AW: [MMORPG] EVE Online
Stimmt. Dass das Cap wirklich nur 9 Minuten lang reicht würde ich als ziemlich störend empfinden, da afaik für Beamwaffen ja das Cap die "Munition" darstellt. Zudem sollten die Armorrepairer im Idealfall auch durchgehend laufen können (hoffe, dass ich keinen Blödsinn rede, aber von Amarrschiffen hab ich net wirklich Ahnung
) So gesehen wäre ein drittes CCC besser. Schaffst du es, irgendwie die Reichweite auszunutzen? Hab gesehen, dass du nur halb so weit schiessen wie aufschalten kannst. Wenn du über die vollen 90km schiessen könntest, kombiniert mit dem Wegfliegen vom Gegner, dürfte der Tank nicht so stark ins Gewicht fallen. (Angenommen, die Gegner in L4-Missionen schiessen nicht weiter als 94km.)
9 Min sind im Grunde eine halbe Ewigkeit, ich brauche für ein NPC Battleship vielleicht maximal 1-2 Min. Normalerweise hat man keine 10 BS in der Pocket, und selbst bei so vielen kann man fast immer gezielt einzelne aggroen oder sie kommen in Wellen abhängig von Triggern (z.b. zerstörte NPCs). Der Repper läuft ja ständig, wenn ich einen Laser kurz abschalte, füllt sich die Cap auch wieder auf. Und leer läuft man wirklich nur mit Multifreqs. Oft hat man eine Entfernung von 40-50km, da wären dann Xrays angebracht, und die brauchen weniger Cap zum Feuern. Aber die Abaddon ist ein Schiff ohne den typischen Amarr-Cap Bonus (hat Dmg- und Resistbonus). Die Apoc hätte einen Cap-Bonus, da käme man dann sogar ohne CPRII aus. Dafür weniger Damage.
Reichweite mit Standardcrystals ist bei mir ca 80-85km, allerdings halt mit verminderter Dmg. Es ginge noch mehr, aber in den Missions ist kaum je was soweit weg, das meiste 50km oder näher.
Habs mal durchgerechnet, mit der Abbadon würdest du, wenn ich mich nicht verrechnet habe, meinen Schild innerhalb von ~ 88,5 Sekunden knacken, wenn du auf das "EM-Loch" gehst, trotz dass ich passende Apmlifier und Hardener fitten würde
. Der Harbinger wäre ich vermutlich überlegen, da die DPS durch die Resistenzen ca. auf ein Viertel (112)reduziert werden. Peak-Recharge habe ich ~131Shield/s
Amarr-Schiffe haben halt den Nachteil, nur EM/Therm Damage zu machen. Darüber wird oft gejammert, aber CCP bleibt eisern, nichtmal einen Crystal, der mehr Thermal als EM macht, wollten sie uns zugestehen.
Wobei das jetzt ja auch beides keine PVP Fittings sind. Für PVP würde ich da vermutlich 2 Heatsinks, 2 EAM II und eine DC II reinpacken als Tank, schauen dass ich Close range rankomme und dich dann aus allen Rohren beharken. Du könntest dann gezielt auf em/therm tanken, ich müsste gegen alles, weil du dir Missiles in sämtlichen Geschmacksrichtungen einpacken kannst. Vielleicht würde ich aber auch in einer Myrmidon, Dominix etc. kommen und dich mit Drones beharken. Hab auch ein wenig Gallente geskillt
Ne, geht leider nicht, Cruise-Launcher benötigen allesamt mindestens 1250 MW Powergrid pro Stück. Die einzige Alternative wären Heavy Assault, aber damit erreiche ich bei weitem nicht die selben DPS bei selben Skill.
Ah, das habe ich befürchtet. Cruise Missiles und Torpedos werden dann die beiden BS-Varianten sein für Raven und Co.
Die Drake wird vermutlich mein letztes Missile-Schiff sein. Später fallen Missiles eh in den Bereich der Bedeutunglosigkeit, somit sind die Skillpunkte darin quasi verschwendet. Ne Raven (anscheinend das L4-Schiff schlechthin) will ich net fliegen, da es m.Mn eines der hässlichsten BS überhaupt ist. Vermutlich wirds ne Rokh werden. Im Pod in die Missi rein, Bookmark setzen, Warp to 100, und dann alles wegsnipern
. Oder ich skille komplett auf ne andere Rasse um.
Ja, Raven ist Missions auf "Easy". Caldari haben halt diverse vorteile mit Missiles. Erstmal alle Dmg-Types, je nach Muni. Zweitens kein Rumgemache mit Optimal Range, Falloff, Tracking usw. Du triffst immer, nur abhängig von Maxrange, Größe und speed des Gegners. Meine Laser treffen nicht, wenn der Gegner zu klein, zu schnell, zu weit weg oder zu nah ist. Und wenn sie treffen, ist die Dmg Random von z.B. 100-500 pro Schuss. Das ist ein einziges Glücksspiel, welches man durch diverse Skills auf LVL4 und 5 für sich entscheiden muss.
Hauptnachteil der Missiles, Torps usw. Ist halt die Flugzeit und die damit verbundenen niedrigen dps. Hohe Volleydamage, aber mittendrin erstmal nichts. Der Laser schießt in der Zeit 3mal und muss auch nie nachladen. (außer bei T2 und Navy Crystals, da gehen die Dinger kaputt).
Weiterer Vorteil: Shieldtank, der einzige tank, den man wirklich gut passiv bauen kann. braucht kein Cap. Bei Amarr brauchen sowohl Waffen als auch Tank Cap, ebenso bei Gallente. Passiv Armortanking gibts im Grunde nicht. Manche bauen ewig viel Plates ein und einen Repper, um ab und zu mal zu reppen, oder keinen Repper und nur Resists und reppen dann wenn sie mal docken, aber imho ist das alles Käse.
Dummerweise ist halt die Missile-Flugzeit genau das, was Caldari so mies für PVP macht. Wenn ich im BS aligned bin, du feuerst, und ich seh die Missiles kommen, warpe ich halt einfach raus (dauert aligned ja nur 1-2 Sekunden) und alle bzw. der Großteil deiner Schüsse geht ins Leere. Die Guns treffen halt sofort.
Über den Look des Ravens kann man natürlich streiten, ich persönlich find ihn eigentlich ganz stylish. Schau dir mal Prophecy, Maller oder Omen bei Amarr an, lauter so Schiffe im Hünchen-Look, oder Apocalypse, den fliegenden Nasenbär.
Armageddon sieht imho aus wie einer von Ripley's Alien, zumindest der Vorderteil.
Raven ist halt eine gute PvE-Maschine. Wobei der auch im PvP witzig sein kann, hab heute von Burn eden den Film angeschaut mit dem Nano-Raven. Er umkreist die anderen Spieler mit 2000m/s und holz dabei Missiles raus, natürlich trifft jede. Versuch das mal mit Guns zu treffen. Sowas ähnliches kenne ich nur von Minmatar-Schiffen, Vagabound oder Nano-Typhoon.
Ist natürlich nichts für Fleetbattle, da kannste Raven vergessen, aber für Gangs sehr nett.
Rokh ist auch schon, keine Ahnung ob die nur Snipern kann. Hau mal die Antimatter ammo rein und schau auf die Reichweite. Von den Railguns hab ich noch nicht so die Ahnung, aber afaik etwas weniger reichweite als BeamLaser. Naja, die Rokh hat da ja nen Bonus.
Was den Scorpion angeht: Imho sehr netter Look mit dem Stachel. Taugte früher für garnichts außer e-war und war unbeleibt, weiß nicht ob CCP ihn mal geboostet hat. Sieht man glaubich nach wie vor kaum. Zumindest nicht drüben im Amarr Empire. Drakes, Ravens und Feroxe sehe ich oft.
Amarr würde mich z.B 7 Tage kosten, dann wäre ich atm auf dem selben Niveau wie jetzt mit den Caldari-Schiffen. Das Prob ist halt, dass mir sämtliche Skills für die Waffen sowie Armor-Tanking fehlen. Bis auf Gunnery 5 und Small Hybrid Turret 5, sowie Sharpshooter 1 hab ich im Bereich Turrets nicht viel zu bieten.
Hehe, ja in 7 Tagen könntest du in Amarrschiffen draufgehen, aber um die zu benutzen brauchts einen Wust an Skills. Die Laser gehen grad so rein. Ok, ich hab 8 Beams auf der Abaddon, hab aber auch Engineering V, Weapon Upgrades V, Adv Weapon Upgrades IV usw. Die Dinger brauchen Grid ohne Ende. Du siehst ja, wie knapp mein Grid immer ist. Da geht kein Nos mehr rein.
Dann brauchst du Sachen wie Motion Prediction, am besten auf V, Sharpshooting, bei amarr auch unbedingt Controll Bursts, Energy System Op V usw. Ich hab 4 Mio Skillpoints alleine in Gunnery und kann immer noch keine Large Tech2 guns für Amarr, und nichtmal Large T1 bei Gallente. Und viele Skills nichtmal auf V. Dazu noch ne knappe mio in Engineering, 1,5 mio in Mechanic (Armor!) usw. Ist einiges an Holz, und muss immer noch verbessert werden.
Etwas blöd ist halt, dass du quasi alles skillen musst, wenn du auf Amarr erweiterst. Schiilde und Armor, Guns und Missiles. Schau dir mal Minmatar an, die sind auch skillintensiv, aber gehen eher in deine Richtung. Da können viele Schiffe shieldgetankt werden, und die meisten haben Missile- und -Turretslots. Da fehlt dir dann hauptsächlich Projectile Weapons, die üblichen Gunnery-Skills kannst du auch für Hybrid-Guns nutzen.
Ich hab Gallente gewählt wegen Armor tank, Guns und Drones, alles Sachen die man bei Amarr auch hat. Dummerweise sind Gallente bei der Muni wieder auf Kin/therm festgelegt. Explosive Dmg und ich sind nur entfernte Bekannte
Boah Alter, wieder voll der roman geworden. Viel Spaß beim Lesen.
Wir können uns bei Zeiten ja mal auf dem Testserver für PVP treffen, da kostet alles nur 500 isk, egal was es ist.