[Sammelthread] F1 2010

sagt mal, spielt das game eigentlich jemand auch in verbindung mit nem lenkrad / wheel stand?

hab zwar nen rel. großen tft (27 zoll) am rechner stehen, nur würd ich gern auf meinem 42 zoll im wohnzimmer mit dolby etc zocken. bin mir unschlüssig ob sich so ein wheel stand lohnt und ob die wirklich so stabil sind wie man es bei youtube etc. sieht.

kann jmd was zu den wheel stands sagen? egal ob von fanatec oder dem wheel stand pro....

thx

edit: hab grad gesehen, dass fanatec seinen wheel stand überarbeitet hat und direkt mal 50€ teurer verkauft. daher
geht es mir erstmal um den wheel stand pro

Hallo
Ich habe jetzt knapp 20 Seiten gelesen, aber bei jedem scheind das Game zu laufen(mehr oder wehniger). Ich bekomme es aber nicht zum laufen, geschweige den zum starten. (Win XP Pro Athlon X2 / 2 GB Ram/ 4850 1GB)hat den nieman von euch ein ähnliches Problem ?
Nach dem drücken auf spielen passiert nichts mehr. Was tun. Sorry wenn das schon mal besprochen wurde.

Speedlimit in der Box laut Schild an der Boxengaseneinfahrt 80. Der Speedlimiter im Auto zeigt aber 99 :huh::huh::huh::huh: Und die Reinfahrt in die Boxengasse mit dem Automatischen Speetlimiter finde auch um einiges zu schnell. Aber es gibt keine Strafe :huh::huh::huh::huh:

Speedlimit in der Box laut Schild an der Boxengaseneinfahrt 80. Der Speedlimiter im Auto zeigt aber 99 :huh::huh::huh::huh: Und die Reinfahrt in die Boxengasse mit dem Automatischen Speetlimiter finde auch um einiges zu schnell. Aber es gibt keine Strafe :huh::huh::huh::huh:

Im Handbuch stand glaub ich irgendwie, dass in allen Boxengassen ein Speedlimit von 100 km/h gilt (also im Spiel jetzt). In echt ist das ja nicht so, in Monaco z.B. gilt ja glaube ich 60 oder so. Wahrscheinlich haben sie einfach die "echten" Schilder ins Spiel eingebaut, aber das Speedlimit nicht auf die einzelnen Strecken angepasst...

Pit-Limiter ist übrigens ein gutes Stichwort: Egal, ob ich die Auto-Schaltung in den Optionen auf "Ein" oder "Aus" stelle, bei der Einfahrt in die Box geht er bei mir immer automatisch an...

Nächstes Problem: Wenn ich im freien Training die Spritmenge ändere (meinetwegen von 5 Runden auf 10 Runden), fährt sich das Auto zwar anders, aber ich muss trotzdem nach 5 Runden wieder in die Box kommen, weil angeblich der Sprit alle ist. Ich hatte mir extra mehr reingetankt, damit ich mal n paar Ründchen am Stück drehen kann und dann sowas... Irgendwie ziemlich armselig...

sagt dir nur der mechaniker das du an die box sollst oder blinkt auch die tanklampe ich denke ich bin im freien training mehr runden gefahren. was die über funk sagen interesiert mich meistens überhaupt nicht, ich fahr an die box wenn es wirklich höchste zeit wird.

@ kuer warte einfach noch länger ;) bei mir dauert es auch ne ganze weile bis das game dann endlich startet..

so hab mir das game gestern beim saturn für 33€ geholt und bin soweit auch zufrieden damit aber ich kann bzw. konnte es am meinen Rechner nicht installieren, weil mein laufwerk (ASUS DVD irgendwas brenner) die dvd nicht erkannt hatte... gibt es da evtl ne ablöse für? weil momentan nutze ich ein laufwerk aus einem anderen rechner (ausgebaut) aber auf dauer ist das keine lösung.. gibt es evtl schon nen crack? oder ein image?

dann mein nächstes problem und habe das spiel installiert und gestartet und gespielt, dann bin ich aus dem spiel herausgetabbt und konnte dann nichtmehr hineintabben also hab ich das spiel geschlossen, aber jetzt jedesmal wenn ich das spiel wieder starten will erscheint es bei mir nurnoch im fenstermodus und ich kann das nirgendwo einstellen... HILFE!!

