[Sammelthread] F1 2010

Na hört sich ja schonmal super an ....
Bei Dirt2 muss ich die Wheelconfig nur neu einstellen, wenn ich mal eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe. Naj aist auch ein G25 vllt ist das dort anders.
Ich denke, ich werde mir das spiel nicht kaufen

und schon wieder, danke codemasters.

du hast doch sicher auch die USB-variante ;-) ?

ich hab solche probleme. bis dato in keinem codemastergame
konnte ich das MS SW FF Wheel USB anständig zum arbeiten
bewegen: achsenzuordnung ist ein krampf, alle 10 minuten
muss man nachkalibrieren, bei jedem programmstart die wheelconfig
neu einstellen/speichern.

hmm.. glaub unter colinmcrae rally 2 und 3 hats noch funktioniert.

seltsamerweise gibts bei allen anderen simracing-anwendungen
nicht das geringste problem mit dem wheel. und zur zeit spiele ich wieder mal
grand prix legends, und das stammt immerhin aus dem jahre 1998.

ps: es gibt einen patch, der mir überhaupt erst die erkennung ermöglichte.
kann ihn bei bedarf zur verfügung stellen, wird aber wenn erst am späteren
abend der fall sein..
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Ja, habe die USB Version.
Ingame erkennt er das Gerät immer noch nicht.
Allerdings kann man die Tasten des Lenkrads einstellen. Sogar die Lenkachse , fahren konnte man damit auch , aber irgendwie fühlt sich das etwas merkwürdig an.
Ein graus das es nicht erkannt wird als Lenkrad ingame , dabei wird es offiziell von Codemasters unterstützt.

Für den Patch wäre ich sehr dankbar. (wenn es der Erkennung in f1 2010 hilft^^) :daumen:

hab mir den damals bei GRID rausgesucht, vorher wurde es nicht mal erkannt.
nachher auch nicht, aber ich konnte wenigsten achsen und tasten zuweisen.
mit den oben beschriebenen problemen.

was ich mich erinnern kann ist, daß der "patch" nur die priorisierung der device-ids
umstellt und dem wheel die höchste zuteilt.

bin am abend aber auf einer gala geladen, weiß nicht wann (und ob überhaupt *g*)
ich heute abend heimkomme.

hab mir den damals bei GRID rausgesucht, vorher wurde es nicht mal erkannt.
nachher auch nicht, aber ich konnte wenigsten achsen und tasten zuweisen.
mit den oben beschriebenen problemen.

was ich mich erinnern kann ist, daß der "patch" nur die priorisierung der device-ids
umstellt und dem wheel die höchste zuteilt.

bin am abend aber auf einer gala geladen, weiß nicht wann (und ob überhaupt *g*)
ich heute abend heimkomme.
Ahh okay.
Also die Tasten belegen und Achsen kann ich ja.
Allerdings keine Lenkradeinstellungen vornehmen wie Deadzone etc.
Und auswählen als Gerät kann ich nur die Tastatur und diese habe ich wie gesagt mit den Achsen und den Tasten des Lenkrades belegt.

Ich würde daher in Zunkunft lieber ein Tag vor dem Erscheinungstermin nach Media Markt oder Saturn gehen und es mir da kaufen, als auf das bestellte Spiel lange zu warten ;).

Und zum Thema "unfertig": Das spiel ist keines Wegs unfertig, denn DX11 wird nur als "Bonus" per Patch aktiviert bzw. verbessert nachgereicht!

Top Spiel! :daumen:

Ich würde daher in Zunkunft lieber ein Tag vor dem Erscheinungstermin nach Media Markt oder Saturn gehen und es mir da kaufen, als auf das bestellte Spiel lange zu warten ;).

Naja, nochma dumm zum MediaMarkt gurken dauert und kostet ja auch. Da warte ich lieber. Kann ja eh nicht wirklich vor Samstag zocken.

Mein Spiel ist von Amazon wie angekündigt heute Vormittag angekommen. Als ich von Arbeit kam konnte ich es also gleich installieren. Eins gleich vornweg, mein betagter Rechner hat leider sehr zu kämpfen mit dem Spiel, aber mit ein paar Kompromissen also reduzierten Enstellungen läuft es und sieht noch gut aus. Sogar Rennen in stsrkem Regen bekommt er gewuppt. Und die Regenrennen sehen richtig geil aus. Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben. So schrill kreischen nur F1 Motoren. Ich bin im Zeitfahrmodus mal jede Strecke gefahren. Die sehen einfach nur Hammer aus. Und wo kann man schon auf einer Strecke fahren die in Real noch gar nicht fertig ist. Aber ich muss sagen, auf Strecken zu fahren die man nur aus dem TV kennt und noch nie in einem Spiel gefahren ist ist reichlich knifflig. Hochachtung vor den echten F1 Piloten.

So , habe nun auch mehrere Stunden mit F1 2010 verbracht und ich muss sagen : RICHTIG GEILES RACING GAME:daumen:

Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (persönliche Sicht herausfinden , Lenkrad einstellen , einfahren , strecken kennenlernen) aber dann ist Formel 1 feeling pur da.

Grafisch umwerfend sehen nicht nur die Autos aus sondern auch die Strecken und deren Umgebung.Der Sound ist auch ordentlich und das Fahrgefühl ist sehr ansprechend. Weder zu arcade- , noch zu simulationslastig , genau richtig für meinen Geschmack.

Später geht es weiter , F1 2010 hat mich gepackt :daumen:

Also ich fahre mit einem Logitech Formual Force EX und es läuft ohne Probleme, habe auch nix eingestellt. Gleich bei mittel angefangen und fertig^^
Aber leider gefallen mir die FPS Zahlen nicht 27-40, das schwankt dann die ganze zeit. Fühlt sich nicht ganz so doll an. Aber die Grafik ist der Hammer XD
Naja wenn der Patch kommt wird bestimmt besser^^

Edit: Mein erstes F1 game XD

Geil...einfach nur geil. Nach guten 80 Runden mit einem Virgin in Bahrain, darf ich ja Feedback geben :P

Es hat zwar hier und da kleine Macken, aber dafür, dass es das erste offizielle F1 Game seit 2002 (nur PC) ist, ist es verdammt gut und realistisch geworden. Hut ab!

Ich fahre fast ohne Fahrhilfen (nur Auto. Schalten und ABS) und man merkt recht schnell, wenn man etwas zu viel Gas gibt^^ Allerdings merk man kaum was, wenn der Frontwing flöten geht...aber egal, es macht Spaß !

Man merkt schon was, wenn der Frontflügel weg ist, denn dann hat man schon weniger Anpressdruch auf den Vorderrädern ;)

Eine Frage hätte ich noch zu den Boxenstops:
Also ich fahre in die Boxengasse (Automatik :)) und die Crew wechselt die Reifen/Flügel. Wenn der Typ mit dem Schild dann auf "Ready" geht, muss ich dann die Boxenstoptase drücken, damit ich losfahre? Einmal habe ich nämlich ziemlich viel Zeit verloren, weil meine Karre nicht losfuhr :ugly:!

Ich habe gelesen, dass es einen Sim-Modus und einen Arcade-Modus gibt. Leider hab ich dazu nichts weiter gefunden :huh:. Muss man die Sachen einzeln in den Renneinstellungen ändern? (z.B. Schadensmodell "aus"=Arcade und "vollständig"=Sim)

Zurück