[Sammelthread] Dirt 3

Wurde verkauft, damit wird das Abi meines Sohnes finanziert.
War auch nur ein Benchmark PC.

@Topic

Spiel gefällt mir soweit ganz gut, nochmals danke an den jenigen, der mir das Lenkrad empfohlen hatte.

Achso..dis haste ja doch dann gut und sicher angelegt.

lg
 
arghhh...unter direct x9 läuft es ohne probs. Für was hat man eine Direct X11 Karte dann? Bekommen die es nicht gebacken, suaber zu programmieren. haben wohl mehrere das selbe Problem...
 
Ich hab das NV-Freeze Problem lokalisiert. Es passiert nur dann, wenn Festplattenzugriffe ins Spiel kommen. Hab ein Rallycrossrennen gemacht 5 Runden, und immer wieder neu starten -- kein Festplattenzugriff -- kein Freeze.

Aber die Frage ist nun, was kann ich tun, um es zu lösen, damit es auch in der Karriere und Online läuft???

Moin gesagt... Ich hoffe ich werde nicht mit Steinen beworfen wenn ich mein Sys darlege... geht nur darum, Probleme einzugrenzen..

Win 7 x64 Ultimate
Asus P7P55D-E-Pro
Core i7 860 @ 4,0 Ghz 8 Threads
8 Gig Ram@ 1904 Mhz
GTX 570 @ 850/1700/1000 Mhz
Crucial C300 SSD SATA 3 600mb/s
Logitech G25 / Fanatec Club Sport Pedale

Samsung 32" @ 2880x1620 @ 8xMultisampling Grafiksetting im Spiel auf High @ DX 11


So mein Fazit:

Installieren...von angelegtem Image auf SSD>>>> WoW braucht ne weile aber ok...
kostenloses Wagenpack runtergeladen.
Alle Lenkradeinstellungen im Profiler gemacht und im Game....Neustart....Standardsettings für Tastatur geladen...mhh Kacke...Forum gelesen das man Taste am Lenkrad drücken soll beim Starten von Dirt..(und nicht ENTER auf der Tastatur) >>klappt...
Ladezeiten zum Event....dank SSD denke ich, Lachhaft kurz.. will losfahren...fährt nicht. Pedale nicht erkannt. ok Optionen neu angelernt geht und läuft.
Sound..sehr Leise.. (Rapture 3D eingestellt) nach dem spielen vergessen runterzuregeln.... Video geschaut>>> Ohren abgefallen weil in Windows extrem Laut...
Forum gefunden neueste Aplikation von Rapture runterladen http://www.blueripplesound.com/sites/default/files/downloads/rapture3d_2.4.9game.exe
Installiert, gibts eine Option unter Decoder, wo man Volume anheben kann. Hab +8 eingestellt...perfekt.
Nach einer Season am Stück:

Grafikprobleme = 0
Frames mit sehr wenigen Ausnahmen konstant bei 60 ( fehlt dann der Speicher zur GTX 580 denke ich wegen Downsampling)
Laggen oder Ruckeln im Online oder Offlinemodus = 0
kein NV-Freeze
Bluescreens= 0
Dirt3.exe hat Fehler verursacht= 0

Also entweder hab ich einfach nur riesiges Glück, das meine Kombination vom Sys stimmt oder die SSD holt alles raus und es liegt bei vielen am nachladen von der Festplatte.

Bin sehr zu Frieden mit dem Game, nur das ich nach jedem Neustart die Pedale neu anlernen muß obwohl sie laut Codemasters unterstützt werden....aber damit kann ich leben

Vielleicht hilfts ja...

:) Nordwand
 
frage ist warum haben alle nur freezes mit nvidia karten kann ja nichts mit der fesplatte sein

codemasters arbeitet übrigens nicht an einen Dx11 patch ich solle mich mit dx9 begnügen meinte codemasters support ;)
 
frage ist warum haben alle nur freezes mit nvidia karten kann ja nichts mit der fesplatte sein

codemasters arbeitet übrigens nicht an einen Dx11 patch ich solle mich mit dx9 begnügen meinte codemasters support ;)


Und die GTX 570 ist von AMD/ATI oder wie soll ich das verstehen? Deshalb hab ich ja mein Sys aufgeführt, damit man Rückschlüsse füheren kann

Patch 1 PC List comming soon

http://community.codemasters.com/fo...ussion-1339/466559-1st-pc-patch-fix-list.html

Google Translate sagt http://translate.google.com/#en|de|http%3A%2F%2Fcommunity.codemasters.com%2Fforum%2Fdirt-3-general-discussion-1339%2F466559-1st-pc-patch-fix-list.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das liegt daran, weil CM AMD unterstützt. Das macht Activision ja auch bei Call of Duty :) Daher kommt das. Jedes Studio hat sein eigenen Herstellertypen. Die einen haben AMD (ATI) und die anderen widerrum haben Nvidia :)

Edit: Du hast einfach nur Glück mit deiner Konstelation :)


Was mich aber mal interessiert. Kann man wie bei Dirt 2 auch seine eigene Musik einfügen? Hat da wer schon was entschlüsseln können?
 
warum es bei dir funktioniert weiß nur gott allein ^^

ich habe mit meinen beiden GTX570 im SLI halt freezes ^^

naja im patch steht nichts drin das der freeze behoben wird oder ?

