Ist Monte Carlo 10 Euro wert? Jein, aber eher "nein" als "ja"
Auf den Monte Carlo Strecken gibt es jetzt auch Nebel, der bleibt aber so schwach, dass man keine Einschränkungen bei Fahren hat. Man sieht immer weit genug. Wer also eine Herausforderung gesucht hat, weil er meinte er müsse bei schlechten Sichtverhältnissen besonders gut aufpassen, der wird sehr enttäuscht sein. Die Nachtrennen bieten also weiterhin die "schlechteste" Sicht.
Monte Carlo ist aber grafisch sehr ansehnlich designt, aber natürlich eher trist im Vergleich z.B. zu Kenia. Die Streckenführung ist teilweise etwas enger (für Dirt 3 Verhältnisse), aber es gibt auch breitere Wege. Wie bei allen Ländern in Dirt 3 gibt es natürlich immer wieder Überschneidungen beim Streckenverlauf der einzelnen Kurse - bei Monte Carlo wohl mehr als sonst. Allerdings wer in der Karriere schon alle anderen Wettbewerbe abgeschlossen hat, und nur die Monte Carlo Rennen fahren muss, der sieht natürlich viel Monte Carlo auf einmal.
Monte Carlo macht jedoch Spaß. Allerdings gibt relativ viele 180 Grad Kehren, mal enger, mal weniger eng.
In der Karriere gibt es sieben neue Wettbwerbe mit 2-4 Strecken. Außerdem noch 3 unspektakuläre Achievements (in jedem Monte Carlo Event Erster werden, (glaube) 160 km in Monte Carlo zurücklegen, und Online ein Rennen gewinnen (Jam Session))
Aber 10 Euro ist zu viel. Wenn man es mit dem Legends Pack für Shift 2 vergleicht (5 oder 6 Strecken, 13 Autos), dass ich natürlich noch nicht gespielt habe, dass aber auf Konsolen auch 10 Euro gekostet hat (und auf dem PC gratis ist), sieht der Monte Carlos DLC eher mager aus. Wobei ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, betreffend der Qualität des Legends Pack, da ich es natürlich vorher lieber spielen würde.