[Sammelthread] F1 2010

So ich habe jetzt mal die auch von PCGH getesteten 4xMSAA genommen und es kommen die selben Ergebnisse wie bei PCGH raus! 8xMSAA ist optisch fast genauso wie 4xMSAA, nur das es durchschnitlich 10FPS mehr verbraucht.

Man muss für Live nicht 18 sein ;) Du kannst auch 16 sein, dann benötigst du aber ein Konte noch für die Eltern.

So ich habe jetzt mal die auch von PCGH getesteten 4xMSAA genommen und es kommen die selben Ergebnisse wie bei PCGH raus! 8xMSAA ist optisch fast genauso wie 4xMSAA, nur das es durchschnitlich 10FPS mehr verbraucht.

Man muss für Live nicht 18 sein ;) Du kannst auch 16 sein, dann benötigst du aber ein Konte noch für die Eltern.
Hmm hört sich gut an.
Könntest du den ein oder anderen Screenshot eventuell uploaden ? :hail:
Werde nämlich so langsam etwas nervös :ugly::D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch schon seit heute mittag. Zum fahren kann ich nicht viel sagen da mein lenkrad zuhause ist und mit tastatur naja ist halt *******.

zur grafik die sieht ganz gut aus aber richtig nice ist der regen.

Dx11 macht jetzt nicht so ein unterschied finde ich, habe in der config dx9 deaktiviert damit müsste ja dx11 aktiviert sein oder?

Wow, das ging ja flott :devil:
Sehr geile Screens , kanns kaum noch abwarten:daumen:

Das ist für mich gleichzusetzen, denn meine Eltern sind über 18, folglich muss man 18 sein :ugly:. Anscheinend liegt es dann am Treiber, 10.9 habe ich schon seit ein paar Tagen runtergeladen, bin aber zu faul, mir den zu installieren :).

AA funktioniert glaube ich nur wenn mans im Spiel aktiviert über Treiber forcieren hats bei mir nicht gebracht (meine Erfahrung mit HD 5870).
Das Fahrgefühl ist einfach nur TOP, ich hab gleich nach den ersten Kurven gemerkt - das ist mein Ding.
Regenrennen sind auch sehr sehr beeindruckend, insgesamt nach 2 Rennen im Karrieremodus muss ich sagen das mich das Spiel gepackt hat :daumen:

Wieder mal ein Game das noch nicht fertig ist und veröffentlicht wird. DX11 per Patch, nur weil die Programmierer unfähig sind. Mit DX9 sieht das Game aus wie GRID, gut gemacht Codemasters.
Habe es gleich wieder verkauft.

ich hab´s seit gestern mittag (bestellt über amazon) und gestern abend natürlich gleich ein paar runden mit meinem logitech momo racing lenkrad gedreht.

WOW! ich bin wirklich begeistert. hab mir etliche screenshots und videos vorher angeschaut und gehofft, dass es wirklich so ausschaut und das ist der fall!

habe eine hd4850 und alles auf hoch und kein ruckeln, nix (mit dem x720be, läuft jedoch als 4 kerner)!

ich freu mich schon auf heute abend und dann gehts los!

was ich aber sagen muss, dass ich manchmal nicht genau einschätzen kann wann ich mich drehe/drehen könnte oder wann nicht. hab alle fahrhilfen aus. in manchen kurven drehe ich mich, wenn ich die nächste runde, die gleiche kurve fahre (gleicher speed etc) drehe ich mich nicht...hmm...vielleicht auch nur einbildung.

all in all: perfektes spiel (was ich bisher so gesehen habe)

Hört sich ja einigermaßen gut an. Ich spiele auch mit dem gedanken mir das Spiel zu zulegen.
wäre sicherlich ganz gut mit nem G25. Nun hab ich ein paar Fragen. wie siehts mit dem Schadensmodell aus? ist das wirklich so schlecht wie alle sagen und man es in den Videos gesehen hat oder doch ein bisschen realistisch? Gibt es Reifenabnutzung auch optisch, also dass man das sieht? Sieht man Dreck vom Kiesbett etc auf den Reifen und hat das Auswirkungen auf den Grip?
Und ich wäre sehr danbar über ein paar Infos oder Screens aus dem Abstimmungsmenü fürs Auto
Danke schonmal