zum letzten probelm, damit meine Spielstände gespeichert werden muss ich mich bei Windows Live anmelden, soweit so gut hab auch schon GTA4 nen Account dort, aber zurzeit besitze ich kein Internet (danke EWETEL bzw. OSNATEL....) und kann mih so nicht einloggen.. gibt es ne möglichkeit den spielstand dennoch abzuspeichern? weil ich muss jedesmal wieder von vorne beginnen und das nervt dann doch schon ziemlich...

sonst super game, nur etwas ungewohnt gegenüber dan alten F1 titeln von 97 bis 2002 die es damals auf konsole zu kaufen gab ;)
schade das es keine Gridgirls beim start auf der straße usw. mehr gibt... auch die Kommentatoren von Heiko Wasser und Christian Danner fehlen irgendwie (EA F1 97-2002) ;)
sonst super Game... wenn ich denn nicht jedesmal von vorn beginnen müsste

@ kuer warte einfach noch länger ;) bei mir dauert es auch ne ganze weile bis das game dann endlich startet..

so hab mir das game gestern beim saturn für 33€ geholt und bin soweit auch zufrieden damit aber ich kann bzw. konnte es am meinen Rechner nicht installieren, weil mein laufwerk (ASUS DVD irgendwas brenner) die dvd nicht erkannt hatte... gibt es da evtl ne ablöse für? weil momentan nutze ich ein laufwerk aus einem anderen rechner (ausgebaut) aber auf dauer ist das keine lösung.. gibt es evtl schon nen crack? oder ein image?

dann mein nächstes problem und habe das spiel installiert und gestartet und gespielt, dann bin ich aus dem spiel herausgetabbt und konnte dann nichtmehr hineintabben also hab ich das spiel geschlossen, aber jetzt jedesmal wenn ich das spiel wieder starten will erscheint es bei mir nurnoch im fenstermodus und ich kann das nirgendwo einstellen... HILFE!!

zum letzten probelm, damit meine Spielstände gespeichert werden muss ich mich bei Windows Live anmelden, soweit so gut hab auch schon GTA4 nen Account dort, aber zurzeit besitze ich kein Internet (danke EWETEL bzw. OSNATEL....) und kann mih so nicht einloggen.. gibt es ne möglichkeit den spielstand dennoch abzuspeichern? weil ich muss jedesmal wieder von vorne beginnen und das nervt dann doch schon ziemlich...
[...]
YouTube - GTAIV creating offline windows live account for saving game

Dort wird gezeigt wie man sich einen Lokalen Account erstellt. Ganz einfach eigentlich. In dem ganzen Text den man bestätigen muss ,einfach auf Lokales Konto erstellen und schon kannst du auch offline speichern ;)

Wegen dem Problemen mit den Reifenplatzern:
Ich hatte auch schon mehrfach welche. Habe dann direkt nach dem platzer die Rückblende aktiviert. Danach kam kein neuer Schaden hinzu und ich konnte noch mehrere Runden bis ins Ziel fahren.

Ist immer wieder lustig, wenn der Renningenieur sagt, dass mein Team Kollege eine Top Zeit fährt und ich dessen Setup mal testen soll, weil ich in der letzten Runde einen Abflug in die Wiese hatte und die Runde eben schlecht war. :(
Dass aber schon 8 Sekunden pro Runde schneller war als er, merkt der Ingenieur irgendwie nicht. :lol:

So ein Mist, .. Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition - EU: Zur Zeit nicht verfügbar! Vorbestellungen werden ab Mitte Oktober 2010 versendet.

Ist euch auch schonmal aufgefallen das wenn man beim Start leicht Gas gibt der Wagen erst nach 1-3 sek. nachdem die letzte rote Lampe leuchtet losfährt? Wenn man aber kein Gas gibt gehts sofort nach der letzten roten Lampe los!:wall:
Achtet mal drauf!!:crazy:

Sprichst du vielleicht von durchdrehenden Reifen?
Ich hab das noch nicht gehabt. Ist die Ampel aus, fährt er auch los... aber ich achte dennoch mal drauf^^
------------------------

Ansonsten habe ich das hier gefunden... da ja einige von Bugs geplagt sind, hier gibts einige Workarounds...
F1 2010 Errors, Crashes, Freezes and Fixes

(Ich bin nicht sicher, ob man dafür nen eigenen Thread eröffnen sollte)

Ich meine nicht die durchdrehenden Reifen!
Ich suche den perfekten Start. Also das man nachdem die letzte Lampe leuchtet irgendwann Gas gibt und der Wagen dann rasch davon kommt, ähnlich wie bei NFS Shift o.ä.
Dabei ist mir aufgefallen das der Start nicht immer gleich ist, sondern variiert je nachdem wann man Gas gibt.

Zurück