[Sammelthread] Dirt 3

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DiRT 3.

Wenn das Spiel im abgesicherten Modus funktioniert bedeutet es, dass die Einstellungen, die sie im Spiel zu hoch für ihr System waren.

Probieren sie jetzt, sie progressiv zu erhöhen, bis sie die Grenzen ihrer Systemleistung gefunden haben.

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und SCHLIESSEN SIE FOLGENDE ZEILE im Email ein:

@Nordwand:

Treiber sind aktuell, bis auf den Soundtreiber, der is von 2009, ADI Soundmax, da gibt es keinen neueren.
Verschiedene Einstellungen bei Grafik hab ich auch schon probiert.
Wenn ich Abend zu hause bin werde ich dirt auf mein altes System ( hdd) installieren und mal spielen und dir berichten ob sich was verändert hat..bis später

Schöne neue DLC Welt (oder eben nicht)

DiRT 3 - Vision Charity Pack als erster wöchentlicher DLC veröffentlicht - News bei GameStar.de

Das Vision Charity Pack stellt dabei laut Entwickler und Publisher Codemasters nur den Beginn einer ganzen Reihe von Download-Erweiterungen, die im Wochentakt veröffentlicht werden und neue Fahrzeuge wie Rennstrecken liefern

Fairerweise möchte ich allerdings noch anmerken, dass das Charity Pack einem guten Zweck dienen soll:
All Codemasters' profits from this pack will go to the Colin McRae Vision Charity

Zuletzt bearbeitet:
mhmn also das DLC hol ich mir nicht 70er jahre ist nicht so mein stil

sagt mal ist des normal das ich "nur" 68FPS habe auf FULL-HD alles auf sehr hoch was geht und 8xmsaa ? bei 8xcsqaa hab ich "nur" 65fps

vor dem Patch hatte ich 114FPS O.o

Hallo ich hab mal ein Video gemacht. Schauts euch mal an.:daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat jemand von euch schon den Erfolg "Der perfekte Sprint"? Also bei mir schaltet der sich nicht frei, ich ecke nirgendwo an, habe immer alle Dreiecke gefüllt und erfülle die Zeit für Platin. Schon tausendmal versucht, es schaltet sich einfach nicht frei. -.-

Hat jemand von euch schon den Erfolg "Der perfekte Sprint"? Also bei mir schaltet der sich nicht frei, ich ecke nirgendwo an, habe immer alle Dreiecke gefüllt und erfülle die Zeit für Platin. Schon tausendmal versucht, es schaltet sich einfach nicht frei. -.-

Ja, ich habe den Erfolg (wie auch alle anderen Offline-Erfolge)
Vor dem Patch hat es also definitiv funktioniert.

ich kann grade nicht schaun, aber ich denke dafür muss man einen sauberen lauf bei nem sprint machen. sprich ohne irgendwas das rumsteht/rumliegt auch nur zu berühren. ist ziemlich schwer bei so nem springt glaub ich xD

mal ne frage von mir:
weiß jemand, wie man die soundeffekte von der gui ausschalten kann (also das knöpfe drücken usw)? vielleicht jemand ne idee?
und NEIN audiomenü funktioniert da nicht, weil da kann man es nur auf 50% runterdrehen, was ich echt schade finde.
ich denke da muss man irgendwie in die programfiles modden, aber hab noch nicht genug zeit gehabt zu finden welche wo und wie :D
hat sich da schon jemand gespielt vielleicht?

noch mal nen paar fragen: was isn dieses gymna..ka...dings bums eigentlich? is das ne dirt3 eigene erfindung oder irgendne rally "disziplin" oder wie wo wad? ^^ ich dacht ja immer, das wäre dieser rally typ da, aber der heist ja ken blocks (wohl der neue collin mc rea? ^^).

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß neben dem Charity Paket auch das "Ken Block-Spezialpaket" und das "Mini Gymkhana-Spezialpaket", unter >Mein Dirt-> Extras -> Erhältliche Add-Ons -> Abwechslungs-Wagenpakete gelistet ist, aber noch nicht geladen werden können.

Edit:
Mit dem Charity Pack gibt es kein Problem, wie sich heraus gestellt hat.

noch mal nen paar fragen: was isn dieses gymna..ka...dings bums eigentlich? is das ne dirt3 eigene erfindung oder irgendne rally "disziplin" oder wie wo wad? ^^ ich dacht ja immer, das wäre dieser rally typ da, aber der heist ja ken blocks (wohl der neue collin mc rea? ^^).

