[Sammelthread] EVE Online

AW: [MMORPG] EVE Online

mmm oO

zumindest in den Videos sieht das anders aus :ugly:
Und auch ein befreundeter MMORP Spieler der von WoW auf Eve auf WoW gewechselt ist meinte vom Umfang her sei WoW noobiger und einfacher zu spielen :D
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Und auch ein befreundeter MMORP Spieler der von WoW auf Eve auf WoW gewechselt ist meinte vom Umfang her sei WoW noobiger und einfacher zu spielen :D
Klar, Millionen pickelige Teens können nicht irren. ;)
WoW ist schon einsteigerfreundlicher und insgesamt weniger kompliziert, aber auch EVE kann man recht gut meistern, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt. Gibt ja genug FAQs, Guides etc. im Netz.
Ich steh halt mehr auf Raumschiffe als auf Nachtelfirokesen. :ugly:

Das mit dem Zeitaufwand ist hier und da ähnlich, würde ich sagen. Ein Fleetbattle inkl. Vorbereitung dauert paar Stunden, ist halt PVP. Ein 10/10 Complex dauert auch seine Zeit. Aber auch in WoWdauert ein Raid, oder?
Und auch in EVE kann man mal eben in einer halben Stunde 1-2 Agent Missions spielen, alleine. Mache ich ja gerade die Tage ;)
 
AW: [MMORPG] EVE Online

mmm oO

zumindest in den Videos sieht das anders aus :ugly:
Und auch ein befreundeter MMORP Spieler der von WoW auf Eve auf WoW gewechselt ist meinte vom Umfang her sei WoW noobiger und einfacher zu spielen :D

Jo, das isses auch. Der Unterschied ist aber, dass wenn du in WoW z.B. den Angelskill auf 375 bringen willst, du die ganze Zeit online sein und auf den Blinker klicken musst, ebenso beim Leveln. In Eve gehe ich on, werfe ich z.B einfach meinen Electronics V-Skill an, und wieder gehe off. Nach ner Woche kann ich wieder on gehn, und Skill umstellen. Was kostet mich wohl mehr aktive Spielzeit (wenn man das Minimum annimmt): in WoW nen Char auf Lv 70 zu bringen, sowie zu equippen, oder in EVE auf ein schönes BS mitsamt Fitting hin zu skillen? ;)

Wie ich schon sagte: aus dem Blickpunkt des Contents bietet WoW nur einen Bruchteil dessen, was EVE anbietet. Dafür fordert WoW aber viel mehr (aktive) Spielzeit als EVE, um in diesem Content weiter zu kommen. Insofern ist man in EVE, auch wenn man etwas erreichen will, viel unabhängiger, da das Spiel nicht die Anwesenheit erfordert. Das ideale Spiel, wenn man ein RL hat :D, wobei man es auch in EVE ohne Probleme übertreiben kann.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

mm .... da ist man ja gleich wieder verleitet es nochmal mit EvE zu probieren oO


braucht man eigentlich den vollen Spielclient um die Skills zu lernen /Stats zu sehen, gibt es vll auch eine Weboberfläche dafür? :ugly:
 
AW: [MMORPG] EVE Online

braucht man eigentlich den vollen Spielclient um die Skills zu lernen /Stats zu sehen, gibt es vll auch eine Weboberfläche dafür? :ugly:

Du kannst mit EveMon deine Skills beobachten/planen. Zum wechseln muss man sich aber kurz einloggen.

EveMon und EFT (Eve Fitting Tool) sind die Must-Have tools bei Eve.

Vor kurzem wurde noch ein neues kontroverses Tool veröffentlicht, BACON. Damit kann man eine Standings-DB anlegen, und das tool gibt einem dann akustische Warnung, wenn ein War-Target, Pirat etc. bzw. halt jemand mit negativem oder neutralem Standing das System betritt. Quasi wie der Localchat, nur dass man halt hinhören statt hinsehen muss.
Die ersten Piraten schreien schon nach einem Verbot des Tools. Erste Einschätzung von CCP war aber, dass es vermutlich ok sei.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

wie ist es eigentlich - wenn man sich auslogt verbleibt das eigene schiff immer im spiel?

Angedockt innerhalb ner raumbasis kann nix passieren? (Geht nur für die kleinen schiffe?)


