[Sammelthread] F1 2010

Ja ich fahre auch Karriere und mit meinem Toro-Rosso hab ich jetzt zwei Rennen weg. Bahrain war relativ fair und bin aber nur 8. geworden. Allerdings war Melbourne unfair. Reifenplatzer in der vierten Runde und dann auf Platz 10 durchgereicht. War vorher 3. Und in der letzten runde dreimal gedreht und auf 11 wieder zurückgefallen. :-(

Die Dreher nerven mich auch, da fährt man drei Runden super um beim Boxenstopp Vorteile zu haben und dann dreh ich mich weg, als ich in die Boxengasse reinfahren will. :motz:
Alonso fährt mir ins Heck und ich kriege Schuld. :(

Ja genau! Ich werde gedreht und kriege die Schuld mit 5 Plätze Strafe. Und das beim Training! :what:
Zumal man durch die Kurve fährt wie vorher auch. Gleicher Gang, gleiche Speed und trotzdem...

Naja aber Fun macht es mir trotzdem.^^

Jop, Fun macht es auf jeden Fall.

Jetzt würde mich aber noch mal die Beantwortung meiner Frage interessieren, die ich letztens gestellt haben... ;)

Kann man mit einem Lenkrad schneller fahren als mit einem Gamepad?

Ich fahre Gamepad und hab die Schaltung auf Automatik, weils ohne echt beschissen ist und ich langsamer bin, wenn ich selbst schalten muss.
Ist das Lenkrad da vorteilhafter? :huh:

Naja, also ich fahr mit Lenkrad und schalte manuell. Ob ich nun schneller bin oder nicht weiß ich nicht und ich glaube so pauschal kann man das gar nicht sagen, weil jeder unterschiedlich schnell ist. Wenn du an ein billiges rankommst versuch es doch mal. ;)

Es gibt doch bestimmt welche hier, die ein gutes Lenkrad als auch ein Pad haben. Da könnte man es mal testen.
Für ein Game kaufe ich mir jedenfalls kein Lenkrad, auch wenns mit Lenkrad sicher sehr viel Spaß bringen wird.

Mir schmerzt der Finger schon manchmal vom ständigen Gas geben am Pad. :ugly:

Gibt eigentlich Motorschaden?
Ich hab ständig einen zu heißen Motor (meist rot). Bedeutet das dann, dass mein Auto weniger Leistung hat?
Der Ingenieur sagt ja immer, wenn der Motor im optimalen Bereich ist, bla bla bla...

Ja die Motoranzeige ist eh für´n A.

Da es keine Motorschäden gibt, hätte man auch die Anzeige weglassen können bzw die nervenden Ansagen vom Ingeneur.

Ich vermute mal, dass der Motor dann schneller verschleißt, d.h., dass dann eben einer der 8 Motoren pro Saison (im Karrieremodus) schwerer Lädiert ist.
Und außerdem sagt der Ing. ja auch immer, dass man im grünen Bereich mehr Leistung hat.

Jop, Fun macht es auf jeden Fall.

Jetzt würde mich aber noch mal die Beantwortung meiner Frage interessieren, die ich letztens gestellt haben...

Kann man mit einem Lenkrad schneller fahren als mit einem Gamepad?

Ich fahre Gamepad und hab die Schaltung auf Automatik, weils ohne echt beschissen ist und ich langsamer bin, wenn ich selbst schalten muss.
Ist das Lenkrad da vorteilhafter?

Ich habe zwar kein Lenkrad, bin mir aber ziemlich sicher das man damit deutlich besser und schneller fahren kann. Du kannst einfach präziser einlenken und den "Einlenkwinkel" (nennt man das so?) präziser halten als mit einem Analog-Stick. Ich nutze ein 360-Gamepad und fahre gefühlt jede Runde eine andere Linie. Ob ich zu schlecht bin oder das Gamepad daran schuld ist, sei dahingestellt.

Da hier schon einige Videos zu Bahrain hochgeladen wurde, hab ich das auch mal getan. Finde die Strecke eigentlich nicht so gut, komme da nie in den Rhytmus. Der McLaren ist Zufall, ka ob da ein anderes Auto besser zu fahren ist.

Habe an den Konvertierungseinstellungen nichts geändert, hoffe die Qualität reicht trotzdem. Tipps zur Konvertierung oder Fahrlinie gern gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@quantenslipstream:

Hast du mal ne schnelle Runde in Bahrain oder Australien hingelegt? Dann gib mal deine Zeit durch und ich fahre die selbe Strecke mit meinem G27 ;)

Huii, die Qualität ist echt nicht so berauschend. :(
Lies dich mal in diesen Thread ein, da steht, wie man Videos konvertiert. KLICK

Bei mir sehen konvertierte Videos so aus...

https://www.youtube.com/watch?v=S_MI3l6bxnc

@quantenslipstream:

Hast du mal ne schnelle Runde in Bahrain oder Australien hingelegt? Dann gib mal deine Zeit durch und ich fahre die selbe Strecke mit meinem G27 ;)

Das nützt ja nicht wirklich was, weil wir unterschiedlich gut sind. Du müsstest die Strecke einmal mit dem PAd und dann mit Lenkrad fahren und dann die Zeiten angucken, wo du besseer/schlechter bist.

Gestern bis ich Monaco gefahren, 1,18er Zeit.

Ach naja, wenn ich die Qualität auf 480P oder höher stelle, sieht das eigentlich nicht schlechter aus als das Video von dir.

Wenn ich deins anklicke und dann meins als Vergleich, dann ist es bei dir einfach pixeliger.
wie gesagt, schau dir den Thread an, das Programm zum Konvertieren ist sehr gut und Freeware, kann ich nur empfehlen.
Womit hast du das Video denn aufgenommen, mit Fraps?

Ja, 30FPS Fraps und dann einfach von 3,8gb konventiert auf 40mb glaube ich. Werde mir den Thread gleich mal angucken, finde aber zumindestens das Endergebnis mit 480p aufwärts akzeptabel, auf 240p kann sich das natürlich keiner anschauen. Brauche eben so kleine Videos wie möglich, da ich nur mit DSL3000 hochladen kann :(

Wie iNxL schon sagte, ist es theoretisch aufjedenfall besser und präziser mit einem Lenkrad zu fahren, weil man einfach Gas, Bremse und Lenkung präziser dosieren kann. Voraussetzung für diesen Vorteil ist natürlich auch die Qualität des Lenkrades - es muss eins sein, das die Lenkung auch wirklich präzise umsetzt.

Wie schnell du downloadest ist egal, deine Uploadgeschwindigkeit ist da wichtig und wenn du nur 128kb hast, dann ist das natürlich wenig, aber ob du nun 10 Minuten uploadest oder 15 spielt doch wirklich keine Rolle.
Dann lieber eine bessere Qualität im Video.

Nimmst du die native Auflösung auf oder halbe Größe?

Zurück