[Sammelthread] Duke Nukem Forever

Also ich habs jetzt auch durch,und muss sagen unterm Strich bin ich zufrieden.

Ich kann gar nicht verstehen,was alle an der Grafik auszusetzen haben.Zugegeben,nach der Demo war ich auch leicht enttäuscht,aber im fertigen Spiel ist sie gefühlt besser (hab noch keinen direkten Vergleich gemacht).Die Grafik ist stimmig und passt gut zum Setting.Ich hab das nervige Motion Blur ausgestellt und nur die Postprocessing Effekte angelassen.

Was mich vielmehr stört,sind die Konsolenanleihen - nur 2 Waffen und Autoheal,wobei das mit dem Autoheal noch einigermaßen geht.Und: Das Spiel ist zu kurz!Mag ja sein,dass es mittlerweile bei Shootern Mode ist,dass sie immer kürzer werden,aber ich hätte mir trotzdem mehr gewünscht.Andererseits kann man auch froh sein,dass das Spiel überhaupt fertig geworden ist.Aber wenn man sich die alten Trailer anschaut,was die da noch für Ideen hatten,manmanman...

Das Dukefeeling kommt auf jeden Fall sehr gut rüber.Leider sind die Level meist recht linear,hier hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht.Zu entdecken gibt es trotzdem Einiges.Schön sind die Liebe zum Detail und die Anspielungen auf alles Mögliche.

Alles in allem würde ich dem Spiel um die 80% geben.Nicht-Duke-Fans können aber sicher nochmal paar Prozente abziehen.Mehr als 30€ wär mir das Spiel nicht wert,umso besser,dass ichs günstig aus UK hab.

Bleibt nur noch zu hoffen,dass Gearbox an die Fangemeinde denken und bald Modtools veröffentlichen.

In dem Sinne: Duke for President!Oh,und unbedingt auf Englisch spielen!

Ganz genau was mich bei dem Spiel aber besonders freut ist die Performance sowie die stabilität ich finde das die Custom Spiele im Mp am meisten Spass machen..

Ja ganz genau sorry habs nur falsch geschrieben hier haste das Tool: Flawless Widescreen - Widescreen gaming the way it should be
Das FOV lässt sich auch korrigieren/ändern. Perfekt für mehrere Monitore. ;)

Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der Schlauchshooter und derben Humor mag. Die Maus lässt sich zum Glück einigermassen einstellen, aber sie "schwimmt immer noch ganz leicht nach". Daran gewöhnt man sich aber schnell.

DNF ist endlich mal ein Spiel, in dem man rumspielen kann! :daumen: Die Grafik ist hier zweitrangig, denn man sieht die Liebe zum Detail und genau das macht das Spiel aus. Werde es zuerst in deutsch und dann nochmal in englisch durchzocken.

Weiss schon einer, ob der Duke modbar ist? Würde gerne das Spiel ein bisschen aufpeppen, wenn ich es das zweite Mal durchzocken werde. Ansonsten muss der zweite Durchlauf warten.

Oder gibt's sogar schon Mods? (Hab selbst bis jetzt noch nichts gutes gefunden)

ich z.B. ich steh auf solche Spielchen ähm Duke auf Deutsch ;)

im ernst mit der deutschen Stimme von Bruce ist es schon OK :) aber einmal auf englisch ist Pflicht :daumen:

im ernst mit der deutschen Stimme von Bruce ist es schon OK :) aber einmal auf englisch ist Pflicht :daumen:

Genau so seh ich das auch! Aber gestern kam eine Doku auf N24 über den 2ten Weltkrieg und da war die Erzählerstimme doch tatsächlich "Bruce Willis" Manfred Lehmann.

Ich dachte nur "Der Duke im 2ten Weltkrieg ... auch net schlecht". Erst beim zweiten Gedanken kam Bruce Willis in den Sinn.

Schon cool, dass die Synchronstimme Herr Lehmann ist. :D

Bin da echt mal auf den nächsten Bruce Willis Film gespannt. :ugly:

Ach ja .. ich guck grad Let's Play von Gronkh mit DNF (Ist gleich Teil 2. Fand ich witziger)! Sind net schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt hier etwas die lange entwicklungsgeschichte. Da könnte man die Trailer von 1998, 2001,2003,2006, 2009 (Teaser) 2009 Gameplay (der kurz nach dem "Tod" von 3D Realms kam) und alle aktuellen Trailer (nein, das sind noch nicht alle) einbauen

Mir fehlt hier etwas die lange entwicklungsgeschichte. Da könnte man die Trailer von 1998, 2001,2003,2006, 2009 (Teaser) 2009 Gameplay (der kurz nach dem "Tod" von 3D Realms kam) und alle aktuellen Trailer (nein, das sind noch nicht alle) einbauen

Wenn man das Spiel durchgespielt hat ,wird im Hauptmenue der Ordner Extra freigeschaltet dort findest du die Trailer sowie Bildmaterial.