Gibt es irgendwie ne e-mail benachrichtigung etc wenn man angegriffen wird?
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Das Schiff warpt nach beim ausloggen sofort weg und verschwindet nach dann nach iirc 2 Minuten vollständig. 15 Min oder so, wenn man Aggro hat (und ohne wegwarpen), damit Leute im PVP nicht einfach ausloggen können, wenn sie verlieren (so war es früher mal).
In einer Station bist du natürlich immer sicher, egal ob Aggression timer oder nicht.

Ist also relativ gefahrlos, im Highsec einfach mal so auszuloggen, muss es ja auch sein, falls mal der Client crasht. auch im Lowsec ists noch relativ gefahrlos, vor allem, wenn man vorher zu einem Safespot warpt. Aber das beste ist immer noch ausloggen in ner Station.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Das Schiff warpt nach beim ausloggen sofort weg und verschwindet nach dann nach iirc 2 Minuten vollständig. 15 Min oder so, wenn man Aggro hat (und ohne wegwarpen), damit Leute im PVP nicht einfach ausloggen können, wenn sie verlieren (so war es früher mal).

Ist immer noch so. Wenn man ausloggt, warpt das Schiff ein paar Millionen Kilometer nach irgendwo und verschwindet nach 2 Minuten (ohne Aggro) bzw. 15 Minuten (mit Aggro). Die Zeit bis es verschwindet, kann natürlich ausgenutzt werden, um dich auf deinem Safespot auszuscanncen, wenn du Aggro hattest, stehen die Chancen recht gut, dass der Gegner es auch schaffen wird, dich zu finden und zu zerstören :D.

Anscheindend soll es auch klappen dass man quasi sofort verschwindet, wenn man sich ausloggt, und dann schell mit einem anderen Char auf dem selben Account einloggt. Da soll der Char auch dann sofort verschwinden, auch wenn man Aggro hatte. Aber das machen nur Memmen :D

Btw gibt es Vid (ein oder zwei Wochen alt): evexcp Hat zwar weder einen historischen Hintergrund, noch erzählt es irgend eine Story, jedoch ist di Mukke und Qualität gut, man sieht fette Fleets mit Caps, Titans ect.
Leider wurde etwas Klau aus dem EVE Trinity-Trailer betrieben.

Oh noes, grad gesehen, dass der Rzr-Brückenkopf zum BoB-Gebiet im Süden platt gemacht wurde :heul:
http://eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Ist immer noch so. Wenn man ausloggt, warpt das Schiff ein paar Millionen Kilometer nach irgendwo und verschwindet nach 2 Minuten (ohne Aggro) bzw. 15 Minuten (mit Aggro).
Ja klar ist das so. habs missverständlich forumliert, ich wollte sagen, dass es früher anders war, da loggte jeder aus, wenn er merkte, dass er nen Fight verlor, und es gab haufenweise Piratenvideos wo man ständig Leute ausloggen sah. Dann tat CCP was dagegen. Wenn man gescrambelt ist, warpt das Schiff afaik auch nicht mehr raus wenn derjenige ausloggt. Früher konnte man damit garantiert entkommen, heute afaik eben nur noch, wenn man normal auch wegfliegen könnte. Insofern macht es wohl mehr sinn, fighten oder halt zu fliehen, falls möglich.
Oh noes, grad gesehen, dass der Rzr-Brückenkopf zum BoB-Gebiet im Süden platt gemacht wurde :heul:
http://eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png
Ja, BoB hat sich anscheinend wieder Querious halbwegs zurückerobert. gab wohl auch ein paar Vorstöße in den IAC Raum, meinten einige ZTKDE member. Aber unsere Corp hält sich da unten wohl momentan ein wenig zurück, weils in IAC drunter und drüber geht. Ein paar Leute haben sich ins Empire zurückgezogen und machen Missions, weil sie keine Lust mehr auf die ewigen Fights mit BoB hatten.
BoB wäre nur mit enormer Manpower zu besiegen, und die anzahl Leute in einem System machen die Server nicht mit. Mal abgesehen davon dass in der Coalition eh diverse Anfeindungen bestehen, das ist auch halt eine Zweckgemeinschaft nach dem Sinne "alle gegen BoB", aber keine echter Super-Allianz...
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Btw gibt es Vid (ein oder zwei Wochen alt): evexcp Hat zwar weder einen historischen Hintergrund, noch erzählt es irgend eine Story, jedoch ist di Mukke und Qualität gut, man sieht fette Fleets mit Caps, Titans ect.
Leider wurde etwas Klau aus dem EVE Trinity-Trailer betrieben....


Thx für den Link :D

Muss es mir grad nochmal laden da beim Versuch 1 irgendwie ne korrupte Datei rauskam -.-

Und das auch noch mit 50KB/S :heul:
Dauert also ne Weile ...