P.S das nächste mal bissl freundlicher ;)
 
Also ich hab Null Probleme. :D
Mal ne Frage, ich habe die komplette DiRT Tour abgeschlossen, alles erster Platz, bzw alles Platin. Unter Mein DiRT steht aber nur, dass ich 88% erfüllt habe. Hab ich irgendwas übersehen oder ein Bug?!
 
frage ist warum haben alle nur freezes mit nvidia karten kann ja nichts mit der fesplatte sein

codemasters arbeitet übrigens nicht an einen Dx11 patch ich solle mich mit dx9 begnügen meinte codemasters support ;)

Wenn die schon so antworten denke ich, das ich es lasse mit dem Spiel, ich habe einfach keine Lust wieder 50 Euro für nichts auszugeben.

Wie es schon bei Crysis 2 der fall war ok da waren es nur 29 Euro dank Gutschein.

Es ist einfach heutzutage bei jedem neuen Spiel so das die ganzen Probleme immer erst am Anfang da sind und erstmal weggepatcht werden müssen.

Deswegen bin ich auch schon lange sehr vorsichtig und kaufe wenn dann ein Spiel wenn es selbst 100% stabil läuft.
 
Wenn die schon so antworten denke ich, das ich es lasse mit dem Spiel, ich habe einfach keine Lust wieder 50 Euro für nichts auszugeben.

Wie es schon bei Crysis 2 der fall war ok da waren es nur 29 Euro dank Gutschein.

Es ist einfach heutzutage bei jedem neuen Spiel so das die ganzen Probleme immer erst am Anfang da sind und erstmal weggepatcht werden müssen.

Deswegen bin ich auch schon lange sehr vorsichtig und kaufe wenn dann ein Spiel wenn es selbst 100% stabil läuft.


Da hast du wirklich recht.
 
P.S das nächste mal bissl freundlicher ;)
Jo sorry sollte nicht unfreundlich sein ;) Frieden !?

Zum Thema warten bis es 100% ist...gibts glaub ich nicht mehr....man Nehme Battlefield BC2 für PC...habs in der Beta gespielt und fand es lief rund...nach zig Patchen haben sies nun zerpatcht finde ich...
Balance und Shotbox passen garnicht mehr.. Baseraping und Basecamping erlaubt..

Und da gibts noch zahlreiche andere Spiele die zum Release für schlechte Laune gesorgt haben und immer als "noch besser als der Vorgänger ....noch nie dagewesen....jaja

Bin mal gespannt wie sie die Kunden mit BF3 und MW3 auf die Schippe nehmen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
was is eigentlich dieses rapture3d gedöhns? is das einfach ne dirt3 eigene software sound lösung oder muss man sich da jetz noch sonstwas ziehen, um sound zu haben? oder gilt das eh nur für soka besitzer? das ding verwirrt mich ganz schön.
 
@nordwand jo is schon ok ;) aber du hast recht Bad Company eay hat ne performance mittlerweile von unter aller sau -.-

@chris habe jetzt schon über ne woche täglich kontakt zu codemasters und die sind sowas von unfreundlich, meine frage darauf das sie ihren vertrag nicht erfüllen und man Schadensersatz machen kann weil DX11 nicht geht aber damit geworben wird wurde geschickt umgangen :D und naja mehr wie dx9 is nicht und wenn das nicht geht soll man den abgesicherten modus nehmen was dann in full hd aussieht mit 2 gtx570er im sli wie damals Empire Earth :D XD


Nie wieder -.- hab mir jetzt wieder Dirt 2 installiert das geht wenigstens und dank downsampling 4x4 sieht es fast wie dirt 3 aus =p

Hoffe das mit dem freeze wird behoben habe zwar wir nordwand gesagt hat rapute update gemacht aber mal schauen was es bringt
 
Bfbc2 ist ein Spiel was sehr OC zickig ist da können die Tests noch so stabil laufen doch das Spiel zeigt bei hoher übertaktung einfach Bluescreen oder btd..

ich habe zig Hardware damals in das Spiel gesteckt und auch immer die CPU übertaktet, doch es war allein nur das Spiel was damit überhaupt nicht rund lief..sorry für das OT

@ Seedy1612 ich habe gar nicht gewusst das Dirt 3 kein DX11 hat..die bei Gamestar schreiben auch alles immer superschön in ihren voreiligen tests :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtHussle schrieb:
check ich nich. bei mir läufts nich. mit hd5770 4gb ddr3. hab bei 1920 max 35fps. was hast du für ne cpu?
werd jetzt nochmal en bisschen testen.

Ich habe den Athlon X3 440@3GHz, keine Ahnung warum es bei dir schlechter läuft. Hab auch kein OC oder so. Sie gesagt, ich Wunder mich immer wieder was das noch alles schafft, mein System.
 
Chris_1982 schrieb:
@ Seedy1612 ich habe gar nicht gewusst das Dirt 3 kein DX11 hat..die bei Gamestar schreiben auch alles immer superschön in ihren voreiligen tests :daumen2:

Doch Dirt 3 hat DX 11, nur bei einigen gibt's wohl Probleme ;)
 
Im Englishen Dirt3 Forum machen sie einige Umfragen...längere Strecken und Jedes Auto auf jeder Strecke....obs Auswirkung hat wird sich zeigen
 
Zurück