[Sammelthread] F1 2010

Klasse, hat funktioniert. Vielen dank an dich. :daumen:

Edit.: Zu früh gefreut. Jetzt kommt das, wenn ich den Patch downloaden möchte:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, hat funktioniert. Vielen dank an dich. :daumen:
Kein Ding. Komisch ist nur, dass bei dir diese Fehlermeldung kam. Als ich F1 gestartet hab, musste ich mich manuell anmelden und die neuen Nutzungsbedingungen annehmen.
Naja egal, Hauptsache es funktioniert jetzt.

EDIT: Wenn du XFire im Hintergrund laufen hast, dann schalt es aus. GfWL und XFire vertragen sich während Updates nicht. Ansonsten noch mal probieren, vielleicht Server kurz überlastet oder so...

Zuletzt bearbeitet:
der patch is ja auch nich die krönung. alte bugs werden behoben, neue dafür eingefügt.

- seit dem patch funktioniert die autosave-funktion nicht mehr, egal ob aus oder eingeschaltet. d.h. kann meine karriere nicht forsetzen
- regenrennen finden bei trockener strecke mit wassergischt statt
- online spielen nicht mehr möglich - der host fliegt permanent bei sessionstart raus, egal ob man selbst host ist oder sich einem spiel anschließt
- wahrscheinlich noch mehr

super arbeit cm!!!! :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

- seit dem patch funktioniert die autosave-funktion nicht mehr, egal ob aus oder eingeschaltet. d.h. kann meine karriere nicht forsetzen

Kann ich NICHT bestätigen

- regenrennen finden bei trockener strecke mit wassergischt statt

Kann ich auch NICHT bestätigen

- online spielen nicht mehr möglich - der host fliegt permanent bei sessionstart raus, egal ob man selbst host ist oder sich einem spiel anschließt

Davon weiß ich auch nichts, aber habe selber noch nicht wirklich online gezockt.

Das mit den Spiegelungen bei Nässe: Wenn man steht sieht man die Spiegelungen in den Pfützen. Sobald man aber fährt, sind die schwer zu sehen, aber nicht komplett weg. ;)

Du musst mal bei Regen in der Außensicht fahren und genau nachschauen.

Im Drehzahlmesser sind doch einzelne Fragmente die beim hochdrehen des Motors teilweise übersprungen werden.
Ist das noch keinem aufgefallen? ^^

So habe jetzt eine weitere Saison beendet. War bei Red Bull, habe aber keinen Vertrag von denen für die nächste Saison bekommen und so muss ich wieder zu Mercedes :(

Kann es sein, dass die Kombination (Regen-Reifen) noch nicht gefixt wurde?

Bin grade in Malaysia gefahren und irgendwann hat es angefangen zu regnen.
Also habe ich direkt auf Heavy Wets gewechselt um mit einen Vorteil zu verschaffen.

Die Konkurrenz fuhr aber die ganze Zeit weiter auf Slicks und war deutlich schneller als ich, obwohl es richtig Nass wahr...

SO macht das KEINEN Spaß -.-

Es geht darum, wenn es während des Rennens anfängt zu regnen. Sobald die Strecke nass ist sollten die Konkurrenten doch rutschen wie auf Schmierseife mit ihren Slicks, aber sie fuhren an mir (heavy wets) vorbei, als ob ich nen Straßenwagen hätte.

Leider sind die Pfützen wirklich weg! Ich habe nochmal genau nachgeschaut und es sind nur in den Auslaufzonen die Spiegelungen. Auf der Strecke jedoch sind keine zu sehen. :daumen2:

Wird es noch einen Patch geben?

Edit: Ich habe etwas im CM Forum gefunden:

CM hat im englischen Forum das Problem gelöst. Ihr müsst folgendes tun:

Ihr müsst in der hardware_settings_config.xml am Schluss, vor "</hardware_settings_config>" folgende Zeile einfügen:

<track_info_system type="gpu" />

es muss dann wie folgt aussehen

<track_info_system type="gpu" />
</hardware_settings_config>

Dann noch auf speichern gehen und fertig.

Bei mir hat es geklappt! Probiert's mal aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, das behebt den sog. "puddles-bug", aber:

es kostet richtig leistung, da die berechnung nun über die gpu läuft. merkst du wenn du benchmark laufen lässt und auch im spiel (bei mir mehr als 15fps - 52avg. fps zu 36 avg.fps). deshalb hab ichs wieder rausgenommen

Mhh also bei mir läuft das Spiel einfach nur grottig ... habs runtergeschmissen....

Hab mit ner 5850 in Full HD 60FPS Vsync einbrüche bis 45 FPS und mich nervst enorm...

Wenn ich VSYNC austelle nur komische übergänge ruckler.......

-.-

Absoluter Fail für mich das game...

Habe ne 5850 , das beste:

Wenn ich die auflsöung auf 1024*768 stelle, hab ich noch weniger FPS....

Spiel in Full HD auf hoch mit aa auf aus oder 2xaa aber immer wieder nur Einbrüche... einfach schrecklich

Prozzi ist ein 955 ;)

@Philippus007:

Vielleicht musst du noch in deinem Catalyst etwas Anderes einstellen...musste ich beim nVidia-Treiber auch machen.

Ich finde es sehr schade, dass bei abtrocknener Strecke nicht nur die Idealiinie "langsam" abtrocknet,
sondern gleichzeitig die ganze Strecke und das viel zu schnell (sobald es aufhört zu regnen)

Und man sieht im Regen keine Spuren von den Fahrzeugen auf der Strecke.

Sind zwar jetzt nur Details, aber diese Kleinigkeiten gab´s vor 8 Jahren schon in F1 2002 und GP3/4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück