[Sammelthread] F1 2010

Ich habs Vid eben ohne Sound geguckt,wusste gar nix von der Musik :p
Die Musik istnicht ********, passt aber nicht zu F1... ;D

Was passt schon zu F1 ? Gayer Hip-hop oder Techno ich glaube nicht...:daumen2:

Naja aber es ist musik und da ist ja jeder etwas anders.

Also...

Aber um auf dem Bug zurück zu kommen. Denn hatte ich auch gerade auf der Ersten Strecke der der F1 da ist er aber nicht so Derp wie auf der Andren...!

ich hab mal paar seiten überflogen, möchte jetzt auch noch meinen senf dazu abgeben XD

Als ich es das erste mal gespielt habe, dacht ich mir?! was den das für ein schei*** game.
Das schlechteste game von Codemaster das ich je gesehen hab^^

Aber wenn man sich erstmal ein bischen damit beschäftig, macht es wirklich saumässig fun.
Die Grafik und insbesondere der Regeneffeckt hauen einen echt vom Hocker.

Einige Kritikpunkte die mir spontan einfallen:
0. Das die menüs zu sehr nach Dirt 2 und co. schreien^^ (etwas neues/anderes hätte sicher nicht schlecht getan)
1. Die schwachsinnigen Interviews
2. Feintuning am wagen kommt zu kurz
3. Der schwirigkeitsgrad zwischen "leicht" und "mittel" ist recht häftig ausgefallen!
Unter "leicht" (ohne Bremsassistent versteht sich) langweilst dich fast immer an erster Stelle
und unter "mittel" kommst schon in schwitzen um ein podiums platz abstauben zu können!
4. Ich weiß zwar weiß gott nicht wie sich ein Formel 1 Auto anfühlt,
aber im großen und ganzen fahren sich die autos etwas zu leicht, wie auf schienen halt :-)
5. Warum kann man nen eigenen namen nehmen ?! wär doch besser man nimmt einen
Fahrer aus dem bestehenden feld und arbeitet sich mit diesem hoch...
Hab jetzt zweimal Vettel im Starterfeld, passt irgendwie überhaupt nicht rein :-)

Naja wie auch immer, für hobby racer kann ich es echt weiterempfehlen.
Es macht mehr fun als es auf den ersten eindruck den anschein macht
und mit paar upgrades (saftey Car und co) hat das game echt potenzial ein neuer Klassiker zu werden.

PS: Ich hab so gut wie alle games von Codemaster (DTM, Grid, Dirt2) und NFS (shift zb) durch und
spiele mit dem Xbox Controller für Windows. Ist Sehr zu empfehlen.
Laufen tut das game super flüssig auf FullHD, 8 MSAA mit der kleinen ATI HD5770

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt der enb mod nicht - sobald ich die dateien in den spieleordner verschiebe, kackt mir das spiel beim ladebildschirm komplett ab ("f1 2010.exe funktioniert nicht mehr") :(

natürlich original mit cd + key, nur sun light mod und paar geänderte fzg.-texturen

noch was anderes:
fahre meine erste saison mit virgin auf legende. letzter gp spanien: gutes setup= startplatz 9, benzin sim an, reifen sim aus - im rennen keine chance, weil die gegner weiter quali-zeiten gefahren sind

jetzt monaco: benzin sim aus, reifen sim aus, startplatz 3 - nach 3 runden erster, gegner fahren wie mit fuss auf der bremse, rennen- neustart mit mit benzin sim an gegner ebenbürtig.

ist das spiel dermassen verbugt, dass selbst sowas von rennen zu rennen unterschiedlich ist? :huh: :daumen2:

Cracke das game mal und dann test und teste es dann mal.
Das geht bei manchen Spielen. Und da du es ja Original hast is das alles Legal sogar !!
Olstyle-Edit: Legal ist es trotzdem nicht.
Und Ja die KI ist leicht verbugt...mir aber egal ich fahre immer auf Extrem Leicht da extrem Low in Rennspielen bin !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cracke das game mal und dann test und teste es dann mal.
Das geht bei manchen Spielen. Und da du es ja Original hast is das alles Legal sogar !!

Und Ja die KI ist leicht verbugt...mir aber egal ich fahre immer auf Extrem Leicht da extrem Low in Rennspielen bin !!

Legal ist das ganze trozdem nicht, da du ein Urheberrechtlich geschütztes Spiel modifizierst.

iceman650 hat Recht.
Also bitte lasst das Thema jetzt sein, sonst bewegen wir uns gleich wieder in Bereichen die hier nicht erlaubt sind.

Dann müssten ja alles Mods die es so gibt auch illegal sein.
Wenn vom Hersteller keine Schnittstelle zum Modifizieren offen gelegt ist dann ja. Die meisten Mods werden von den Herstellern aber auch nur Geduldet nicht aber unterstützt. Hier in dem Fall würdest du sogar gegen die Lizenzen der FIA bzw. die Auflagen der Teams verstoßen, da diese nur bestimmte Wagen mit bestimmten optischen aussehen Freigegeben hat.

Von der leidigen Kopierschutzproblematik mal abgesehen muss ich jetzt auch mal kurz meine Meinung zu dem Spiel abgeben:

Grafik ok, nicht überragend, aber sehr hübsch anzusehen (Stand 2010 halt).
Fahrverhalten: Es ist bisschen anspruchsvoller als GRID, NFS und Co., aber von einer echten Sim á la rFactor doch noch sehr weit entfernt.
KI größtenteils dumm wie Brot - macht bei Überrundung kein Platz, steht im Weg herum und ist auf allen (!) Schwierigkeitsgraden total lächerlich langsam.
Reifenschäden scheinen völlig aus der Luft gegriffen zu sein, kommen mal so oder mal so, ohne das man wirklich Einfluss darauf hat.
Strafensystem noch schlimmer als in Gran Turismo - Safety Car fehlt auch.
Die Interviews hätten so toll sein können, sind aber einfach nur lästig, es kommen total uninspirierte Fragen ohne Bezug auf das Renngeschehen.
Und Bugs ohne Ende, die einem den Spielspaß trüben.

Dafür, dass Codemasters F1 2009 hat "ausfallen" lassen und keine Demo zu F1 2010 angeboten hat um es zu perfektionieren ist das Ergebnis sehr dürftig!

Spaß macht es trotzdem:
Das Wettersystem macht Spaß, wenn sich während des Rennens mal was ändert (in 38 Rennen erst 2 mal -.-).
Die Regeln der F1 sind gut umgesetzt (Reifenregeln, Frontflügeländerungen, usw.).
Die Herausforderung mit Rivale und Teamkollege ist auch schön gemacht.

Gruß,
André

hehe andre ist mein ingame (audio) name XD was für ein zufall lol

Fahrverhalten: Es ist bisschen anspruchsvoller als GRID, NFS und Co.
echt findest? mir gehts genau umgekehrt...Bei shift, grid und dirt hat
ich mehr mit dem autos zu kämpfen. dagegen fährt sich f1 wie auf schienen.

Alle andern kritikpunkte kann ich eigentlich zustimmen,
vorallem die saublöden interviews find ich einfach nur lästig!

Also ich fahre ohne Fahrhilfen - vorallem bei Regen wird es dann anspruchsvoll.

Was ich bisschen komisch finde ist, dass die Wagen einen so kleinen Grenzbereich haben. Von rFactor bin ich es gewohnt, dass man - wenn man merkt man steht quer - gegenlenkt.

In F1 2010 denke ich, dass ich ausbreche, lenke dagegen und sofort fliege ich in die Richtung ab, ähnlich wie bei Ayrton Sennas (†) Unfall. Das macht das ganze so unberechenbar und kompliziert.

Wirklich schwer ist es auch ohne Fahrhilfen nicht.

Gruß,
André

Wie soll man denn bitte wisssen ob die F1 Karren realistisch fahren der nicht?
Wer nen F1 Auto gefahren hat und sagt es ist unrealistisch nehme ich alles zurück^^
Bei Shift ist es anders, da weiss man wie sich ein Auto anfühlt, besonders beim Reanult XD

Weil man wenigstens im TV sieht wie manche Fahrer am Lenkrad am rumrudern sind und in F1 2010 machste gar nichts - fast wie auf Schienen.

Deswegen vielleicht? ;)

Gruß,
André

Zurück