So lange kann man sich ja "TheFate_of_D2.mpg" anschaun ... ich finde dieses Video einfach göttlich gut gemacht :ugly: :devil:
 
AW: [MMORPG] EVE Online

So lange kann man sich ja "TheFate_of_D2.mpg" anschaun ... ich finde dieses Video einfach göttlich gut gemacht :ugly: :devil:
Deutsche Gründlichkeit, D2 waren ja "ze Germans" :D
Oder auch die Mighty Ducks (Insider :ugly:)

BTW: Mein neuestes Spielzeug:
Amarr Abaddon für LVL4 Missions mit 8 best named Megabeam-Lasern, passablem Armortank und ner Volley-Damage das die Schwarte kracht. Hab mit zwei Corpmates ein paar Missions geflogen, jeder im Battleship. Mein Kumpel in der domi wollte grad seine 5 Ogre II auf einen Cruiser hetzen, da platzt das Ding einfach. Ich hatte den nämlich in meiner Targetlist und mal kurz alle 8 Laser draufgerichtet. :D

Ist sie nicht ne Schönheit? Die Abaddon ist imho optisch eine Mischung aus Rapetrain und gothischer Kirche. Sehr gelungen, einfach "schöner wohnen, schönen pwnen". :lol:
Hab leider keine Action Shots, war zu sehr mit killen beschäftigt. :ugly:

Auf dem letzten Bild sieht man die kleine Kommandobrücke oben. Da irgendwo sitzte ich wohl drin. :cool:

Edit: Ach ja, ganz vergessen. Der Preis macht böse Aua, das Schiff allein 140 Mio, mit Fitting sollten es knapp unter 200 sein. Jetzt ist wieder Ebbe in meiner Kasse :(
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Oh man, da bekomm ich richtig Bock drauf. :)

Hatte mal vor ~2 Jahren EVE angetestet. Aber da war das noch nichts für mich.

Wie schauts Heute aus?
Ist der Text in Spiel komplett deutsch? Hab da mal was von einer Lokalisierung gehört von EVE.
Gibs mittlerweile andere Bezahlmethoden? ELV wäre mir ja am liebsten.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Wie schauts Heute aus?
Besser mit der neuen DX9 Engine :D
Ist der Text in Spiel komplett deutsch? Hab da mal was von einer Lokalisierung gehört von EVE.
Ja, es wurde vor einem Jahr oder so mal die dt. Übersetzung überarbeitet, das meiste sollte deutsch sein, außer ein paar Begriffen denke ich, damit man beim Kauf/Verkauf nicht so durcheinanderkommt. Allerdings wird halt in der Regel in englisch gechattet, es sei denn du suchst dir eine deutsche Corp und redest nur mit denen.

Mittlerweile gibts glaubich sogar deutsche Gamemaster bzw. Leute, die Petitionen auf deutsch behandeln, falls mal was sein sollte. auf jeden Fall wohl besser als früher.
Gibs mittlerweile andere Bezahlmethoden? ELV wäre mir ja am liebsten.
Es geht Kreditkarte, für Deutschland außerdem Lastschrift direkt vom Bankkonto weg, und Gametimecodes, die kann man z.B. über Paypal kaufen (bei Paypal wiederum kann man vom Konto aus einzahlen)
Ich Hatte schon Kreditkarte, Konto und GTC, alle drei Verfahren haben problemlos geklappt.

BTW: Wir haben gestern mal Gamevoice ausprobiert in einem 3er Squad. Nicht übel, so ein eingebauter chatclient, nur die Tasten fand ich etwas nervig, habs mir dann auf die linke Alt belegt. Optimal wäre die Daumentaste an meiner Maus, da hatte ich Teamspeak immer drauf, aber Rumprobieren in den Optionen (da gabs Mouse 3, 4 und 5 zur Auwahl, ich nehme an das sind Tasten?) half nichts, nur mittlere Maustaste ging, nicht die Daumentasten. :(
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Hrhr... Im Norden scheint es atm derbe abzugehen: Insrg liegt anscheinend am Boden (laut Karte wieder 3 Sonnensysteme verloren), deren Fleets haben nur mehr eine Größe von 40 Mann. Tri hat sich auf Seiten von Insrg in die Schlacht geworfen, obwohl ihnen laut Gerüchten ein paar PvP-Corps weggelaufen sind Ich hoffe mal, dass diese ebenso ungespitzt in den Boden gerammt werden :D

Edit: hab ein tolles Bild gefunden:
EVE Files: INSRG-2.JPG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Mal wieder ein paar Videos:

1.CVA - The Amarr Empire.Cinematisch und auch ein wenig historisch, leider alte Grafikengine, aber schöne Effekte. (Info: CVA sind eine Amarr Role playing Corp mit 0.0 Gebiet und haben in der Vergangenheit mehrere Angriffe großer allianzen abgewehrt. Recht beindruckende Leistungen.)

