[Sammelthread] F1 2010

So, habs auch und nach ca 300 Runden mal ein Fazit:

Dazu noch kurz, ich fahre in einem Rennteam rFactor und GTR2(http://www.enduracernews.com/news.php (Im Aufbau)). Bin also total Sim-Vorbelastet.

Die Steuerung beim Gasgeben und Schalten war für mich geöhnungsbedürftig. Da es irgendwie zeitverzögert ist. Daran gewöhnt man sich aber relativ schnell. Ich fahre ausschließlich ohne Hilfen.
Das Verhalten am Grenzbereich (kontollierte Drifts, Dreher, Abflug ins Kiesbett) ist doch etwas Arcadelastig. Um den Wagen Ausbrechen zu lassen muß man schon die Brechstange auspacken. Ansonsten fährt er, auch ohne Setuparbeit, wie auf Schienen. Sehr gut: Der Regen. So solls sein (Hoffe bei rFactor 2 wirds genau so). Für Simracer oder gar Ligabetrieb ungeeignet, aber zum Überbrücken der Zeit zwischen meinen Events machts Laune. Habs nicht bereut mir das zuzulegen.

Mit manueller Schaltung macht es mehr fun, da fährt die Karre besser^^ (mehr Kontrolle)
ABS und Traktion an, und Schwierigkeit auf Schwer. Habe jetzt über 100 Runden hinter mir und bin im Team BMW-Sauber^^
Ich finde die Rundenanzahl viel zu viel, 6 gehen ja noch aber ab 7 verliere ich die Konzentration xD
Bin halt an Dirt und NFS gewohnt 3 Runden und fertisch^^

so hab gestern auch mal nen paar runden gedreht. das mit dem manuell schalten ist wirklich etwas hackelig. ich find es ist die hölle vom 7. in den 2. gang zu schalten. ist mir bei monako aufgefallen wenn man aus dem tunnel kommt und dann versucht die schikane sauber zu bekommen.
dann hab ich mal noch ne frage zum manuellen setup. wenn ich das abspeicher hat man ja 5 slots zur auswahl. ist das nur auf die eine strecke bezogen oder stell ich mich zu dämlich an das gleiche setup auf ner anderen strecke zu laden.

mfg

so hab gestern auch mal nen paar runden gedreht. das mit dem manuell schalten ist wirklich etwas hackelig. ich find es ist die hölle vom 7. in den 2. gang zu schalten. ist mir bei monako aufgefallen wenn man aus dem tunnel kommt und dann versucht die schikane sauber zu bekommen.
dann hab ich mal noch ne frage zum manuellen setup. wenn ich das abspeicher hat man ja 5 slots zur auswahl. ist das nur auf die eine strecke bezogen oder stell ich mich zu dämlich an das gleiche setup auf ner anderen strecke zu laden.

mfg
Es sind 5 Setups pro Strecke die man abspeichern kann :daumen:
Für jede andere Strecke musst du ein neues Setup erstellen.

Hallo Leute,

Finde das Spiel auch geil, aber iwie mag mein PC das game net.
Es ist einfach nicht so schön flüssig..
Habe ich vsync aus ist es recht flüssig, aber das Bild wird "gehäxelt" bei drehugnen, im Menü ist es besonders schlimm. Es wird regelrecht zerhackt...
Habe ich vsync an dann geschieht dies nicht, dafür stockt es manchmal. Neuste Treiber sind drauf, System steht unten.

MFG

Speedo

Installieren *_*
Das wird richtig edel, mal sehen, vielleicht können wir ja heute Abend schonmal eine Runde online trainen?

Ich habe bisher nur T1 und T2 im Karriere Modus gefahren udn halt noch jede Menge Zeitfahren zum trainieren. Heute kommt dann T3, Q und Rennen mit 100% =)

Hallo Leute,

Finde das Spiel auch geil, aber iwie mag mein PC das game net.
Es ist einfach nicht so schön flüssig..
Habe ich vsync aus ist es recht flüssig, aber das Bild wird "gehäxelt" bei drehugnen, im Menü ist es besonders schlimm. Es wird regelrecht zerhackt...
Habe ich vsync an dann geschieht dies nicht, dafür stockt es manchmal. Neuste Treiber sind drauf, System steht unten.

MFG

Speedo

Kommt das sofort oder erst nach ner Weile? Hatte gestern nach 3 Stunden ein Windows-Popup, dass Win7 der RAM ausgeht wegen F1 2010. Sieht bissl nach Speicherleck aus.

Habe locker 4 Stundne gezockt und keine Probleme gehabt...allerdings mit 8GB RAM.

Edit: Meine LIVE-ID: fighter0190

Weiß aber noch nicht sicher ob ich zeit habe...

Mein Spiel ist heute auch endlich gekommen! :daumen:

Es fing aber alles sehr dumm an: Am Anfang wird man nach Name und allem gefragt und ich dachte schon ich hätte was falsches gedrückt, aber anscheinend kommt man nicht um eine Karriereerstellung drumrum. Obwohl ich selber Dirt 2 gepsielt habt, haben mir diese ganzen Menüs von Anfang an nicht zugesagt. Alles extrem unübersichtlich und langatmig. Bin dann zwischenzeitlich auf den Desktop geswitcht und ab da an gings nur noch im Fenstermodus weiter. Also Spiel beenden und xml editieren. Ich hasse es wenn sowas nötig ist.

Hab dann einige Stunden gespielt und zwar von Anfang an mit allen Fahrhilfen deaktiviert und Gegner KI Mittel. Erstmal hat es mich ziemlich häufig von der Piste gefegt aber nach ein paar Runden (20+) hatte ich den Dreh raus und es war trotz X-Box Pad angenehm gut zu kontrollieren.

Irgendwann habe ich dann einen Spa GP mit Schumi gestartet und das war echt klasse: Im Training habe ich zuerst 2 harte Reifensätze verbraten und anschließend 2 weiche. Der Unterschied ist gewaltig! Auch toll ist, dass man mit den Weichen Reifen sehr schnell ans Limit gehn kann und die harten etwas länger brauchen um warm zu werden. Sind sie noch nicht optimal und beschleunigt man zu stark aus der Kurve, fliegt die Karre ab.

Im Qualifying hats dann geregnet und ich bin mit Intermediates raus. Ganz toll: Um ans Limit gehn zu können muss man die Reifen und die Bremsen auf Temperaturen bringen und halten, sonst kann es passieren, dass man mit blockierenden Reifen in der Kurve einfach geradeaus schießt. Ich bin dann 14. geworden, wurde aber 15 Plätze wegen unsauberer Fahrweise zurückgestuft... :stupid:

Das Rennen habe ich also im Regen von ganz hinten gestartet und ich hatte dann in der Eau Rouge ein ziemlich tolles Maneuver gegen die zwei Virgins, aber dabei war ich für die Strecke und die Reifen (viel) zu schnell und bin dann voll abgeflogen. Zweite Kurve und Reifen nocht nicht warm, kann man rechtfertigen. Ich musste mich also wieder ranfahren und das ging auch ganz gut, denn mein Mercedes war 3 Sekunden pro Runde schneller, warscheinlich noch mehr, hätte es nicht geregnet. Blöderweise haben dann bei einem Überholmaneuver die Vorderreifen blockiert und ich bin voll in Glock geknallt. Durchfahrtstrafe und das Rennen war im Eimer... :nene:

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat mich das Spiel total überzeugt! Mit alle Fahrhilfen deaktiviert macht es richtig Spass und man muss sich echt konzentrieren. Ich habe sie für zwei Runden mal aktiviert, aber das hat mir nicht gut gefallen. Da fahr ich lieber hinterher, anstatt mir den Spass so zu vermiesen. In meinen Augen hat das Spiel eine ganz hervorragende Fahrphysik und man muss richtig lernen. Am Anfang versucht man erstmal, die Karre überhaupt auf der Strecke zu halten und fliegt immer ab. Hat man den Dreh raus und fährt gegen Gegner, merkt man, dass man viel zu langsam ist und dann geht weiter ans Limit und fliegt wieder ab. Langsam aber sicher schafft man es dann, schnell zu fahren ohne Fehler zu machen. Das motiviert mich ungemein.

Grafik und Sound sind vollkommen okay, aber nicht so gut wie erwartet. DX11 unterscheidet sich auffällig sichtbar nur durch bessere Reflektionen und Beleuchtung. Der Rest ist für die Screenshots. Die Performance ist exzellent.

Bisher bin ich also voll und ganz zufrieden. Nicht makellos, aber das Gameplay stimmt! Freu mich schon auf die ersten Multiplayer Rennen.

Ein guter Kauf! :daumen:

Ich werde mir jetzt noch das freie Training in Singapure auf DSF ansehen und dann geht´s in den WE Urlaub. Mal sehen ob ich am Sonntag zum Rennen wieder zu Hause bin. Noch was zum Spiel. Mich nervt echt das man im Zeitfahrmodus sofort die Zeit gesrichen bekommt wenn man nur etwas von der Strecke kommt oder Kurve schneidet. Beim zweiten mal gleich noch für die nächste Runde. Das finde ich absolut übertrieben.

Hoffe es kann mir jemand helfen, ich hatte bisher immer ein Games for Windows Live Offline Profil.
Und der Key von F1 2010 wurde dem Profil hinzugefügt, kann man das irgendwie umwandeln das man damit auch Online spielen kann????

Zurück