[Sammelthread] F1 2010

Alles im allem, ein Arcaderacer für mich. Ohne TC kann ich am Kurvenausgang und teilweise schon am Scheitelpunkt voll aufs Gas ohne das das Heck ausbricht.
Macht die Flügel runter, mehr braucht ihr nicht am Setup ändern. Der Wagen liegt auch so wie auf Schienen.

Iwelche Hinterprogramme am Laufen?
Ich weiß nicht wie du das behaupten kannst und auf welche Strecke du dich beziehst. Aber wenn ich in Barain mit Flügeln auf 5 und ohne TC fahre, drehe mich schon relativ leicht, wenn ich zu stark aus einer Haarnadelkurve beschleunige geschweigedenn Vollgas geben wie du - und das auch noch mit wenig Flügel????? Da kann ich gar nicht nachvollziehen wie du dem Auto ein Fahren auf Schienen nachsagen kannst. Oder mit deinem Spiel stimmt was nicht.

Welche Zeit fährst du in Barain? Mein beste bisher war 1:53,7 mit einem McLaren. Wenn du jetzt mit einer 1:38er Zeit kommst, bist du der Cheater den ich letztens bei einem MP gesehen habe. Dass der ein Cheater war, war jedem in der Session klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in Bahrain grad ne 2:07 gefahren mit dem Lotus. Alle Hilfen aus und mit Flügeln auf 1. Drehen tu ich mich eigentlich eher selten. Kein Plan, wo die Zeit liegenbleibt. Vielleicht is der Lotus einfach so lahm :o)

Ich hab in Bahrain grad ne 2:07 gefahren mit dem Lotus. Alle Hilfen aus und mit Flügeln auf 1. Drehen tu ich mich eigentlich eher selten. Kein Plan, wo die Zeit liegenbleibt. Vielleicht is der Lotus einfach so lahm :o)

Mit nem Virgin schaffe ich eine 1:56er Zeit. Vllt solltest gerade deswegen, dass du weniger Dreher hast aus der einen oder anderen Kurve ein bisschen aggressiver herausbeschleunigen ;). Das Einblenden der Ideallinie könnte dir auch noch Aufzeigen wo du Zeit liegen lässt. Ich blende sie am Anfang immer ein, bis ich dann die Strecke besser kenn.

Also F1 2010 ist alles in allem ein nettes Spiel. Grafisch find ich es super. Spielerisch gehts schon eher Arcade. Ich habe KI auf "Legende" und da ist es für mich schon sehr fordernd. Mit dem Virgin komme ich über einen 18ten Platz momentan nich hinaus. Alle Fahrhilfen sind dabei ausgeschaltet.

Was mich aber tierisch nervt... Ich habe eine HD 5850 und spiel läuft soweit ruckelfrei. Es kommt aber öfters mal vor, dass das Spiel nach der 3/4-Renndistanz dann übelst laggt!? Ich habe keine Ahnung woher das kommen soll. Als CPU läuft bei mir ein Phenom X4 945 und hab 4 GB!? Es gibt aber laut Herrn google auch andere, die das zum Teil haben. Das zerstört echt meine Rennen. :(

Ansonsten machts mit nem Lenkrad supi Spaß, aber das Schadensmoddel ist schon etwas enttäsuscht. Kein Wunder warum Codemasters nie wirklich Videos davon gezeigt hat. :D Einen Überschlag bei Reifenberührung oder defekte Heckflügel wären schon noch drin gewesen, wenn so technisch nichts weiter kaputt geht.

Oh, ein erster Crash. Also nich von mir im Renner, sondern vom Programm. Mitten im Training Monitor schwarz und Game aufn Desktop gecrashed... What da ****?!?

So ich bin grad 40 Runden Monaco gefahren um zu prüfen, wie gut deine Zeit ist. Meine schnellste Runde war eine 1:16.900 mit dem X-Box Pad, ohne Fahrhilfen, aber dafür mit nem Ferrari, der ja um einiges flotter ist als der Virgin. Du musst da ganz schön Gas gegeben haben... :daumen: Ich denke aber, dass ich mit ein wenig mehr Übung auch noch ein paar Zehntel rausholen kann.

Was mich nur total aufgeregt hat: Macht man zwei Fehler in einer Runde, wird die Zeit der nächsten Runde nicht anerkannt. Daher ist mein persönlicher Bestzeit-Geist jetzt nur bei lausigen 1:25.irgendwas, obwohl ich in der Runde mit der 1:16.900 Zeit keinen Fehler gemacht habe. Echt ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel auch wirklich Klasse. Fahre zwar mit nem 8 Jahre alten Lenkrad, macht aber trotzdem riesig Spass.

Was ich nur nicht verstehen kann, dass ich in Monza eine 1:21 fahre, dabei meine KI auf Legende eingestellt sind, diese aber fast 4 sek. langsamer als ich sind? Hat das schon einer erlebt?

Weiterhin würde mich interessieren, ob schon einer rausgefunden hat wie man die Namen der Fahrer ändern kann. Schließlich fährt ja unser Nick seit diesem Grand Prix wieder für Sauber. :)

Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
@thomasoeli: Ich glaube kaum, dass man die Namen ändern kann, allerdings kannst du dich ja selber in der Karriere Nick Heidfeld nennen (so wie ich), dann fährt er ja wieder mit ;)

@thomasoeli: Ich glaube kaum, dass man die Namen ändern kann, allerdings kannst du dich ja selber in der Karriere Nick Heidfeld nennen (so wie ich), dann fährt er ja wieder mit ;)

Ich dachte halt, dass es wie in Grand Prix 4 eine Datei gibt wo die Namen hinterlegt sind. Dort konnte man früher immer schön anpassen... :)

Du bist nicht rein zufällig schon Monza gefahren?

Neeee, 38 fahre ich nicht in Bahrain. Mittlere 55er Zeiten waren das glaube ich. Ne Carrer Datei wie bei GTR2 oder ne Übersicht wie bei rFactor über gefahrene Bestzeiten wäre schön. Online bin ich noch nicht gefahren. Kein Bock auf Crash Kids wie bei Grid. Ich nehme das Spiel nur für zwischendurch.
Die alte Bahrain Strecke kenne ich sehr gut aus rFactor. Hab noch n Ligavideo von nem Rennen in Bahrain. Kann ich bei intresse ja mal hochladen.

Was natürlich fehlt bei den Setups: Lenkwinkel, Differenzial, Reifendruck. Außerdem ein Telemetrietool, am besten wie das XD-Tool. Auch die Abstände zum Vorder- und Hintermann wärend des Rennens wäre schön.

Mir ist was komisches aufgefallen und zwar das der Motorsound bei mir so merkwürdig Kreischt in der PC version anders als in den Videos auf Youtube wo sich der sound wirklich sehr real anhört hab ich das gefühlt das der Motos michanschreut und das bremsen hört sich auch merkwürdig an... habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das mitlerweile einfach so?

Lol, anschreien^^. Mich schreit der Motor auch manchmal an, aber nur wenn ich beim Rausbeschleunigen aus der Kurve gleich Vollgas gebe. Was die Bremsen angehen, ist mir noch gar keins aufgefallen. Ich hör nur das Driften der Reifen.

irgendwo habe ich gelesen, das die Zeiten der KI nicht erfahren werden, sondern gescript werden. ich suche das mal raus. war glaube ich sogar im codemasters forum

Zurück