[Sammelthread] EVGA X58 Classified 4-Way SLI

Das mit dem 2. Netzteil geht ganz einfach:
Du schleißt das erste NT ganz Normal an...
Das 2. NT schleißt du nur an die GraKas an und am 24 Pin ATX Stecker überbrückst du mit einem Draht einen der schwarzen und den Grünen Pin...

hehe....noch habe ich ja keiner wakü...

deswegen kenn ich mich da net so aus mit den 2 netzteilen zusammenkoppeln..und da ich da echt nichts falsch oder zerstören will..wäre es toll wenn einer bilder oder so macht wie das geht..

Ich finde auch das ein Classifield 4 Way nicht in ein Gehäuse gehöhrt da muss zumindest Dice drauf, LN² wäre besser. Veltrinator ich will mal die 4 GTX285 sehen warum hast du dir denn gehollt, hättest dir lieber 4 HD5870 hollen sollen. 2 Netzteile kann man zusammen laufen lassen, ich glaube das geht aber nur mit einem Adapter. Wenn dann solltest du dir ein 850 Watt Netzteil hollen, das sollte mit dem anderen 850er reichen.

ok...und wie sieht das aus..wenn zb.der strom an der eine steckdose ausfällt wo das 2.nt dran ist..und das erste normale nt.läuft noch?...dann bekommen ja zb.die gra karten kein saft mehr wegen weils 2.netzteil ausgefallen is..

@FortunaGamer

...bei bedarf mach ich heute schon bilder..:)..

und ja....ein 850watt nt.habe ich ja schon von bequiet...
und soll ich mir dann noch ein 2.von enermax holen mit 1050 watt?

also wird es keine defekte hardware nach dem ausfall geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay...
bin neu hier in dem forum..und ich finde es hier sehr intressant;)..

und wie ist das mit dem ausschalten?..
läuft dann da das 2.netzteil weiter obwohl das system aus ist?
oder wie =?

Du solltest dir ein gutes NT zulegen für das Board. Am besten mit 2 x 8 Pin Anschluss für die CPU-Versorgung.

Was ich dir empfehlen kann. In der Reihenfolge ist

Corsair HX 1000

Enermax 1050 / 1250

Silverstone ab 1000 Watt wären auch interessant.

Will auch gerne Fotos von dem Board mit den 4 Grakas drauf sehen. Jede Graka hat 3 PCI-E Anschlüsse. Brauchst also insgesamt 12 Stück davon. Musst schauen ob du mit den NT´s auskommst.

ok...also ich müsste dann das Enermax 1050 kaufen...
da mein bequiet nur 4x 6+2 pin PCIe anschlüsse hat..und das ebermax 8x PCIe 6+2 stecker hat

.....kann ich dann von dem bequiet netzteil einmal den cpu power stecker.und einmal vom enermax den cpu power stecker zusammen an das mainbord schließen?...für die verbesserte spannung..

muss man da 2 solche stecker an das mainbord machen?

bilder mache ich glaub am montag!...
wenn das mainbord dabei ist:)

Zuletzt bearbeitet:
CPU Versorgung mit beiden 8 Pin Steckern nur (!) von einem Netzteil. Bei 2 so ungleichen NT´s kann es nur Probleme geben. Ausgegebene Spannung ist nie gleich und schwankt auch ganz anders. Also nicht zu empfehlen.

Es funzt alles auch prima mit nur einem Stecker, so nutze ich mein Classified 760 schon länger ohne Probleme. Mit nem zweiten Stecker drin ist die CPU Spannung stabil und schwankt überhaupt nicht. Wirkt sich nicht bei OC aus.

Am besten wäre es du kaufst dir 2 x HX 1000 Watt und hast deine Ruhe.

Musst schauen ob das Enermax 1050 auch 2 x 8 Pin für CPU mitbringt, wenn du dich dafür entscheidest. Das Corsair hat auf jeden Fall 2 solche anschlüße an Board.

okaay..also ich möchte mein 850er nt von be quiet auf jeden fall behalten..

das enermax hat hat nur 1x den cpu stecker....aber dafür 8x pcie stecker..für gra karten..

das corsair hat zwar 2x cpu stecker aber nur 6x pcie stecker....dann würden mir 2 pcie stecker fehlen...wie würde mann denn die restlichen 2 fehlenden pcie stecker ersetzen können wenn ich das corsair nehmen würde?

funktioniert überhaupt das bequiet dark power pro 850 watt auf dem classified mainbord?

Zurück