Hört sich ja einigermaßen gut an. Ich spiele auch mit dem gedanken mir das Spiel zu zulegen.
wäre sicherlich ganz gut mit nem G25. Nun hab ich ein paar Fragen. wie siehts mit dem Schadensmodell aus? ist das wirklich so schlecht wie alle sagen und man es in den Videos gesehen hat oder doch ein bisschen realistisch? Gibt es Reifenabnutzung auch optisch, also dass man das sieht? Sieht man Dreck vom Kiesbett etc auf den Reifen und hat das Auswirkungen auf den Grip?
Und ich wäre sehr danbar über ein paar Infos oder Screens aus dem Abstimmungsmenü fürs Auto
Danke schonmal
Ich habe es selbst leider noch nicht , aber habe in Gameplayvideos schon gesehen das wenn man im Kiesbett gelandet ist und herausfährt , die nächsten paar Kurven sich etwas Kies an den Reifen gesammelt hat und das der Grip nachgelassen hat. Das war nach ein paar Kurven wieder weg.

Das Schadensmodell ist leider wirklich nicht das beste , man muss schon gewollt in jemanden reinfahren oder in die Bande damit die Reifen abfliegen.

Ok danke schonmal.
Ah sowas dämliches. Es geht mir nicht unbedingt um die Reifen, aber die Autos sehen wie Legoautos aus, die einfach Stückchenweise auseinanderfallen...naja mal sehen

Ohhh Gott...dieses Schadensmodell....wie schlecht :wall: der fährt mit 143 Meilen, also 228 KMH frontal gegen die Wand und nichtmal die Nase bekommt etwas ab....ich verstehs nicht:klatsch:
Das mit den Reifen sieht ja ganz gut aus. Leider sieht man von Abnutzung in dem Video nichts

Gerade hat es an der Tür geklingelt , bzw. wollte jemand.
Ich bin unserem Postboten zuvor gekommen und habe gerade die Tür aufgemacht und da sagte er : " Ich habe ein Paket für Sie".
Ich musste beinahe lachen. :lol:
So dann mal auf zur installation.

Na supi, hab 2 Sachen bei Amazon bestellt gehabt, darunter auch F1 2010. 1 davon ist angekommen, F1 nicht. Also bis morgen warten.

Edit: Post 666 :devil:

Installation hat super geklappt nur mein Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel will nicht erkannt werden :wall::wall::wall::daumen2: Liegt wahrscheinlich an Win 7 :(

Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt ?

EDIT:

So, in den Systemsteurungen unter Geräte und Drucker hat Windows 7 das Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel erkannt und auch das testen der Achsen etc geht alles.
Nur ingame erkennt er es nicht , jemand ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder, danke codemasters.

du hast doch sicher auch die USB-variante ;-) ?

ich hab solche probleme. bis dato in keinem codemastergame
konnte ich das MS SW FF Wheel USB anständig zum arbeiten
bewegen: achsenzuordnung ist ein krampf, alle 10 minuten
muss man nachkalibrieren, bei jedem programmstart die wheelconfig
neu einstellen/speichern.

hmm.. glaub unter colinmcrae rally 2 und 3 hats noch funktioniert.

seltsamerweise gibts bei allen anderen simracing-anwendungen
nicht das geringste problem mit dem wheel. und zur zeit spiele ich wieder mal
grand prix legends, und das stammt immerhin aus dem jahre 1998.

ps: es gibt einen patch, der mir überhaupt erst die erkennung ermöglichte.
kann ihn bei bedarf zur verfügung stellen, wird aber wenn erst am späteren
abend der fall sein..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück