[Sammelthread] Der Serverwahn

Es wurde ja, gesagt, dass erst ab nächstes Jahr die BIGs auslaufen sollen....Bekomm jetzt wieder 6095er WUs, wenn es so weitergeht, werde ich mal eine große Faltpause einlegen:daumen2:......und die 17er WUs für meine Grafikkarte gehen auch noch nicht.:daumen2:
Vor 2 Tagen konnte mein Server nach dem Senden einer BIG-WU sich keine neue mehr holen....musste den Clienten neu starten.
Schau mir das ganze noch ein paar Tage an, aber wenns nicht besser wird, werd ich meine Falterei pausieren.

Nach der gestrigen 6069 hat der Server ca.30min versucht eine 10090 (R 40, Cl 79, G 19) Core 0xa4 zu falten. Dabei kam immer im Wechsel Core-Shutdown: 1.) Unstable_Mashine (122=0x7a) und 2.) Interrupted (102=0x66). :daumen2: Dann wurde doch noch eine 8101 Core 0xa5 "gefunden" und zugeteilt. :daumen:
:hmm:

Hallo,
ich in auf der Suche nach Rat!
BIG Wu´s laufen bald aus, dennoch bin ich am überlegen noch so günstig wie möglich an ein dual setup zu gelangen das ab und an eine Wu falten soll.
Das Z9PA-D8 von Asus ist im Moment eine Überlegung von mir .(als B-Ware annehmbarer Preis)
Zur Kühlung würde ich gerne den True Spirit 140 einsetzen. (P/L bei guter Kühlung)
Da die RAM Bänke im 90° Winkel zur Montagerichtung liegen und das sehr nahe an den Sockel, bin ich mir nicht sicher ob das vom Platz ausreicht um alle RAM Bänke zu bestücken bzw es zu Kontakt selbiger am Kühler kommt.

Welche Luftkühler werden von euch auf dem aüßerst beliebten Z9PE-D8 WS eingesetzt.

Hatte ihr wenn vorhanden Probleme mit Erkennung der CPU im C1 stepping?
CPU´s sind vorhanden ,Funktion noch nicht bestätigt.

mfg sc59

..............

Welche Luftkühler werden von euch auf dem aüßerst beliebten Z9PE-D8 WS eingesetzt.

Hatte ihr wenn vorhanden Probleme mit Erkennung der CPU im C1 stepping?
CPU´s sind vorhanden ,Funktion noch nicht bestätigt.

mfg sc59

Finde ich super, dass Du dir einen Server bauen möchtest!:hail::daumen:
Hab keine Luftkühler sondern die Corsair H80/H100 Wasserkühlung. Und Probleme hatte ich mit der CPU-Erkennung nicht.
Welche CPUs hast Du? Bei meinen 2687Ws tut die Wasserkühlung sehr gut ihre Dienste, denn die werden schön warm bei einer TDP von max. 150W.
Beim Falten so ca. 60 bis 65 Grad warm.:daumen:

Es sind laut: QFBF --> e5-2690 ES --> 135Watt
Die AOI´s arbeiten bestimmt sehr gut jedoch im Standard Trimm auch nicht ganz leise.
Hatt mich bis jetzt noch keine so Richtig überzeugt, ohne je eine bessesen zu haben .Mein wissen kommt da aus Reviews und tests.

Hallo sc59

Ich hab ja auch ES-CPU's (E5-2687W ES), allerdings im Stepping 2 und hab keine Probleme damit. :daumen:

Luftkühlung kann ich nicht mitreden, da meine mit einer richtigen Wakü gekühlt werden > siehe meine Signatur :schief:

Frag mal DaN_I oder Muschkote wie sie ihre Xeon's kühlen, soviel ich weiss haben beide auch je einen Server mit einem Z9PE-D8 WS-Mainboard.

