[Sammelthread] F1 2010

Habe eben in einem anderen Forum gelesen das durch das Löschen/Umbenennen der Datei "catchup" im Ordner X:\F1 2010\ai\ die generierten Zeiten der Computergegner "behoben" werden. Die Zeiten werden dann anscheinend wirklich auf der Rennstrecke erfahren. Werde es gleich serlber ausprobieren, wollte nur schonmal bescheid geben, falls jemand Interesse hat.

*Edit:
Mh, ne die Zeiten sind immer noch generiert, allerdings habe ich noch folgende Aussage aufgeschnappt, was auch immer das bedeuten soll:

Hab grad gelesen, dass das mofizieren der catchup datei nur den 'Gummibandeffekt' verursacht. d.h. dass die KI Fahrer im Rennen realistische Abstände beibehalten oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was??? Die KI fährt gar keine richtigen Rundenzeiten??? Das darf ja wohl nicht war sein (und sowas schimpft sich Simulation?)... So wird man also verarscht... Ich bin froh, nicht auf den Vorbestell-Hype aufgesprungen zu sein. Ich werde mir das Spiel auch nicht kaufen (die massenweise Bugs kommen ja noch dazu).

Ich finds nur bescheuert, dass mal wieder alle Welt Vorschusslorbeeren austeilt, obwohl das Spiel nocht gar nicht getestet werden konnte (wie war das letztens mit der Umfrag "bestes F1-Spiel aller Zeiten"? :devil:). Da sieht man mal, dass die PR der großen Publisher super funktiniert. Es gibt immer genug dumme die drauf reinfliegen. Und dass es keine Demo geben wird (damit wären dann mit Sicherheit viele sichere Kunden verschreckt worden) hat auch niemanden gestört, das Spiel ist ja von Codemasters, da kann man ruhig blind zuschlagen (und fliegt dann auf die Schnauze).

Ich hoffe, ihr lernt daraus endlich, den Publishern das Geld nicht einfach in den Hintern zu schieben, sondern die Spiele erst mal zu testen. Es ist euer gutes Recht, erst mal testen zu dürfen, bevor ihr dafür euer sauer verdientes Geld verjubelt. Aber ich weiß, diese Hoffnung wird sich nie erfüllen...

Als leidenschaftlicher Multiplayer-Spieler stört mich die "falsche-KI" zwar ein wenig, falls ich mal Karriere spielen wollen würde, macht für mich das Spiel aber nicht unspielbar, da ich mich schon seit Jahren nurnoch mit menschlichen Gegnern messe und den Anspruch habe gegen diese zu bestehen. Diese KI-Geschichte war doch in keinem Spiel wirklich lange fordernd. Mir gefällt das Spiel auch mit DX9 und den vielen Bugs, die in nächster Zeit sicherlich auch beseitigt werden. Evtl werden sogar die gescripteten Zeiten der KI überarbeitet oder verbessert, was die Karriere "spielbarer" machen würde, wer weis. Nichtsdestotrotz freu ich mich tierisch seit über 10 Jahren wieder ein annehmbares F1-Spiel spielen zu können.

Hier sollte in den nächsten 20-30 Minuten (YouTube - F1 2010 Hockenheim, German GP - Timetrial: 1:13:935 by iNxL) auch ne neue Hockenheim Zeit als Video zur Verfügung stehen, 1:13:935. Viel Spaß mein anschauen.

MFG

Hallo
ich spiele das Spiel mit dem Gamepad.
Kann mir jemand sagen wie ich während dem Rennen meiner Boxencrew sagen kann das ich Regenreifen haben will beim nächsten boxenstopp da es angefangen hat zu regnen?

Einfach mal eine Runde später reinfahren, oder vor dem Rennen in der Rennstrategie einstellen. Es passiert nämlich auch des öfteren, dass die Reifen falsch gewechselt werden (2x weich z.B.). Dieses kann man über die Rennstrategie unterbinden.
Jo, das haut hin, zumindest das ich ne Runde später reinfahre, dann komme ich meist gleich wieder weg. Ich dachte man muss gleich rein weil der Heini am Funk immer sagt:" ...du musst diese Runde in die Box..."

Wie ich die Strategie ändere hab ich irgendwie noch nicht gefunden :huh:

Mir is auch noch ein Bug aufgefallen. Gut, is wohl irgendwo Erbsenzählerei, aber trotzdem.

In Singapur beträgt das Speedlimit in der Boxengasse nicht die normalen 100 km/h sondern 60 km/h. Im Spiel wird dies aber nicht berücksichtigt. Das gleiche gilt für Melbourne.

Mir is auch noch ein Bug aufgefallen. Gut, is wohl irgendwo Erbsenzählerei, aber trotzdem.

In Singapur beträgt das Speedlimit in der Boxengasse nicht die normalen 100 km/h sondern 60 km/h. Im Spiel wird dies aber nicht berücksichtigt. Das gleiche gilt für Melbourne.

Ich denke das deshalb "60" auf den Schildern steht, weil 60mph gemeint sind. Was ca. 100km/h sind.

Boar mich regt das Spiel grad extram auf. Holt man sich schon so ein teueres Spiel, dann hat man noch massive Logitech G27 Probleme. Schalten funktioniert nicht...sobald ich manuell runterschalte, fährt das Auto gerade aus weiter und das Lenkrad pendelt sich neu ein, als wenn ich dieses gerade in den USB einstecke. ich wollte dieses jetzt einfach überbrücken indem ich automatisch fahre, was nur ne alternative option für mich ist, jedoch kommt schon das zweite Problem und zwar, wenn ich weiter Lenke als es ein F1 Wagen kann...kp wie viel grad das sind, dann passiert genau das selbe wie beim runterschalten. Echt mies...und das am Ende eines Rennens! tolles Spiel hat da Codemaster raus gebracht...wie wärs mit nem sehr schnellen Patch? Oder kennt jemand ne Lösung oder ist ähnlich betroffen?

mfg

TKing

:heul: Gerade in Catalunien (oder so) (fast(mit meilenweitem Abstand)) den ersten Platz gefahren, und dann wurde ich in der letzten Runde disqualifiziert weil mein Mechaniker keine harten Reifen raufgeschraubt hat. Ich kotz hier echt ab langsam, die letzten Rennen davor hatte er es immer gemacht, und eine eigene Strategie hatte ich auch nicht aufgesetzt.

Ich hab noch ne Frage zu dem Thema Lenkrad. Wenn einem so ein Ding kaputt geht (abbricht oder so), fällt das unter Garantie, Pech oder "Verschleiss" oder wie handhabt man das? Ich mein, schließlich ist es ja beim vorgesehenen Einsatzzweck kaputt gegangen. Wenn ne Grafikkarte den Geist aufgibt, gibts ja auch ne neue oder ne kostenlose Reparatur/Umtausch innerhalb der Gewährleistung.

das mit der boxengasse passt schon so...steht doch auch irgendwo im Spiel, ich glaube bei den Ladephasen... Boxengassenlimit entweder 60 mph oder 100 kmh

echt nicht?
hm dann weiß ich das nichtmehr so genau aber bin mir zu 100% sicher das es bei zumindest einem Teil diese Kommentatoren gab... warscheinlich 97 naja egal.. aber wenn man so nachdenkt wären die kommentatoren in f1 2010 eh am falschen platz... man soll ja nur mit der Box labern und mit niemanden sonst^^

Richtig. Die F1-Fahrer im Auto hören ja auch keine TV-Kommentare sondern den Boxen-Funk.

Zurück