gefühl absolut zufrieden bin, wenn man es richtig einstellt fühlt sichs genau so wie auf der kartbahn an echt genial.

Hm kenn ich, ich hab das T500Rs gestern auch bestellt. Dann hab ich gemerkt, dass das Lenkrad schon etwas älter ist und immer noch so teuer. Nach einigen Reviews hab ich mir schlussendlich ein T150Rs pro geholt :) Freue mich schon drauf endlich ohne Traktionskontrolle zu fahren ! Auf dem Controller ist das immer so ein Ding. Man zuckt mal mit dem Finger und verliert das Auto relativ schnell z.B im Regen.

Zurück