Definition: Gymkhana (englisch) Gymkhana (deutsch)

Ken Block

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie gesagt nichts berührt oder sonst was, aber Pustekuchen, schaltet sich nicht frei.

Gymkhana

Ich denke mal, Gymkhana wir in Deutschland auch populärer durch DIRT3. Wer möchte nicht gerne solche manöver mit einem realen Auto auf einem Course sehn.
Ich z.B. finde diese Sportart recht geil...:daumen:

Ich habe mit meinem Sys (nicht das was unten steht) AMD 955 BE@3,6 GHz und 460GTX auf 800MHz GPU und 2000MHz RAM BS is Vista x64 Ultimate 4GB RAM keine Probleme, außer mit Undervolting wurden Abstürtze produziert. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Ich habe wie gesagt nichts berührt oder sonst was, aber Pustekuchen, schaltet sich nicht frei.

Wenn ich mich richtig erinnere (Own3r kann mich ja berichtigen) kommt es nichtmal auf die Zeit an (also ob Bronze, Gold oder Platin, Zeitlimit gibt es natürlich trotzdem) - wichtig ist, dass jeder Trick auch wirklich auf Anhieb richtig kappt und du immer alle Dreiecke erhälst. Aber das wirst du wohl auch selber wissen. Lass es mal für zwei, drei Versuche langsamer angehen, vielleicht kappt es ja dann.

Edit:
(Ich habe mir jetzt mal zum Spaß Videos auf Youtube angesehen. Manche behaupten, man müsse Platinum erreichen, allerdings gibt es auch ein Video bei dem einer nur Gold erreicht und trotzdem das Achievement erhält)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Abend zu hause bin werde ich dirt auf mein altes System ( hdd) installieren und mal spielen und dir berichten ob sich was verändert hat..bis später

SO wie versprochen habe ich es getan.. Dirt3 installiert und Patch drauf...Profil kopiert und gestartet...

1. Feststellung: mag meine SSD nicht mehr missen

2. läuft auch auf HDD rund...ne knappe Stunde gefahren (Karriere weitergespielt) alles vertreten...keine Freezes oder Abstürze..

Also brauchst keine SSD kaufen ;) aber ist schon lecker son Teil wenn die Preise mal dafür passen..

Also weiter hoffen

Neuer Grafiktreiber ist heut auch rausgekommen....vll mal testen..

P.S. nutze nVidia Inspector und habe da folgende Grundeinstellungen festgelegt

Gruß Nordwand

Anhänge

• nVidia.jpg
    nVidia.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 108
  • Dirt3.jpg
    Dirt3.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 93
Wenn ich mich richtig erinnere (Own3r kann mich ja berichtigen) kommt es nichtmal auf die Zeit an (also ob Bronze, Gold oder Platin, Zeitlimit gibt es natürlich trotzdem) - wichtig ist, dass jeder Trick auch wirklich auf Anhieb richtig kappt und du immer alle Dreiecke erhälst. Aber das wirst du wohl auch selber wissen. Lass es mal für zwei, drei Versuche langsamer angehen, vielleicht kappt es ja dann.

Edit:
(Ich habe mir jetzt mal zum Spaß Videos auf Youtube angesehen. Manche behaupten, man müsse Platinum erreichen, allerdings gibt es auch ein Video bei dem einer nur Gold erreicht und trotzdem das Achievement erhält)

Genau, so sehe ich das auch. Man sollte jedoch auh nicht die Luftpfähle berühren. Du kannst ja mal ganz langsam durchfahren und sehen ob es dann mit dem Archievement klappt ;)

Edit:

Auf Platin habe ich es ja auch geschafft, ich habe es so oft schon gefahren, ich kanns in und auswendig ohne Fehler fahren in 42sek. Ich glaube irgendwie ist das einfach nur verbuggt. -.-

EDIT: Grad nochmal vier mal gefahren, alles ohne Fehler, diesmal auch in Zeitlupe, wieder nichts. Ich kann gerne auch ein Video machen, dass ich da nirgendwo Fehler mache.
EDIT 2: Hab mal den Sprint in Saison 4 gemacht, da hats geklappt, strange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück