[Sammelthread] Der Serverwahn

Ich hoffe momentan drauf das sie bei den SMP-WUs den Bonus entsprechend anpassen, weil das sonst ein großes Eigentor für Standfort geben könnte > wenn viele der ehemaligen BigWUler aufhöhren, geht viel Faltkraft verloren und das kann wohl kaum ihn ihrem eigenen Interesse sein.
 
Ich hoffe momentan drauf das sie bei den SMP-WUs den Bonus entsprechend anpassen
Ich hatte kürzlich ein Projekt, das mit meinen i7-3770k auf 7 Kernen @4.4GHz ca. 40K PPD gebracht hat. Leider habe ich mir die Nummer des Projektes nicht gemerkt, aber ansonsten habe ich so ungefähr 24K PPD mit der CPU. Wenn man das auf die Server umrechnet, sollte der Drop dann nicht ganz so extrem ausfallen. Genau habe ich das jedoch nicht durchgerechnet, müsst Ihr mal selbst vergleichen.
 
Wenn man das auf die Server umrechnet, sollte der Drop dann nicht ganz so extrem ausfallen. Genau habe ich das jedoch nicht durchgerechnet, müsst Ihr mal selbst vergleichen.
Hoffen wir es mal :hail:, denn wenn ich momentan auf die PPD schaue was mein Server gerade so erfaltet (3. SMP in Folge), hab ich echt meine Mühe dran zu glauben > BigWU ~300kPPD vs. SMP ~130kPPD (P8824/8834/8816) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute wieder den "32-Core" angeschmissen und er konnte/wollte sich nicht verbinden. Also deinst., war glaube ich der 7.1.3.xx (?) und den 7.4.4.xx (?) drauf gemacht und soweit alles eingetragen was rein gehört (Name,T-#, PK). Dann habe ich unter Expert -> Extra client options einige Sachen "gefunden" die ich so beim alten Client nicht gesehen hatte. So z.Bsp. fold-anon true , child true. Von Hand hab ich nur client-type bigbeta eingetragen. Das Rest stand, u.a. sich aber selbst erklärenden (Args?) Sachen wie gesagt schon drinnen. Gibts irwo ne Liste wo all die Features aufgelistet sind ? Habe selbst nur die gefunden: https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/ClientDifferencesV6ToV7.
Hoffe ja das er nach der 7809er wieder mit ner BIG weiter macht.
Schon mal ruhige Woche @all !
 
@Thosch: Bei meinem Server stehen drei Flags drin:
client-type=bigadv
next-unit-percentage=100
max-packet-size=big

Ruhige Woche kann ich echt gebrauchen:
Am Donnerstag ist die Beerdigung einer meiner besten Freunde (an Diabetes gestorben). :heul:

Und ein weiterer trauriger Motivationsgrund mehr zu falten. :-_-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir und mein Beileid. Ich komme auch langsam dahin wo es anfängt das die Reihen sich lichten ... so ist der Werdegang, leider. :(
 
Ja, es ist hart wenn man Menschen gehen lassen muss; Menschen die einem etwas bedeuten

Darum, lebt euer Leben heute - es ist (leider) vergänglich
Und wenn man etwas positives bewirken kann - so wie wir es hier versuchen - dann ist das wertvoll
So wertvoll wie die Menschen die wir gehen lassen müssen
 
@A.Meier-PS3:
Auch von mir mein herzlichstes Beileid :heul: Kann gut nachvollziehen wie es dir geht, ich hab innerhalb der letzten 3 Jahre auch 3 geliebte Menschen verloren...
Und meine Oma liegt ganz aktuell seit knapp 4 Monaten nach einem Schlaganfall in der Klinik. :(

Das ist auch ein Grund warum ich mich dazu entschlossen habe, der Forschung "behilflich" zu sein... Das Ergebnis eines Einzelnen wird nicht viel bringen, aber die MASSE macht den Unterschied. Und aus diesem Grunde bin ich auch dem Team von PCGH beigetreten und mache keine eigene Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tage wie heute da möchte man den ganzen Folding-Kram echt hinschmeissen. :nene:

Wollte mir heute einen schönen Tag machen aber mein Faltserver hatte da was dagegen:
Heute Morgen als ich am PC sass schaltete der Server einfach ab. :huh:

Ihr kennt ja sicher selber das Ganze (Alles kontrolliert, geschauen usw.) und die Stunden verstrichen. :wall:

Relativ bald liess sich zwar der Server wieder einschalten aber es ging nicht weiter so wie wenn das BIOS zerschossen wäre.
Nach einer Weile hatte ich zuverlässiger geachtet das einer der beiden 180mm-FAN's im Boden sich nicht drehte und da war klar was los war > Die eine Sicherheitsabschaltung hatte reagiert (kein Tachosignal am CPU-FAN1-Anschluss).
Was mich allerdings erstaunte das der die LED-Anzeige des Mainboards deswegen keinen Fehlercode ausgab. :what: :stupid:

Problem ist jetzt nur das ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob der Fehler weg ist, da er noch mit drei anderen Lüfter auch auftrat. :ka:
 
Es gibt Tage wie heute da möchte man den ganzen Folding-Kram echt hinschmeissen. :nene:

Wollte mir heute einen schönen Tag machen aber mein Faltserver hatte da was dagegen:
..........................
Das kenne ich....wo man eigentlich überhaupt keine Lust hat, muss man den Server untersuchen/reparieren....:(
Bitte nicht hinschmeissen, wir stehen Dir auch mental bei.....:daumen:
Mir ging es so, als das 12V Kabel bei meinem 2687W durchgeschmort war. Musste alle Speicher durchprobieren, welcher jetzt fehlerhaft sei. Und dann noch das komplette Mainboard austauschen......:schief:
 
Bitte nicht hinschmeissen, wir stehen Dir auch mental bei.....:daumen:
Da musst du keine Angst haben, nach der Geschichte (http://extreme.pcgameshardware.de/f...melthread-der-serverwahn-327.html#post6890027 :heul:) kann ich erst recht nicht hinschmeissen > das würde ich schon fasst als Verrat an meinem verstorbenen Freund werten. :(
In der Todesanzeige stand eh, man wohle keine Blumen für auf das Grab (Urnengrab dadurch akuter Platzmangel), man solle einer gemeinnützigen Organisation freier Wahl spenden > für wen ich mich entschieden habe ist ja klar. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte langsam echt die Wände hoch > genau jetzt hat sich der Server schon wieder abgeschaltet und streikt wieder mit den selben Symptomen wie gestern. :wall:
 
Hab ihn jetzt gerade versucht zu überlisten:
Server 2.jpg
Der Lüfter der auf dem Foto zu sehen ist bekommt sein Strom von einem Molex-Anschluss, hat aber zusätzlich ein FAN-Stecker mit einer Tacholeitung dran > auch so wie im Hintergrund zu sehen ist (LED-Anzeige mit den Codes bleibt schwarz) lässt er sich nicht überreden zu starten.

Ich glaube ja kaum das noch zusätzlich ne Überwachung des Stromverbrauchs dranhängt. :(
 
Nein. :(

Bios-Reset hatte ich gestern schon versucht (Jumper umgesetzt und/oder Batterie herausgenommen), aber irgendwie wollte gestern das Bios nicht in die Werkseinstellungen zurück.
 
Zurück