[Sammelthread] F1 2010

Dr. Kucho schrieb:
Ich habe sie für zwei Runden mal aktiviert, aber das hat mir nicht gut gefallen. Da fahr ich lieber hinterher, anstatt mir den Spass so zu vermiesen. In meinen Augen hat das Spiel eine ganz hervorragende Fahrphysik und man muss richtig lernen

Genau das meine ich auch. Ich glaube auch, dass viele von denen, die meckern, dass es viel zu Arcadelastig ist, mal die Fahrhilfen ausschalten sollten ;)

@Equitas: Du musst einfach ein neues Profil (Online) erstellen ;)

Genau das meine ich auch. Ich glaube auch, dass viele von denen, die meckern, dass es viel zu Arcadelastig ist, mal die Fahrhilfen ausschalten sollten ;)

Ja da gebe ich dir Recht. Mit den Fahrhilfen fühlt es sich sehr arcadig an, aber ohne Fahrhilfen ist es mitunter die beste Fahrphysik, die ich je in einem Rennspiel gesehen habe. Da fliegt man wirklich bei jedem noch so kleinen Fehler ab, dafür weiß man aber immer woran es dann lag und man hat auch wirklich eine ganz tolle Kontrolle über das Auto. Ausserdem ist es richtig gut, wie sich das Verhalten des Autos mit Beschaffenheit der Strecke, Reifentyp oder Temperaturen von Bremsen und Rädern ändert. Man bekommt extrem viel Feedback und das habe ich bisher bei keinem anderen Rennspiel gesehen.

Mich nervt nur mitlerweile diese Strenge: Selbst wenn der Gegner schuld ist und eine Kollision verursacht, bekommt man Strafen und man kann diese nicht deaktivieren.

Und ein Multiplayermatch habe ich mitlerweile auch gemacht, aber das war ne ziemliche Farce: Monza GP und in der ersten Kurve sind 3/4 des Feldes mit 300 Sachen an der Schikane vorbeigebrettert. Okay, ich war auch dabei, aber nur weil ich den Bremspunkt verpasst habe. Das ging dann so munter weiter inklusive übelster Rambo Attacken und weiteren Abkürzungen und nach der ersten Runde waren 8/10 Spieler inklusive mir disqualifiziert. Es war zwar sehr lustig, aber ich hoffe, dass das nicht jedesmal so ausartet... :D

Ich habe einen ganz hässlichen Bug gefunden. Ich fahre mit einem Xbox-Pad, da mein Billiglenkrad F1 nicht würdig ist. Nun geschieht folgendes: Ich baue einen Unfall (bin bisher nur Zeitrennen gefahren) und das Spiel hält kurz an, dabei schaltet sich das Pad aus und das Spiel läuft weiter, als hätte es nie eine Verzögerung gegeben (der Wagen ist z.B. während das Bild stand, weitergerollt). Manchmal hakt das Spiel auch einfach so und das Pad schaltet sich aus. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel, das ich mit diesem Pad gespielt hab.
PS: Vista x64

mal ne Frage, in der Boxenstop ist ja dieser PC aufm Wagen, da kann man stufenweise wählen, so Rote Kästchen aber ich kann da nix machen. Wie bekomme ich den neue Motoren und Upgrades?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich glaube das ist im Menü Entwicklung mit den vielen Kästchen wo man nach rechts mit dem Roten Kästchen erhöhen kann. Sieht aus wie ne Treppe^^
Und wegen dem Boxenstop, ich war dritter und musste rein doch nach dem Rausfahren war ich wieder auf Platz 20, wie soll man da noch gwinnen, wenn man nur noch 4 Runden hat? Mir geht dauernd der Sprit aus XD

mal ne Frage, in der Boxenstop ist ja dieser PC aufm Wagen, da kann man stufenweise wählen, so Rote Kästchen aber ich kann da nix machen. Wie bekomme ich den neue Motoren und Upgrades?

Mit meinem XBox Controller kann ich die ganz normal anwählen mit der A-Taste und dann je nach dem in welchem Menü ich bin mir das Wetter anschauen oder das Auto abstimmen.

Was anderes. Die erzählen mir dauernd, ich soll evtl. die Abstimmung meines Teammates kopieren, weil ich so langsam bin. Gibts da ne Möglichkeit zu ? Hab noch keine gefunden. Wobei ich schätze, dass ich mit seiner Abstimmung genauso lahm bin. :ugly:

Hat wer diese Probleme?
1. Ingame in Abständen 5-10 Sekunden kurzes Standbild für n 0,x Sekunden?
2. Währned des minimieren verzögern sich die Tasteneingaben in Windows/ Firefox, sprich man drückt und es kommt nicht sofort?

Ach ich habe grade meinen Lotus auf Platz 6 in Sakhir gestellt^^
Aber ist das bei euch auch so, dass alle 2 Runden ein Reifen platzt oder von der Felge rutscht?

Hat wer diese Probleme?
1. Ingame in Abständen 5-10 Sekunden kurzes Standbild für n 0,x Sekunden?
2. Währned des minimieren verzögern sich die Tasteneingaben in Windows/ Firefox, sprich man drückt und es kommt nicht sofort?

Hab alle paar Minuten ma Standbild und Ton weg für ca. ne halbe Sekunde. Kein Plan, was da los ist. Stört nicht wirklich, nervt aber. :ugly:

also ich spiels momentan mit einem logitech rumblepad 2 auf höchsten schwierigkeitsgrad, nur das ich halt das getriebe und den boxenstopp-begrenzer auf "automatisch" habe. Und es ist verdammt schwer in einer 7year-season mit dem virgin racing team vernünftige plätze zu bekommen. Habs jetzt 1x erster zu werden, ansonsten 2x zweiter 1x dritter und jetzt nach catalunya und monaco wirds langsam richtig brutal >_> schaffe kaum noch top10-platzierungen. Was mich am meisten aufregt sind das ich ab und zu, selbst nach nem boxenstopp in der ersten kurve nen reifenschaden bekomme.

Bei mir platzen die Reifen vom Lotus auch immer, ich denke es liegt an dem schlechten Team :ugly:.

Muss man eigentlich eine ganze Saison warten, bis man einen neuen Vertrag bekommt?

Mir ist hinsichtlich der reifen was aufgefallen:

Als ich ohne traction control gefahren bin, sprich mit häufig sich durchdrehenden Hinterreifen, gab es schnell einen reifenplatzer hinten.

Mit TC, gab es auch Reifenplatzer....es reicht nämlich schon, wenn man den Gegner mit einem Reifen leicht am Flügel berührt ;)
Also die gegner in Ruhe lassen und schon hat man selber auch ruhe ;)

man darf die Reifen natürlich nicht überfahren. Vermutlich benutzt ihr nen Pad. Da lenkt er ja auch voll ein. Mit Lenkrad kann man schön dosieren. Bei mir ist bis jetzt nur 1mal ein Reifen geplatzt. Da habe ich es auch drauf angelegt. Aber auch erst nach ca 12 Runden in Bahrain.

Zurück