Gruss

Hallo Z9PE-D8 WS Ownerclub
welche RAM Bestückung läuft auf euren boards? (Hersteller/Bezeichnung)
in den 326 Seiten finde ich die Angaben nicht mehr :ugly:
Danke im voraus
sc59

Hallo Z9PE-D8 WS Ownerclub
welche RAM Bestückung läuft auf euren boards? (Hersteller/Bezeichnung)
in den 326 Seiten finde ich die Angaben nicht mehr :ugly:
Danke im voraus
sc59
Corsair Vengeance 8GB 1600MHz 8-8-8-24 (CMZ8GX3M4X1600C8R) 4X2GB
Bei mir läuft leider weder der Quad noch der Trippel-Channel stabil > hab vermutlich bei der Montage der CPU-Kühler eine der Leiterbahnen beschädigt :-_-:

Click mal in meiner Signatur auf "Faltserver" ;)

Hallo PCGH Folding@Home Team 70335,
Hier meine Umsetzung des F@H 2P E5-2690

Komponenten:
DSC00526.jpg
Board: Asus Z9PA-D8
DSC00525.jpg
CPU: 2x E5-2690 (ES)
Kühler: 2x Noctua NH-U12S

RAM: G.Skill F3-12800CL7Q-8GBECO RAM läuft im dualchannel Betrieb da ich (nur!) vier Riegel besitze.
Vieleicht hole ich mir noch einen Packen.

Momentan wir der Rechner von einem
PSU : Seasonic X-Serie - 650W
befeuert und wander später wieder in den Gaming PC.
Zur Bildausgabe nutze ich in der Testpahse eine GTX 660 OC WF von Gigabyte.

Ein Thermaltake Soprano hatt gestern schon seinen HDD Käfig mit der Flecks verloren,
und soll anschließend die Heimat meinens kleinen Fußwärmers werden.
Hier der Zusammenbau.
DSC00528.jpg CPU
Paste RAM und Kühler in/auf den Sockel,
DSC00551.jpg ganz schön eng,
eine alte HDD anklemmen.
Wer installiert schon WIn7 neu, um Treiberproblemen aus dem Weg zu gehen:lol:
es geht mir ja auch erstmal darum ob CPU BOARD und RAM erkannt werden.
Clear CMOS Reset durchgeführt und
DSC00533.jpg :banane::banane::banane::banane: juhu.
also rein ins Bios nix Verstanden.... ich will falten....
Mal schaun was WIN7 macht .
Nach gefühlten 10min einigen Beeps, Neustarten und auf die 7-Segmentanzeige starren bin ich auf dem gewohnten Desktop.
Im Hintergrund rödelt es und es werden treiber usw versucht zu aktualisieren.
Mir egal Chrome für NaCal geladen. ein e5-2690 mit 8Kernen/16Threads Voll langsam.:klatsch:
Also schnell auf 16/32 aufrüsten.
DSC00537.jpg DSC00538.jpg
wieder in booten :banane::banane::banane::banane::banane:juhu die zweite CPU wird auch erkannt.
DSC00543.jpg Erste gehversuche mit SMP Temp sehr gut alles ausgelastet. so reibungslos hatte ich mir es nicht vorgestellt.
Langsam ging mir "Bitte bestätigen Sie die Echtheit....... auf den Sack "
Linux Mint 17 installieren.
Hier habe ich jetzt auch ein paar probleme. X-orgserver wird nicht richtig geladen bw startet nicht.
Austricksen über Recovery mode DPK aktualisieren und zack im Desktop.
V7 downloaden und ab geht die Luzi:D:D

1: Max-packet-size -->small
0xA4 ; Wu 7808 ; TPF 2:55 ; PPD 105K

2:
Max-packet-size -->normal
0xA3 ; Wu 6096 ; TPF 2:48 ; PPD 115K

3:
Max-packet-size -->big ; client-type --> bigadv
DSC00546.jpg DSC00545.jpg

sc59
Asus Z9PA-D8 | 2x Intel Xeon E5-2690 ES @ 3,3 Ghz (16/32) --/--/315K (8103) ----W LinuxMint17

Den Verbrauch liefer ich noch nach.
Ich bin begeistert :daumen:2p macht richtig spaß.
Hoffe nur meine Internet Verbindung dem Upload stand hält und die Big´s abliefern kann.
Das Board wurde als B-Ware verkauft, hatte so schieß das ,das Teil nicht geht. --> Ja es war schon mal benutzt aber "geringfüge Schönheitsfehler" konnte ich auch nach langer suche keine finden.

greetz sc59

Wenn denn wirklich die BIGWUs auslaufen ... was wird dann mit den "überzüchteten Energiewandlern" werden ? Bitcoining ? SETI ? Sollte man nicht nen Bettelbrief schreiben damits weiter geht ?

Zurück