2. Travel to Amarr Künstlerisch sehr schön umgesetzt. Zeigt die Emperor Family Academy Station im Orbit der Amarr Heimatwelt (Das ist mit der größte Tradinghub im Amarr Empire, also quasi little Jita). Dementsprechend viel los ist dort und es wird auch oft geballert, also teilweise ganz witzig zum Zuschauen. Hat auch stylische Musik.

3. Travel to Rens. Dasselbe mit Rens, dürfte der Minmatar Trading Hub sein (bin mir nicht ganz sicher, weil ich nie im Minmatar Sektor rumfliege). Ebenfalls sehr schöne Aufnahmen.

4. OSYN - Welcome to the Syndicate. Omerta Syndicate ist eine recht bekannte Caldari Role playing Corp. Sind bekannt für stylische Videos, mir persönlich aber fast schon zu überfrachtet mit Effekten, lenkt zu sehr vom Inhalt ab. Trotzdem qualitativ gut gemacht.

5. Last but not least etwas lustiges:
Carebear gets angry! Die Geschichte eines harmlosen Miners, der sich dem Nervenkitzel des Veldspar-Mining hingibt. Als er dann in einem System von einem unfreundlichen Miner angemacht wird, beschließt er, sich zu wehren und verliert dabei seine Noob-Frigate. Doch dieser jemand, genannt Planks, gibt nicht auf, sondern kommt mit einer Barge und Tech2 Drones zurück, worauf es zu Duell der Barges kommt, und diesmal ist Planks der Sieger.
Sehr witzig und unorthodox, hat mir gut gefallen. :D


Als Bonus noch ein älterer Klassiker:
Seal of 1337 - An Ode to Oveur. Es geht um Kokosnüsse und Eve. :D
Oveur ist Execute Producer bei CCP und einer der Hauptverantwortlichen für EVE, das nur zur Info. ;)
 
AW: [MMORPG] EVE Online

*grml* atm fehlt mir die Lust zum zocken, da ich immer noch die Learnings hochziehe. Vorerst werde ich n nur mal alle auf 4 bringen (ausser den "Learning-Skill" selbst, den auf 5) Insgesamt noch 14 Tage :(

Und danach weiß ich nicht, was machen. die Ideen, die ich bisher habe:
-eine Charon als "Wohnwagen", damit ich meinen bzw den Besitz der Corp ohne Probs hin und her schippern kann (24 Tage). Nebenbei bemerkt das größte Schiff, das man in annehmbarer Zeit fliegen kann, also 1A zum Angeben :D
-auf Retriever (10 Tage) oder BS skillen (6 Tage, inkl Mining auf IV), damit ich beim Corpmining net so kleine Brötchen backe.
-CovOps (36 Tage, sehr cool :cool:) oder Interceptor (24 Tage, weniger cool) weil man damit früher mit PVP anfangen könnte.

Helft mir, ich bin ratlos :D
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Und danach weiß ich nicht, was machen. die Ideen, die ich bisher habe:
-eine Charon als "Wohnwagen", damit ich meinen bzw den Besitz der Corp ohne Probs hin und her schippern kann (24 Tage). Nebenbei bemerkt das größte Schiff, das man in annehmbarer Zeit fliegen kann, also 1A zum Angeben :D
-auf Retriever (10 Tage) oder BS skillen (6 Tage, inkl Mining auf IV), damit ich beim Corpmining net so kleine Brötchen backe.
-CovOps (36 Tage, sehr cool :cool:) oder Interceptor (24 Tage, weniger cool) weil man damit früher mit PVP anfangen könnte.
Hm, nen Frachter zum angeben? Ich hab mit den Piloten immer mitleid, die diese Kähne fliegen müssen. :lol:
Wenn dann eher nen Carrier, da geht auch viel rein und man kann Fighter absetzen.

Vom Mining skillen wurde mir immer abgeraten, die meisten da nen separaten Account für. Weil an Mining und Industry kannste dich auch totskillen, wenn man alles auf einen Char packt, geht nichts mehjr vorwärts. Daher hab ich mich bisher auf Fighting- und Supportskills beschränkt. Miner II kann ich halt hernehmen und Mining-Upgrades. BS-Mining ist drin und Hauling...