Hi

Ich hab grade kurz DNF minimiert um dann weiter zu spielen
. Habe dann im Hauptmenü auf weiterspielen geklickt und von diesem Zeitpunkt hab ich Grafikfehler. Sieht so aus als würden einige Texturen nicht geladen, da das Bild auch verzogen wird bzw Hände+Waffen bei Bewegung doppelt und dreifach vorhanden sind. Nur hat jemand eine Idee woran das auf einmal liegen könnte?
2011-06-16_00037.jpg

Hi

Ich hab grade kurz DNF minimiert um dann weiter zu spielen
. Habe dann im Hauptmenü auf weiterspielen geklickt und von diesem Zeitpunkt hab ich Grafikfehler. Sieht so aus als würden einige Texturen nicht geladen, da das Bild auch verzogen wird bzw Hände+Waffen bei Bewegung doppelt und dreifach vorhanden sind. Nur hat jemand eine Idee woran das auf einmal liegen könnte?
Anhang anzeigen 429021

Das is normal. Normalerweise sollte er die Texturen nach 2-3 Sekunden nachladen. Das er den Texturspeicher leert wenn du minimierst is normal, das war bei Borderlands so und auch bei UT3.

Servus!

Habe gestern und heute Multiplayer gespielt. Habt ihr auch so extrem hohe Pings? Ist teilweise praktisch unspielbar, bei anderen Spielen wars bisher nie ein Problem. Das kann schon mal bis zu 2000 gehen in den schlimmsten Fällen.

Grüsse,
Deimos

@Azrael_SEt
Das war ja eben nicht der Fall. Naja hab es nochmal schnell neu runter geladen und dann ging es.

@Deimos
Naja hohe Pings hab ich eigentlich nicht. Immer so um die 30. Aber kann es sein das der Serverbrowser der letzte mist ist? Der braucht ewig um Server zu finden und dann sind es total Wenig. Ich glaub kaum das nur 200 Leute DNF grade online spielen. Was mich auch wundert ist das keine dedicated server online sind obwohl es die doch geben sollte. Hab auch leider noch keine Serverfiles gefunden. Aber der MP ist irgendwie total genial. Mir macht er durch dieses extreme oldschool richtig spaß. Nur mehr als 8 Spieler wäre toll gewesen.

@KAEPS133

Ich verstehe auch nicht ganz woran es liegt, besonders gestern wars extrem. Vorgestern gings noch, zwar immer um 100, aber spielbar.
Das mit der Serversuche kann ich bestätigen, dauert lange, bis die Server gefunden werden.
Ich hoffe, Gearbox reicht da mal einen Patch nach.

Aber ich gebe dir recht, spassig ist der MP alleweil :)

Grüsse,
Deimos

Ich habe auch das Problem mit dem hohen Ping auf den Servern. Konnte noch nie auf einem Server spielen weil der Ping immer so extrem hoch ist. Teilweise auch bis 2000. Andere MP-Spiele wie CoD oder CS laufen aber ohne Probleme...

Wer lust hat mal auf Privaten Servern zu Spielen kann mich ja in Steam adden.

einfach nach kaeps suchen. Hab DSL 32000 und vll kann man dann noch was besser Spielen. ;-)

Ich habe von meinem Clan einen fast ungenutzten Server, jetzt brauch es nur noch einen dedicated Server. Mal sehen wann der kommt.

Duke Nukem hat sein Clientel, wer den Spass und die vielen Anspielungen nicht versteht, der findet das Spiel wohl nicht so lustig. Dennoch hat es den typischen Duke Nukem Groove. Ich habe eine alte 8800GT und nach dem ich den Treiber erneuert habe, läuft das spiel in voller Pracht flüssig auf meinem PC ( Aller Regler auf High), keine Problem mit der Grafik (Dual Core 2.2 GHZ und 2 Bildschirme in Widescreen, sehr lustig) es ist ein Game für die alte Garde der Duke Nukem Fans, der Witz ist da, das Lineare Spielgeschehen ist etwas enttäuschend aber ich hatte viel Spass damit. Und ich muss ehrlich sagen die Grafik ist gar nicht so übel, und das sogar flitzend auf meiner alten 8800 Gt, aber nur mit neuesten Treibern. Es ist ein mal ein anderes Game was es schon immer war, ich hoffe sie bieten baldmöglichst Editors an, um eigene Levels zu konstruieren, bei MP ein Spass, mit vielen Fallen usw. Wer hier aber von Frauenfeindlichkeit schreibt, der hat keine Ahnung, Duke ist ein Macho durch und durch, das muss man mit einem ;) sehen.

Fazit:
Mich hat das Spiel gut unterhalten, ich musste viel lachen, und um mehr geht das Spiel nicht. Zudem finde ich die „Bruce Willis“ Synchronstimme äusserst gelungen.
Es überrascht nicht mit den neuesten Engines aber das ist egal, die Grafik ist bei voller Leistung ganz gut und es hat nichts mit den neuesten Games mit Super Grafik und den ewigen gleichen Themen zu tun. Für mich ist es eine klare 2+

Get some!

Zurück