[Sammelthread] Dirt 3

Icz3ron3 schrieb:
hab kleines problem

spiel gestartet konnte im menü alles einstellen alles normal, spiel neu gestartet dann das,
kann die alte sprechen hören und das was ich auswähle aber nichts sehen
hab das spiel auch schon zum zweiten mal neu aufgezogen immer noch das selbe

ich hatte ein ähnliches problem
such die hardware config datei und untersuche ob da anti aliasing an oder zu hoch ist wenn zu hoch dann gib mal "false" oder "off "ein
bei mir kann ich jetzt wieder spielen

kann es sein das dirt 3 probleme mit geforce karten hat ? ich hab ne gtx 570 und der stürtzt bei 2x aa ab hab akke patches und graka updates installiert nur keine besserung
HILFE !!!!!

Ich empfehle ja immer zuerst mal eine "richtige Deinstallation", denn wenn du eine GTX 570 hast, dann tippe ich mal auf einen GraKa-Wechsel in den letzten paar Monaten. Kann also nicht schaden. Wenn das nicht hilft, dann hol dir mal den Nvidia Inspector und spiel da mal ein bisschen mit rum.

--------------------------------

Schon einer mal Mods bei Dirt 3 ausprobiert?

Da ich leider die Modifikationen schon drauf hatte und das Game noch nicht ohne gezockt habe, weiss ich nicht, ob z. B. die Realism Lighting Mod V2 was bringt?

Vielleicht fährt ja schon einer seit Wochen Tag und Nacht Dirt 3 und kann mir dann sagen, ob es ein grosser Unterschied ist zur normalen Beleuchtung, wenn er die Mod ausprobiert. Bin da nur neugierig.

Thx schonmal
(und wenn keiner antwortet, weil es keinen interessiert, ein Spiel zu "pimpen" ... auch ok ... wäre jetzt nicht sooo wichtig :) )

Zuletzt bearbeitet:
@-Lucky+Devil-: Auf jeden Fall danke für den Link zu den Mods, habe gleich Super Fast Menus und No Splash Screen installiert. Mehr spielen, weniger warten bis die Animationen fertig sind :daumen: Den Lighting Mod zu installieren und alles Files zu backupen ist mir aber doch zu mühsam, da die Original-Beleuchtung eigentlich schon ziemlich schon ist..

Es gibt jetzt schon wieder die Archievments zum neuen DLC zu sehen. Sind insgesamt drei Stück ;)

Der Preis wäre interessanter, denn im Prinzip interessiert mich Monte Carlo schon. Aber 800 MS (10 Euro) wäre schon etwas viel (wobei das bisher nur Spekulation ist - vielleicht kostet es auch weniger)

Hier ein Video mit ein paar Eindrücken zum Monte Carlo DLC. Gefällt mir wirklich recht gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit 28.06.2011:

Der Monte Carlo DLC ist scheinbar noch nicht auf dem Marketplace erhältlich (auch wenn das Spiel selbst meldet, es sei bereits erhältlich). Auch Codemaster listet den DLC für GfWL erst für den 29. Juni 2011. Release für die Xbox360 war allerdings heute - ob es für die PC Version doch noch heute kommt? Der Preis liegt bei 800 MS-Points - das sind 10 Euro.
Außerdem soll auch das Mini Gymkhana Pack erscheinen (enthält den Mini Cooper für Gymkhana Wettbewerbe - wer hätte es gedacht) und kostet 160 MS Points.
http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-general-discussion-1339/467285-dirt-3-dlc.html#post7130198

Edit:
Mittlerweile ist der Monte Carlo DLC auf dem Markplatz für 9,99 Euro oder 800 MS-Points erhältlich (eben so wie das Mini Gymkhana Pack für 1,99 Euro)

Wenn man alle bisher erhältlichen DLCs kauft wird es wirklich teuer - Codemaster melkt die Kuh.

Monte Carlo 9,99 Euro​
Kraft und Ruhm 5,75 Euro (enthält mehrere Autos die man einzeln für 1,99 Euro erwerben kann)
Vision Charity Pack 1,99 Euro
Mini Gymkhana 1,99 Euro

Dabei steht das "Mud & Guts Pack", "Ken Block Special Pack" und "Asia X Games: Shibuya Pack" noch aus (vermutlich 5,75; 1,99 und 9,99 Euro, sollte man sich an den bisherigen Preisen orientieren)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das Trackpack? Hat das schon jemand? Ich finde 10€ echt teuer für die paar Strecken.

Nachher kostet Dirt3 mit allen DLCs 100€ :nene:

Ich finde man sollte da kein Geld investieren, denn die neuen Strecken würden mich jetzt nicht so glücklich machen.

Ich werde mir sicher KEINE zusätzlichen Autos kaufen, aber beim Monte Carlo DLC bin ich schwach geworden. Vielleicht auch deshalb, weil ich etwas Geld für die Shift 2 DLCs eingeplant hatte, aber die ja jetzt kostenlos sein werden.

Bei der Karriere kommen mit dem DLC natürlich auch ein paar Events dazu.

Die Qualität kann ich nocht nicht beurteilen, da ich nur kurz zwei Etappe gefahren bin. Aber heute Abend habe ich Zeit mit einen Eindruck zu verschaffen.