CovOPs ist ganz nett, aber für PvP? Damit bist du halt Scout oder der Depp, der das Cyonosural(?) field aufmachen darf, damit die Fleet jumpen kann, und der dabei abgeballert wird.
PvP kannst du wunderbar in einem T1 Cruiser mit T1 Modulen betreiben, alles andere ist für den Anfang eh zu teuer. Bei Caldari dürften Blackbird und Moa da interessant sein. Kleine Gang bilden, und mit dem Blackbird die Opfer jammen und scramblen, während die Dmg-Dealer ihn dann plattmachen. Moa und evtl. auch Caracal für Dmg würde ich meinen, sprich Rails bzw. Missiles. Gab für sowas eigentlich immer ganz brauchbare Fittings, die nicht zuviele skills benötigen und in der anschaffung recht günstig sind, damit kann man rumballern ohne gleich pleite zu gehen, weil früher oder später wirst du abgeschossen, auch wenn dein Schiff 200 Mio kostet, ein "PwnMobil" gibt es nicht...

Geld kann man ja recht gut mit Missions verdienen, ich hab bei Lvl§s ca 60 Mio in ein paar Tagen gemacht, bei Lvl4s solo kannst du mit 10 Mio pro Mission abschließen. Sind aber nicht ohne, daher am Anfang vielleicht besser im Team fliegen. Und man braucht halt ein Battleship oder zumindest ein Commandship.

Nachtrag: Wooohooo, wieder 24 Mio verdient heute abend! Zu zweit oder dritt Lvl4 Missions fliegen ist echt cool, man muss keine Angst haben draufzugehen und muss auch nicht stundenlang hinballern für eine Mission. Vorher hatten wir Damsel in Distress und noch eine Sansha Mission, in beiden NPC Battleships en masse, Machariels, Nightmares. Die totale Schlacht, wir mit 3 Battleships, 2 davon Abaddons, volle Laserbreitseiten hin und her. am Ende warens wohl 30 Wracks oder mehr um uns herum. :devil::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Hm, nen Frachter zum angeben? Ich hab mit den Piloten immer mitleid, die diese Kähne fliegen müssen. :lol:
Wenn dann eher nen Carrier, da geht auch viel rein und man kann Fighter absetzen.
Da ist aber der Unteschied, dass ichh, wenn ich direkt auf Carriere hinskillen würde, 120 Tage brauchen würde. Dann fehlen aber immer noch die Skills für ein ordentliches Fitting. Hab keinen Bock, im EO.de-Forum im "Tor des Monats"-Thread zu landen :D Die Charon hat so schon >100k HP, und fitten muss man auch nichts. Afaik ist es auch das Schiff mit dem EVE-weit größten Laderaum. Das alles gibts für ne "lächerliche" Milliarde :D

Vom Mining skillen wurde mir immer abgeraten, die meisten da nen separaten Account für. Weil an Mining und Industry kannste dich auch totskillen, wenn man alles auf einen Char packt, geht nichts mehjr vorwärts. Daher hab ich mich bisher auf Fighting- und Supportskills beschränkt. Miner II kann ich halt hernehmen und Mining-Upgrades. BS-Mining ist drin und Hauling...
Da hatte ich das selbe geplant, Mining auf IV, damit ich die Tech2-Variante nutzen kann, villeicht noch Mining Drohnes, da die auch schön die Yield erhöhen dürften. Mit einer Rokh und den 8 T2-Minern käme ich ca auf 480m³/Minute

CovOPs ist ganz nett, aber für PvP? Damit bist du halt Scout oder der Depp, der das Cyonosural(?) field aufmachen darf, damit die Fleet jumpen kann, und der dabei abgeballert wird.
Ist doch auch PvP, nur dass statt direkten Schaden am Gegner nur indirekten mache.;) Ich schätze, es dürfte ziemlich spannend sein, in Feind-Systemen rumzuschippern, ohne dass man entdeckt wird.

PvP kannst du wunderbar in einem T1 Cruiser mit T1 Modulen betreiben, alles andere ist für den Anfang eh zu teuer. Bei Caldari dürften Blackbird und Moa da interessant sein. Kleine Gang bilden, und mit dem Blackbird die Opfer jammen und scramblen, während die Dmg-Dealer ihn dann plattmachen. Moa und evtl. auch Caracal für Dmg würde ich meinen, sprich Rails bzw. Missiles.
Das Problem ist, dass PvP atm ziemlich rar gesäht ist, Piraterie ist bei uns verboten. Langsam scheint aber was durch die Gründung der Empire-Allianz was zu tun, afaik soll ein PvP-Squad aufgestellt werden. Mal gucken, was daraus wird.

Geld kann man ja recht gut mit Missions verdienen [...]
Wer meinte da noch vor ein paar Tagen, dass ein ein Verlust einer Harbinger im Wert von 80Mio weh tun würde? :devil:
Ich muss auch gucken, so schnell wie möglich ein 3er-taugliches Schiff mitsamt Fitting hinzubekommen, laut EO.de-Forum, kann man von da an für lau spielen.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Da ist aber der Unteschied, dass ichh, wenn ich direkt auf Carriere hinskillen würde, 120 Tage brauchen würde. Dann fehlen aber immer noch die Skills für ein ordentliches Fitting. Hab keinen Bock, im EO.de-Forum im "Tor des Monats"-Thread zu landen :D Die Charon hat so schon >100k HP, und fitten muss man auch nichts. Afaik ist es auch das Schiff mit dem EVE-weit größten Laderaum. Das alles gibts für ne "lächerliche" Milliarde :D
Das ist halt eigentlich was für nen Industrial Char, der muss ohnehin Hauler usw. hochskillen und landet dann früher oder später beim Frachter. Macht halt sinn, wenn man noch diverse Refining skills und Trading skills hat oder Schiffe produziert. Wir hatten mal einen War, da kam dann von ner anderen Corp einer mit nem Frachter und brachte uns diverse Cruiser etc. die wir bestellt hatten. Aber sehr oft seh ich die Teile nicht. Für 0.0 haben wir damals Carrier benutzt, wegen Jumping, aber die wurden cargomäßig generft und mittlerweile gibts ja die Jump-Freighter für sowas.
Für das Heranschaffen von POS-Bauteilen dürften Freighter ganz nützlich sein.

Aber wenn deine Corp/Allianz da Bedarf hat, kannst du dir natürlich einen holen. Ich persönlich mag halt Schiffe, mit denen ich ballern kann, und sei es nur auf NPCs. :D
Da hatte ich das selbe geplant, Mining auf IV, damit ich die Tech2-Variante nutzen kann, villeicht noch Mining Drohnes, da die auch schön die Yield erhöhen dürften. Mit einer Rokh und den 8 T2-Minern käme ich ca auf 480m³/Minute
Jo, musst halt schauen mit CPU und Cargo-Expandern, selbst bei BS hat man das Problem, dass man andauernd den Cargo vollhat. Ein Barge-Miner kann halt die Laser anwerfen und dann erstmal 30 min afk sein. Aber ne Barge braucht halt ungleich mehr skills, und das BS kannst du umfitten und Missions fliegen.

Wer meinte da noch vor ein paar Tagen, dass ein ein Verlust einer Harbinger im Wert von 80Mio weh tun würde? :devil:
Ich muss auch gucken, so schnell wie möglich ein 3er-taugliches Schiff mitsamt Fitting hinzubekommen, laut EO.de-Forum, kann man von da an für lau spielen.
Das tut ja auch weh, mein Wallet steht bei ca 110 Mio, von einstmals 300. Wenn man da knapp 100 in Form eines Schiffs verliert, darf man halt wieder tagelang hinklotzen, bis man die Kohle wieder drin hat. Mit LVL4s gehts natürlich einfacher, aber die sind teils schwierig solo zu machen. Gestern hab ich zwei Missions gesehen, da brauchten wir zu dritt schon 15-20min um alles platt zu machen. Alleine wäre man da wohl ne Stunde lang beschäftigt, und danach nochmal ne halbe mit Salvaging. :wow:
Dafür macht man natürlich auch 10 Mio oder mehr. Aber je nach Skills könnte es schneller gehen, da in einem Cruiser LVL3s zu fliegen, am besten in einem 0.6er oder0.5er System, wo man mehr Bounty bekommt.

Übrigens, seit 3-4 Tagen hab ich Crashes in EVE, laut Vista-log exefile.exe und blue.dll Garnicht witzig, wenn man spielt und plötzlich peng - alles weg. Interessanterweise crasht es einmal und läuft dann stabil, wenn ichs erneut starte. Und ich hatte es immer nur als ich mit ner Gruppe zusammen spielte. Ob das an Eve Voice liegt? :hmm:
 
Zurück