Allerdings habe ich wie es aussieht auch ein Problem, wobei ich zumindest nicht ganz der Einzige bin:
probs with monte dlc pc - Codemasters Forums
Die Rennen starten schon, aber das lange Laden bei weißem Hintergrund nervt.

Edit: Ich habe die Festplatte defragmentiert und der weiße Bildschirm verschwindet deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info hier mal die neuen Wettbewerbe, die in der Karriere mit dem Monte Carlo DLC hinzukommen:

Anhänge

• dirt3_game 2011-06-29 19-17-49-24.jpg
    dirt3_game 2011-06-29 19-17-49-24.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 63
  • dirt3_game 2011-06-29 19-17-31-36.jpg
    dirt3_game 2011-06-29 19-17-31-36.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 80
  • dirt3_game 2011-06-29 19-17-10-03.jpg
    dirt3_game 2011-06-29 19-17-10-03.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 54
  • dirt3_game 2011-06-29 19-16-51-89.jpg
    dirt3_game 2011-06-29 19-16-51-89.jpg
    150 KB · Aufrufe: 45
  • dirt3_game 2011-06-29 19-16-30-22.jpg
    dirt3_game 2011-06-29 19-16-30-22.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 44
  • dirt3_game 2011-06-29 19-16-12-10.jpg
    dirt3_game 2011-06-29 19-16-12-10.jpg
    162 KB · Aufrufe: 78
  • dirt3_game 2011-06-29 19-15-48-00.jpg
    dirt3_game 2011-06-29 19-15-48-00.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ist Monte Carlo 10 Euro wert? Jein, aber eher "nein" als "ja"

Auf den Monte Carlo Strecken gibt es jetzt auch Nebel, der bleibt aber so schwach, dass man keine Einschränkungen bei Fahren hat. Man sieht immer weit genug. Wer also eine Herausforderung gesucht hat, weil er meinte er müsse bei schlechten Sichtverhältnissen besonders gut aufpassen, der wird sehr enttäuscht sein. Die Nachtrennen bieten also weiterhin die "schlechteste" Sicht.

Monte Carlo ist aber grafisch sehr ansehnlich designt, aber natürlich eher trist im Vergleich z.B. zu Kenia. Die Streckenführung ist teilweise etwas enger (für Dirt 3 Verhältnisse), aber es gibt auch breitere Wege. Wie bei allen Ländern in Dirt 3 gibt es natürlich immer wieder Überschneidungen beim Streckenverlauf der einzelnen Kurse - bei Monte Carlo wohl mehr als sonst. Allerdings wer in der Karriere schon alle anderen Wettbewerbe abgeschlossen hat, und nur die Monte Carlo Rennen fahren muss, der sieht natürlich viel Monte Carlo auf einmal.
Monte Carlo macht jedoch Spaß. Allerdings gibt relativ viele 180 Grad Kehren, mal enger, mal weniger eng.

In der Karriere gibt es sieben neue Wettbwerbe mit 2-4 Strecken. Außerdem noch 3 unspektakuläre Achievements (in jedem Monte Carlo Event Erster werden, (glaube) 160 km in Monte Carlo zurücklegen, und Online ein Rennen gewinnen (Jam Session))

Aber 10 Euro ist zu viel. Wenn man es mit dem Legends Pack für Shift 2 vergleicht (5 oder 6 Strecken, 13 Autos), dass ich natürlich noch nicht gespielt habe, dass aber auf Konsolen auch 10 Euro gekostet hat (und auf dem PC gratis ist), sieht der Monte Carlos DLC eher mager aus. Wobei ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, betreffend der Qualität des Legends Pack, da ich es natürlich vorher lieber spielen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es mir denke ich mal auch Zulegen, Bisher habe ich kaum DLS´c Supportet bzw. Gekauft, einzige Ausnahme war Mafia II und das auch zu nen Steam Angebots-Zeitraum. Zumal ich da auch insgesammt 3 geschenkt bekommen habe. Aber bei Rennspielen im Allgemein finde ich neue Pisten und Autos NIE verkehrt. DLC Hin oder her, das scheint die neue Masche zu sein mit der man die Community melken kann, bin Froh das ich für Dirt 3 lediglich 39,95 EUR bezahlt habe. So komme ich dennoch Günstiger weg, selbst wenn ich alle DLC´s Kaufen würde.

Wenigstens muss man MS nicht die Dreistigkeit zusprechen fast 15 EUR dafür zu verlangen. Wie das Activision mit den COD Mappacks für 15 Euro macht. Und bei nem Rennspiel bekommt man wenigstens was was im Sp und im MP was "Nützt".

Ein Auto werd ich mir net holen, weil ich eh den Eindruck habe, dass alle fast gleich sind. Wie kann es sein dass ich mim BMW Z4 genauso schnell bin wie mim Monster SX? Da sind ca. 400 PS Unterschied, aber davon merkt man NULL.

Durch Monte Carlo bin ich schon real gefahren, was brauch ich des am PC?? [Scherz, aber dort war ich schon]

Was heisst Haarnadelkurve auf englisch?

MfG

@Galford: Danke für deine kleine Rezension. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
@meckswell: Ich glaube das heißt hairpin band. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Aggrokalypse: Wenn das tatsächlich so heisst, dann möchte ich bei der Haarnadelkurve bleiben :)

Zurück